Suche Team/Verein für Fotoshooting

  • Hi, mein Name ist Mario und ich bin neu hier.
    Ich kenne mich zwar mit Airsoft gar nicht aus aber mit Fotografie.
    Ich möchte mein Portfolio für Sportfotografie erweitern. Das geht natürlich nicht allein und da kommt ihr ins Spiel.
    Ich suche einen Verein der Interesse an einem Fotoshooting hat.
    Ich hab schon ein paar Szenen im Kopf die gut für meine Zwecke passen würden. Aber das tolle an einem Vor-Ort Shooting sind ja die Ideen die dabei entstehen.
    Ich will natürlich nicht nur die paar Fotos für mich machen, ihr sollt ja auch was davon haben. Falls ihr also Ideen für Fotos habt die ihr für eure Homepage oder Social Media machen wollt bin ich für alles bereit.
    Natürlich bekommen alle Teilnehmer die Fotos in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen.
    Bei interesse würde ich mich über Rückfragen freuen entweder hier im Forum oder per E-mail

    • Offizieller Beitrag

    In seiner Vorstellung schreibt er Niederösterreich. :)
    Wobei das auch ein gutes Stückchen von einem zum anderen Ende sein kann.


    Vielmehr stellt sich mir die Frage was du dir von dem Fotoshooting erwartest. Wenn ich Sportfotografie lese, dann verbinde ich kein statisches Gepose, das für mich mehr mit ner Modeschau zu tun hat als mit Airsoft, sondern vielmehr Ingame Pics. Dazu wäre natürlich ein Spiel notwendig. Wenn er jedoch leiber eine "Modeschau im Freien" fotografieren will, dann stellt sich wiederum die Frage wie er sich diese Fotos vorstellt. Eher von nem einheitlich gekleideten Team oder doch lieber das dreckige Dutzend das bunt gemischt spielt.

  • Hi, sorry das ich mich mit den Details bissl zurückgehalten hab. Aber ich wollt auch net gleich als meinen ersten Post eine 3 Seiten wall of text reinstellen.


    Niederösterreich stimmt, Amstettener Gegend aber das is net so wichtig. Ich bin rumfahren gewohnt NÖ, W, OÖ, Stmk is überhaupt kein Problem und alles andere muss man dann schaun.


    Wie du sagst Sportfotografie is keine Modenschau im Wald. Ich kenn mich mit der Materie aber nicht genug aus. Ich kann nicht sagen ob ein Shooting während eines Spiels praktikabel ist. Wenn das geht wäre das super aber da verlass ich mich auf euer Urteil. Eine Einheitliche Kleidung ist natürlich nicht notwendig das wird ja keine Werbematerial, außer ihr wollt das so :D


    Eigenes Gelände oder Zugang zu einem anderen wäre natürlich quasi eine Voraussetzung. Ich kann euch nur ein Fotostudio anbieten aber dann sind wir wieder bei der Modenschau ;)


    Falls ihr noch paar Infos braucht oder Vorschläge habt einfach bitte weiter hier reinposten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht ganz sicher wie du Fotoshooting verstehst, aber dass Fotos direkt während dem Spiel gemacht werden ist eigentlich eine ziemlich gängige Sache. Da kannst halt nicht die Szene irgendwie einfrieren und in Position kommen, das verlangt dann auch z.T. Antizipation und auch ein wenig Lauern auf Schnappschüsse. Du wirst diese auch zumeist wohl von etwas weiter weg machen müssen, damit du nicht mitten im Kugelhagel steckst bzw. den Spieler den du Fotografierst nicht gleich für jeden verrätst. Ich denke aber das sind auch so ziemlich genau die Herausforderungen mit denen man in der Sportfotografie konfrontiert wird. Wenn du wirklich gesondert ein Fotoshooting machst, dann ist eben diese Dynamik eigentlich weg. Es ist natürlich viel einfacher gute Bilder da raus zu bekommen, hat aber wie gesagt mit Sportfotografie eigentlich mMn nicht wirklich was am Hut.

  • Wow Leute,


    ich bin total hin und weg. Die vielen Rückmeldungen, Ratschläge, Einladungen und Pläne für Shooting die ich hier im Forum und per PN erhalten habe freuen mich total. Ich konnte noch gar nicht allen Antworten. Die Community die ihr hier habt ist echt vorbildlich.


    [member=7]Falcon[/member]: Antizipation und lauern sind Standard für Sportfotografie. Sogar bei einem Motocross Rennen wo eigentlich alle "nur im Kreis" fahren ist der richtige Moment entscheidend. Das nicht in Position kommen ist sicher mehr Herausforderung aber ich mache das ganze ja um zu lernen. Genauso wie das Konzept das sich die Modells verstecken und ich ihre Position verraten könnte. Das ist etwas das für mich als nicht-Mitspieler sehr Spannend klingt.


    [member=1]Jay[/member]: Das ist eine super Idee. Vielen Dank für den Hinweis. Das ist mit Sicherheit ein super Einstieg ins Thema Airsoft. Das ist sicher etwas das ich Parallel zu den Kontakten mit den Vereinen die ich schon habe anschauen werde. Vielleicht als Übungsrunde zu den Shootings die mir vorgeschlagen wurden. Damit kann ich mal erste Erfahrung sammeln .


    [member=1698]ZODIAC[/member]: Danke für die Einladung! Ich bin am Samstag leider schon verplant aber die Airsoft Saison ist ja sicher noch nicht zu Ende :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!