Semi "Sniper" 450, 470, 500fps Bio oder Plastik BBs?

  • Semi BBs? 16

    1. Bio (15) 94%
    2. Plastik (1) 6%

    Hallöchen Airsofties,


    seit ein paar tagen, frag ich mich, ob man als semi "sniper" auch plastik BBs verwenden darf?
    grade bei höheren fps werten, 450-500, kannst ja mit den 0,33ern scheixxn gehen ::)


    der limitierende Faktor is halt das Kugel Gewicht, es gibt keine 0,36 oder 0,40er bio BBs


    lg

  • Die Hersteller sollen endlich "environmentally friendly" BBs herstellen. Das sind BBs mit gepresstem Sand oder Stein o.ä., welche ja auch so draußen vorkommen, also müssen nicht restlos verschwinden nach ~2 Jahren. :P

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

  • [member=951]adaptare[/member] ich glaube das man aus diesen Materialien nicht vernünftig idente BBs herstellen kann. Da wird man immer kleine qualitätsunterschiede von BB zu BB haben. Glaub ich zumindest :)

  • Hm. Also Kanonenkugeln wurden im Mittelalter und der Frühen Neuzeit durchaus aus Stein gemeißelt. Ist jetzt natürlich eine völlig andere Dimension. Aber theoretisch: Ein Stein-Kern, den man natürlich auf das richtige Gewicht und eine absolut runde Form heruntermahlen müsste, umgeben von einer Schicht aus.. Maisstärke? Zucker? Bio-Kunststoff wie PLA?


    Da müsste man eigentlich sauschwere BBs draus machen können. Natürlich erstmal alles andere als kosteneffizient aber.. hm... wo sind unsere Bastler?


    Alternativ: Ultra-Bios mit Grassamen als Kern.. Wobei die vermutlich leichter sind, als das BB-Material.


    Edit: Walnüsse als Granatwerfer-Munition. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()


  • Als semi-Auto mit 0,36 oder höher?
    Semi-Auto ist in der Regel so um die 450fps, oder täusch ich mich?
    Und nicht 450-500!!


    bei uns im Osten sind 450+5% toleranz also 470
    beim brown in kloneuburg waren es 480
    borderwar sind es 490, auch fürs MG 490fps
    das lenti opening hat volle 500fps für den semi sniper


  • Ist auch nicht nötig!!!!!
    ...bei 100 Schuss pro Tag bei Bolt.
    Bei semi ist 0.33 genug und G&G damit auch optimal. Auch bei 2.3 Joule.
    Alles andere ist Glaubemssache.


    Finde ich auch so, ich spiele seit einiger Zeit mit den 0.33ern von G&G in meiner 550fps Bolt-Action und ich bin sehr zufrieden. Gibt aber auch sicher kritischere Leute da draußen als mich :P

  • Spiele mit 0.28g-0.33g G&G Bios in meinen SVD's(ca. 450) und G&G sind die Einzigen die ein tolles TÜV-Zertifikat für 'Biodegradable' haben, was schonmal besser is als der gute Rest imho und mal abgesehe davon, dass sie keine Schrott-BBs sind.


    Bei Semi seh ich das schon gerechtfertigt Bio zu verwenden da man auch eine Ordentliche ROF zusammenbekommen kann(HPA oder sonstiges Ansprechverhalten erhöhen usw.) und somit könnte da auch mal viel Plastik am Feld landen.


    Nur weil man unfähig ist den Gegner zu treffen muss man ned gleich die Umwelt noch mehr belasten indem man Plastik verwendet das besser fliegt. Erste Regel is man arbeitet an sich selber. :)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig!
    Als verantwortungsbewusster Airsoftspieler ist es selbstverständlich mit BIO zu spielen!
    Ausnahme ist eben nur bolt-aktion!


    Und ich geh noch immer davon aus das in der Regel eine semi-auto AEG ~450fps hat!
    Das ist die Regelung die auf die meisten Spiele zutrifft und ich glaub nicht das einer vor jedem spiel an seiner AEG herumbastelt nur das er die Grenzen auskostet!



  • You are onto something... hehe :P



    Gestein zu Mehl zermahlen und dann mit einem biologisch abbaubaren Polymer erhitzen und zusammenpressen.. polieren fertig. Nach paar Monaten + Regen + Sonne... zerfällt die BB schließlich zu Steinmehl. Kiene Spur vom bio-Polymer. Sollte doch möglich sein.. evtl. wie du sagst mit einem weiteren Polymer (oder dem gleichen) umhüllt, damit man den Lauf nicht zerkratzt.



    Steinmehl... Mhmmmm








    Alternativ: Ultra-Bios mit Grassamen als Kern.. Wobei die vermutlich leichter sind, als das BB-Material.



    Airsoft goes Hippy? Nein lassen wir das. :P

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht im Dialekt schreiben. Danke.
    Der ASVV hat z.B. auch auf 470 umgestellt. Der Grund ist einfach der 5% Toleranz-Schwachsinn der in Österreich zum Standard geworden ist. -_-
    Für 30fps mehr muss ich nicht Semi Only haben, einen 1m längeren Prügel mit Mega Scope rum ziehen wenn ich praktisch die selbe Reichweite mit ner MP5K erreichen kann. Da kann man DMR als Kategorie gleich sterben lassen. Aber lassen wir das lieber, die Diskussion hatten wir schon x-mal bez. DMR/Sniper Regelungen.


    [member=49](snake)[/member]
    Hast du das TÜV Dokument von den 0.33g G&G? Würde mich interessieren. Ich habe nur das 0.2g gefunden. Ich befürchte halt, und das ist das was ich auf der IWA damals so mitbekommen habe. Dass es sich um so ein TÜV Bio Zertifikat wie das von den verlinkten 0.4g handelt. 90% Bio, der Rest, tja, nicht ganz so... Aber Das Zertifikat sagt ja nicht, dass es 100% ist, es sagt nur, dass es das zu 90% erfüllt bei den 0.4g.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!