AUG Tuning usw.

  • Hi Leute


    Ich habe 3 Aug's rumliegen leider nicht funktionsunfähig von TM CA und JG.
    Leider bin ich nicht auf dem neuesten stand was AEG angeht.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps.


    Was gemacht werden muss:
    Gearbox komplett + Ascu oder dergleichen
    Hopup + Lauf
    FPS Grensze max 390
    MFG

  • Die JG ist komplett zerlegt, bei der TM handelt es sich um die HC, hat beim piston einen bruch genauso wie die CA.


    Ich werde nur eine herichten hab mir gedacht die TM HC auf normal umbauen. ohne extrem viel ROF.
    MFG

  • Welches HU würdet ihr empfehlen G&P Lonex oder Begadi?
    Motor hab ich einen AIM Top F430 High Torque-Up Motor übrig
    Gears hab ich AIM Top Super High Torque-Up Stahl Gear Set übrig
    Feder würde ich für'n Anfang eine M100 nehmen
    Cylinder + Head, Piston + Head, Nozzle und Lauf hab ich nix da


    MFG

  • Ich bin mal so frei und reaktiviere das Topik hier.



    Ich ebenfalls vor meine AUG zu Tunen.


    Motor: vorerst Standard
    Gear: Prometheus Double Torque Gear Set
    Lagerung: Buchse am Sectorgear und Kugellager an den anderen 2 Gears
    Guid: suche
    Feder: Prometheus Non-Linear AEG Spring
    Pisten: SHS Vollzahn Piston mit 14 Stahlzähnen
    Pisten Head: Deep Fire enlargd
    Cylinder: Deep Fire enlargd
    Cylinder Head: Deep Fire enlargd
    Nozzle: Deep Fire enlargd
    Hopup: vorerst Standard
    Hopup Gummi: vorerst Standard
    Lauf: Prometheus 6.03 EG Barrel


    Die Deep Fire enlargd sind in eine Paket.


    Das sys wird von mir noch dicht gemacht, warum kein 13:1 gear weil ich nicht auf extreme rpm aus bin sonder mehr auf Reichweite und Präzision.
    Die Fps sollten so auf die 400 kommen


    Links von dem was ich schon besorgen werde kommen wenn ich zuhause bin.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Mit den DeepFire Enlarged Zylindersets wird dir ziemlich sicher eine M110 für 400fps ausreichen, eine Guarder SP könnte dich da schon über das Limit werfen wenn alles dicht ist. Da ist nämlich auch die Nozzle aufgebohrt und daher gibt es mehr Druck auf das BB. Ich konnte bei einer AKSU mit dem Set mit ner Systema M110 ohne grobe Probleme auf 410fps kommen.
    Ich selbst bin ein Fan der Deep Fire Teile, haben mir stets gute Dienste erwiesen.


    Lauf: Prometheus hat mich nie enttäuscht, kostet zwar etwas aber man kann sich der Qualität sicher sein und bekommt einen Edelstahllauf.


    Hop Up (Gummi): Frag zehn Spieler, bekommst 18 Antworten. Willst Flat Hop, R Hop oder klassisch? Im Endeffekt kann mit allen das selbe erreicht werden. Physik bleibt Physik. Wenn das Ding einen konstanten Rückwärtsdrall bekommt, egal wie der zustande kommt, und die Energie die selbe ist die in das BB kommt, fliegt es immer gleich und gleich weit. (Witterung natürlich außer Acht gelassen)


    <13:1 ist eine High Speed Übersetzung für hohe RPM. Aus deinem Satz werde ich nicht ganz schlau, willst du nun extreme RPM oder eher nicht?


  • Hop Up (Gummi): Frag zehn Spieler, bekommst 18 Antworten. Willst Flat Hop, R Hop oder klassisch? Im Endeffekt kann mit allen das selbe erreicht werden. Physik bleibt Physik. Wenn das Ding einen konstanten Rückwärtsdrall bekommt, egal wie der zustande kommt, und die Energie die selbe ist die in das BB kommt, fliegt es immer gleich und gleich weit. (Witterung natürlich außer Acht gelassen)


    <13:1 ist eine High Speed Übersetzung für hohe RPM. Aus deinem Satz werde ich nicht ganz schlau, willst du nun extreme RPM oder eher nicht?


    Da ich ja neu in der Szene bin könte ich noch nicht viel an infos zusammen tragen kommt aber noch[emoji1]


    HU sag och mal geringe kosten hoher nuzen bei hoher Qualität.


    Ich wil keine hohe RPM erzielen solte so zwischen 800 und 900 bleiben


    MFG


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Dann geh auf Torque Übersetzungen. Dann tut sich der Motor leichter, verbraucht weniger Strom, du kannst kleinere und schwächer Akkus nutzen (schont auch wieder das ganze System) und hast dieser bei niedereren ROF trotzdem noch ein vernünftiges Ansprechverhalten. Eine Liste der Übersetzungen findest eh hier im Technikbereich.


    Die geringsten kosten und der geringste Aufwand wirst vermutlich mit einem Standard System haben. Da kommst schnell mal auf gute Leistungen die mehr als ausreichend sind. Wenn man sich Zeit nimmt und da rumtüftelt und ein wenig experimentiert muss sich das dann auch vor keinem dieser Mods verstecken. Ist dann aber auch eher advanced und da steckt man dann auch einiges rein bis man das findet was für einen am besten funktioniert. Ob es der Unterschied wirklich wert ist ist da dann aber genauso zu hinterfragen wie bei all den R-Hop, LRB und sonstigen Mods. Hop Up gummis für das sind viel Geschmackssache. Ich habe gute Erfahrungen mit Prometheus, Guarder, Systema, Marui und Madbull gemacht wobei letztere meine Favoriten sind, jedoch enorm Mühsam richtig zu verbauen sein können, da sie sehr dick sind und sich dadurch schnell mal verziehen wenn man sie mit dem Lauf wieder in das HU schiebt. Da ist enorme Geduld gefragt. Wenn man das nicht aufbringt, dann wird einem der Gummi bestimmt keine Freude bereiten. Je nach Lauf-HU Kombination habe ich da schon sage und schreibe 8h nur damit verbracht das ganze zu fetten von außen und den Lauf vorsichtig in das HU einzuführen um dann leicht zu verrutschen und von Vorne zu beginnen.


    €dit:
    Noch eine Ergänzung bezüglich der Feder, im Normalfall tut es nicht weh 2-3 verschiedene Stärken/Hersteller zu besorgen um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Ich kann dir nicht garantieren, dass dir die M110 ausreicht um auf die 410 zu kommen, bei mir ging es sich ohne Floss Mod schon aus damals, von daher bin ich recht zuversichtlich. Was aber beim Einen funktioniert muss nicht auch zwangsweise für einen Anderen gelten. Bestes Beispiel wie mal Fido aus ner Systema M100 ~400 fps raus gequetscht hat. Ich habe bis heute keinen blassen Schimmer wie er das gemacht hat und ich kenne niemanden der da irgendwie in die Nähe gekommen ist mit der Feder. Mein Hinweis sollte dahingehend aufgefasst werden, dass ich dir rate zumindest auch eine mitzubestellen, falls dich die stärkere über die Limits wirft.

  • so neue teile für das V3 Gearbox tuning sin bestellt.
    Das einzige was ich mich noch frage ist wie bau ich das mosfet (marke Eigenbau ohne AB) ein oder eher wie löte ich die kabel?


    bild ist nicht von mir dient nur zur Veranschaulichung der Verkabelung ob die so richtig wäre (grüner Pfeil dort sitzt das Mosfet)


    bestellte teile
    V3 Gearbox shells: https://www.begadi.com/tuning-…earbox-shell-8mm-rot.html
    Pisten Head, Cylinder, Cylinder Head: https://www.begadi.com/tuning-…der-set-fuer-aug-g36.html
    Nozzle: http://airsoftpro.cz/en/gun-pa…nbu-tryska-pro-aug-detail
    Pisten: https://www.begadi.com/tuning-…-mit-15-stahlzaehnen.html
    Tappet Plate: https://www.begadi.com/synthesis-v3-tappet-plate-asp-02.html
    Hopup: http://airsoftpro.cz/en/gun-pa…pup-komora-pro-aug-detail
    H Hop Up: https://www.begadi.com/element-h-hophop-up-spacer.html

  • Boahh du willst wirklich Geld ausgeben!


    Hab gerade erst die selbe Aug aufgerüstet!
    Nozzle ist beim Set dabei!
    H-Hop Up soll Müll sein spricht sich herum.
    Gearbox Shell würd ich auch weglassen obwohls geil aussieht ;),ich find rentiert sich um den Preis nicht
    Nochn guten Hop Up Gummi würd ich nehmen vll. Madbull oder Prometheus find ich ganz gut!
    Vll. hab ich Tuninglauf übersehen den würd ich mir auch noch besorgen


    Mosfett einbauen ist super simpel bei der V3 Gearbox, Schaltung stimmt so!


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, mal sehen was der rest dazu sagt ;)


    lg chris

  • die Gearbox Shell MUSS ICH HABEN :o sowas hat jeder ^^
    und ich kann die feder leichter wechseln in ner AUG mit der, wäre es eine M4 käme mir so eine Shell e nicht ins haus weil ich da sowieso Komplet auseinander nähmen müsste.


    das zusätzliche Nozzle hat 2 O-ringen und ist kein Kunststoff teil
    beim Hop up bin ich am rum Propinen was mir am besten liegt
    beim Gummi eher hart oder weich?? weiß ich noch nicht, der Stander Gummi ist eher weich oder?


    Lauf ist noch nicht Bestellt da er nicht FPS notwendig ist, kommt aber der
    https://www.aa-store.at/Prometheus-6.03-EG-Barrel-509mm



    wichtig war eigentlich e das mit dem Mosfett da es mein erstes ist ^^

  • Stimmt Feder wechseln ist natürlich immer ein Vorteil!


    Ich hab mir auch das Set mit Nozzle auch angesehen, hab mir aber alles einzeln bestellt war mit dem Set auch nicht ganz zufrieden


    Hop Up Gummi nehm ich lieber einen harten


    zum Mosfet falls dus noch nicht gesehen hast:


    http://airsoftaustria-tech.blo…ples-mosfet-tutorial.html


    und ein bisschen besser mit AB:


    http://www.s-aeg.de/s-aeg-tech…osfets/ab-mosfet-eigenbau


    Teile kosten bei Conrad so um die 5-7 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!