FPS-Verlust nach Flathop

  • Servus!


    Wies aussieht, hab ich mal wieder was kaputt gemacht. Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp.


    Ich habe mir eingebildet zwei meiner AEGs (Ares M4 und Amoeba AM014) mit Flat-Hops ausstatten zu müssen. Sieht ja recht einfach aus.


    Dazu gabs gleich jeweils ein neues Hop-Up (Lonex in der M4, Prowin in der Amoeba) und je einen Prometheus 6.03er Lauf in (fast) der richtigen Länge.


    Dazu hab ich jeweils einen normal/hard Namazu Firefly Flathop-Nub verwendet und einml eine rote und eine violette Prometheus Bucking.


    Gummis umgestülpt, wie ein blöder rumgeschnibbelt (boah, war das bei dem Violetten lästig!), zurückgestülpt, Nub zurechtgeschnitten, die Dinger zusammengebaut.


    Wies um die erzielte Reichweite steht, kann ich aktuell nicht sagen, da ich mitten in der Stadt sitze. Wirklich hoffnungsvoll bin ich da aber nicht, denn beide Guns haben jetzt rund 30-40 fps weniger als davor.


    Mit den neuen Hop-Up-Kammern und den engeren Läufen sollte das doch eigentlich zumindest ein leichtes Plus geben, wenn ich das richtig kapiert habe.


    Kann es sein, dass ich beim Gummis-Schnitzen mist gebaut habe? Löcher hab ich keine gemacht..


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!



    EDIT/Der Lösung erster Teil:


    Nach ein wenig rumtüfteln (und dak Borts und Sanzs Inputs - DANKE!) bin ich draufgekommen, dass die ProWin-Unit ziemlich fest im Außenlauf klemmt, während die Standard-Unit dank der Feder gegen die Gearbox gedrückt wird. Nachdem ich in der Amoeba die Hop-Up-Unit nicht ganz reingedrückt, sondern sie erst mit der Gearbox in Position geshcoben habe: TADAAAA.. mehr fps!


    Ob das ein permanenter Fix ist, bezweifle ich. ich brauche wohl besser passende Hop-Up-Units für beide AEGs. :/


    Aber vielleicht hilft mein Fuck-Up ja wem.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

    Einmal editiert, zuletzt von MrShellShock ()

  • Hmmm... schwierig. Vlt. ist die Hop Up Einstellung dran schuld. Könnte mir vorstellen, dass das schon in dem von dir verzeichneten Bereich liegt.


    Leg ein bisschen Mehl auf deinen Finger und halte es unter den Magazinschacht während im Einzelfeuer nen Schuss abgibst. Könnte mir vorstellen, dass die Lippen deiner Promi Buckings ggf. kürzer sind als jene die du zuvor verbaut hattest. Das Mehl würde dabei weggeblasen. Das jönnte eine Ursache sein, sie zu beheben ist mit einem längeren Nozzle möglich oder anderem Bucking mit längerer Lippe - oder beidem.


    Feeding passt aber?

  • feeden tun sie bislang beide tadellos.


    hm. und was wäre dann der fix dafür? wieder die alten buckings rein?


    teste ich gleich morgen früh. danke für den tipp!

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Habe das gleiche Problem mit der Prowin. Zwei Ursachen kann es dafür geben: Entweder ist die Nozzle zu kurz und oder das HU wird nicht dicht genug an die Nozzle gedrückt. Du kannst dir ein paar O Ringe auf den Lauf geben(statt der üblichen Feder nehmen) und so die HU Unit enger and die Nozzle bringen.

  • Okay, ich hab die beiden gerade nochmal zerlegt und erstmal die HU mit den Fingern abgedichtet und in den Lauf geblasen.


    Bei der ProWin habe ich minimalen Druckverlust.. bei der Lonex pfeift es nur so raus.. Könnte also zumindest Teil des Problems sein.


    Sanz: krieg ich da keine Feeding-Probleme, wenns die ganze Hop-Up-Unit nach hinten verschiebt?

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Gute Idee.


    Scheitert aber leider daran, dass die EFC in beiden Guns die Nozzle nach jedem Schuss ein wenig zurückzieht. Ich kriegs also nicht auf Anschlag hin ohne die Gearbox aufzumachen. Und.. ich glaub ich hab schon genug kaputt gemacht...

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • ja. technisch gesehen müsste man wohl entweder die beiden "flügel" schmäler kriegen und eine bessere feder dranbauen. da ich aber weder feder habe noch die möglichkeiten, da groß rumzuschrauben...


    vielleicht fällt mir ja noch was ein.


    und für die m4 habe ich ne andere hop up unit bestellt (schon wieder mehr kram, der hier rumliegt..). hoffentlich gehts mit der besser.


    nochmal danke für die tipps!

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

  • Hab ich bereits versucht - die dinger sind auch nicht stärker.


    ich bin am überlegen, ob ich vielleicht wo eine feder finde, die direkt um den lauf rum passt. da müsste ich aber saumäßiges glück haben, sowas in die hände zu kriegen.

    O for a voice like thunder and a tongue<br />To drown the throat of war! When the senses<br />Are shaken, and the soul is driven to madness,<br />Who can stand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!