Reparatur / Wartung service

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Nach langer Abwesenheit in diesem schönen Sport habe ich mich letztes Jahr mit ein paar Freunden dazu entschieden wieder einzusteigen.
    Leider war die Zeit etwas knapp und wir konnten nur drei mal aufs Spielfeld gehen.
    Nun, da die Tage wieder schöner werden und die Motivation größer als je zu vor ist würden wir gerne unsere AEG's auf Vordermann bringen, was mich zur ersten Frage kommen lässt:


    Ich suche eine Firma oder einen privaten enthusiastischen Bastler der sich unseren Spielgeräten annehmen kann:


    Dabei handelt es sich um:


    1x TM mp5a4
    1x a&k m249 para
    1x ca m16 a3
    1x d Boy m16 a3
    1x. Dboy scar light
    2x ca Sportsline m4a1


    In großen und ganzen hätten wir nur gerne alles neu geshimmt und gefettet.


    Habe schon bei Airsoft Sports angefragt und er meinte dass er bei China aeg's nichts machen kann, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert da der Markt doch ziemlich überflutet wurde von Ihnen.


    Des weiteren würde ich mich sehr freuen wenn sich von euch jemand ein paar meiner absoluten Anfänger Fragen annehmen könnte da ich doch schon zu lange raus bin aus der Materie.


    Vielen dank im voraus.

  • Solange deine Markierer laufen, brauchst du sie nicht öffnen. Shiming, wär zwar nicht schlecht, wenn es gut wäre, aber wenn man es selbst nicht kann, lass es bis der erste Defekt auftritt.


    Airsoft-Sports und Airsoft-Company wären auch meine Empfehlungen.
    Beide halten sich da ws. zurück, da eine Stunde einfach kostet und so ein Teil einfach mal schnell auch viel Zeit fressen kann. Dann bist schnell über dem Wert eines China Markierers. Das ist mehr für das Aufrüsten DEINES Markers, den du nicht mehr hergeben willst. ;)


    Dann stellt sich noch die Frage: Von wo bist du?


    Fürs A&K M249 findest du im ASCW Forum jemanden, den ich definitiv weiterempfehlen kann. Rex132. Warum nur das M249? Es hat nen Federschnellwechsel Mechanismus, weshalb sein Ablauf nur bei der von deinen AEGs geht: Er ist aus Deutschland, hat dafür aber 0,5J Federn, die er bei der Übergabe in AT einbaut. Wenn du sie zurückbekommst baut er dir in AT aber wieder ne normale ein. Fairer Preis und viel technisches Know-How. Vor allem da er sich mit den M249ern von A&K auch top auskennt.

  • Ohh das ging ja schnell! Vielen Dank


    Achso, dachte das ist in etwa so wie beim Auto wo man jedes Jahr nen Service macht haha
    Dann werde ich deinen Rat befolgen und auf die ersten Schäden warten.


    Da ich aus Tirol komme bietet sich der ASCW leider nicht an, außer rex123 ist mit einem Versand einverstanden.
    Werde ihn auf jeden Fall einmal kontaktieren.


    Eine kleine Frage am Rande hätte ich aber noch die du mir sicher beantworten kannst:


    Da mein Wissen über den Sport ja nicht ganz auf 0 ist und ich bei diversen Spielen oft die Aussage hörte: "besser a China Mull wia der sportsline Schaas,, habe ich meinen Freunden stark von der ca sportsline abgeraten.
    Nichts desto trotz kauften sie die besagte aeg trotzdem und sind jetzt am jammern... zu wenig ROF, zu wenig FPS, zu wenig Präzision ...


    Kann man bei diesen Sportgeräten die Gearbox ganz normal tunen oder ist das nicht möglich?
    Meines Wissens nach ist das ja einfach nur eine abgespackte Version der Profi Geräte von CA.


    Vielen Dank und schöne Grüße.

  • Den Rex findest vlt. auch im Airsoftpark. Aber schreib ihn mal an und mach dir was aus.


    Leider kann ich dir keine Auskunft zu deiner Frage geben, ob China oder Sportsline, ich hab mir meine Markierer selbst aufgerüstet und rate eher zu Markenmarkierern. Meines Wissens nach sind die aber auch normal aufrüstbar.
    Ganz besonders bei den M4 Teilen rate ich zu aktuelleren G&G Modellen. Wobei ich da Bandit ausm ASCW Forum nachplappere. In diesem Forum gibts auch nen Thread in dem ich das erwähne bzw. ne allgemeine Diskussion zu aktuellen Markierern. Musst bitte selbst ein wenig danach stöbern.
    Bandit legt wert darauf den Markierer nur kaufen zu müssen und möglichst lange ohne Probleme und Tuning/Wartung/Rerparatur einsetzen zu können. Er meint die haben so knapp unter 400 fps und passen einfach. Sehen auch gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!