2017-04-22_AC / CCL Season Opening Lenti

  • Für Ungarn war das top!!!! In Gegensatz zu Easybase mit 60 Ungarischen Spielern wo 50 Highlander waren *hust*
    Noch mal für anscheinend schwerhörige wie mich:
    War jetzt "aus dem Gebäude raus" snipen mit Bolt Action erlaubt oder nicht???
    Hatte viele Beschwerden gehört, für mich sinnfrei wenn es verboten war!!

    • Offizieller Beitrag


    Für Ungarn war das top!!!! In Gegensatz zu Easybase mit 60 Ungarischen Spielern wo 50 Highlander waren *hust*
    Noch mal für anscheinend schwerhörige wie mich:
    War jetzt "aus dem Gebäude raus" snipen mit Bolt Action erlaubt oder nicht???
    Hatte viele Beschwerden gehört, für mich sinnfrei wenn es verboten war!!


    Sniper und DMR durften nicht aus dem Gebäude schießen, was irgendwie kein Sinn macht.

  • Wie bereits gesagt, war es ein gut organisiertes Spiel mit fairen Teilnehmern und fähigen Kommandanten.


    Nur das mit FA im Gebäude und Sniper nur im Freien fand ich blöd. Alleine bei uns im Team, gab es 2 Leute die aus kürzester Distanz ne schöne Salve ins Gesicht bekamen, bzw. mir hat jemand aus 1m meine PEQ Box durchlöchert, welche dann abgebrannt ist. ;D... Ich fand da das normale Regelwerk vom Shady passender.

  • Angenehmes Spiel, angenehmer Kommandant bei ROT. Sehr netter Tag eigentlich coole Missionen. Nicht unnötig kompliziert aber so das taktisches Gesicht gefordert war. (Auch angenehm das man als Squad verstanden hat worum es gerade ging bzw was das Team gerade versucht).


    Kein Sniping und DMRing aus Gebäuden find ich wegen Dynamik und Spaß recht in Ordnung, bitte aber nächstes mal deutlicher kommunizieren und bei Anwesenheit von nicht deutschsprachigen Spielern auch auf Englisch zumindest?


    Ebenso fielen mir ein paar Leute auf die ihr erstes oder zweites Spiel hatten und ohne Killrag oder Warnweste unterwegs waren und entsprechend irritiert von Beschuss waren als sie mit gesenkter Waffe spaziert sind. Muss ja ned alles mündlich erklärt werden aber zB ein ausführlicher Grundregelzettel bei der Anmeldung zB?


    @Regeln: können Verwundete die auf einen Medic warten sprechen? Wurde nicht erklärt und gab da unterschiedliche Interpretationen. Das Sie sich nicht bewegen können wurde erklärt einige inklusive meinen eigenen Kammeraden haben sich aber nicht dran gehalten bzw die Regel nicht verstanden.

  • Mir hat es auch gut gefallen und meiner Erfahrung nach lief alles größtenteils fair und ruhig ab. Aber stimmt, die Regeln waren vllt etwas unklar. Besser beim nächsten mal schon vorher schriftlich bekannt geben.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Stimme auch den meisten zu!


    Wo verbesserungen nicht schlecht wären:


    Funk!, vorallem Kanäle definieren und die evtl. Schriftlich auf der Großen Karte festhalten... zumindest den Orga Kanal für einen möglichen Realen Rettungseinsatz!
    Medic Regeln genauer erklären / definieren
    Semi / Fullauto VORHER bekanntgeben
    Es wäre auch nett gewesen wenn jeder Spieler eine Karte bekommen hätte.
    Überhaupt wäre meiner Meinung nach Sinnvoll das Regelwerk vorher online irgendwo nachlesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!