• Bei Milsims sicher gut, bei kleineren schnellen Games, nunja... es wird sich dann sicher immer jemand finden der dann mal die Airsoft nach oben richtet und Fliegerabwehrflak spielt. Und wenns dann 1000 Euro oder mehr in den Sand setzt... prost mahlzeit.

  • Dürfen die denn überhaupt in der Öffentlichkeit so hoch fliegen?


    Erinnere mich an eine "überspitzte" Folge einer deutschen Serie (Hamburg, Notruf, Hubschrauber usw...ziemlich alte Serie) wo der Hubschrauberpilot mit einem Modellflieger kollidiert und deswegen landen muss. Die Polizei dazu kommt und den Jungen BÖSE BÖSE auf die Finger klopft, weil der Hubi eben dadurch nen Schaden bekommen hat.



    Bei Airsoft, einer geschlossenen Veranstaltung sicherlich kein Problem. Aber wie gesagt, irgendwer wird sich sicherlich immer finden der drauf ballern will und wird. Aber zur begrenzten Aufklärung bei einer Milsim (5min Sprit etc.) wirklich interessant. Evtl. für den Commander einer jeden Partei im Spiel.

    • Offizieller Beitrag


    Mein Bruder baut grad seine 2. Drohne. Komplette FPV Ausstattung, Video Downlink, GPS, Autopilot etc.


    Reichweite glaub ich max. 25km


    Wär bei großen Milsims cool einzusetzen.


    Sehr nice...hat er alles selber entwickelt oder hat vorlagen im internet benutzt? Gibts davon mehr infos wie homepage oder sowas?


  • Bitte nennt MikroKopter nicht "Drohne". Oder wollt ihr dieses Hobby "sperren"?
    Gibt auch in dieser Szene genügend Pfosten


    ...aber auch in dieser Szene gibts Leut dies richtig draufhaben ;)


    Okto meets Dolomites


    In den richtigen Händen lassen sich damit durchaus geniale Sachen bewerkstelligen


    Oder eine auch ganz praktische Anwendung, wenn auch nicht ganz so "profesionell":


    PAINTBALL BOMBING RC HELICOPTER


  • 3:02 im 2. Video, so lande ich immer bei BF3.


    Cooper: das erste Video ist wirklich atemberaubend.


    Könnte man eigentlich auch das Gewicht einer Spiegelreflexkamera unterspannen für Aufnahmen? Entsprechend der Größe des Fliegers?


    also nachdem Cooper hier nichts gepostet hat, nehm ich mal an du meinst mich ;D


    Vom "Okto" gibts ein auch ein paar andere Videos. Ein Freund von mir hat den mal kennengelernt. Wenn ich mich richtig erinner, dann arbeitet der mit Go Pro HD Kameras. Ich glaub er hat mehrere an dem Teil und sieht live wo er hinfliegt und was er filmt seperat oder so.
    Die Bilder sind wirklich gut, hab wie ichs das erste mal gesehen hab gedacht das is mit einem Hubschrauber gedreht worden :)

  • so modellhelis haben ned so ne riesen tragkraft, helis allgmein ned
    klar kommts auf die grösse und motorleistung an, aber um ne spiegelreflex zu tragen brachst da scho was riesiges
    und wie scho wer gsagt hat hätt ich da vielzusehr angst dass da wer das kaputtschiesst.... jo wenn sowas runterkommt is auch ned leiwi!


    flächenflieger leisten da scho mehr, so n billiges styro teil (naja 100€ min) würd ich da scho eher raufschicken
    ne dslr packt der aber wahrscheinlich auch ned ::)

  • Naja, ganz so abwegig mit der DSLR ist das nicht, die gibt es ja auch im Digicam Format.


    Aber dennoch zu teuer, der Kosten/Nutzen Faktor steht da min. 5:1.


    EyeView ist nicht gerade billig, außerdem brauchst ne Antenne auch noch für große Entfernungen.


    Helis können das ohne weiteres auch tragen, nur sind die dann saugroß, entweder leistungsstarker Verbrenner oder Turbine, und ich hab so ein Trum mal bei ner Veranstaltung abstürzen gesehen. Sagen wirs mal so...dem Piloten hats nicht sonderlich gefallen.


    Ist zwar ne nette Idee, aber für Airsoft...meeee
    Für Berget oder Border War vllt. sehr gut als Filmdrohne einsetzbar, aber als UAV kannst du das knicken.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Er benutzt als Basis den "Skywalker", 1.8m Spannweite und 1.5kg Nutzlast.


    Ich müsst ihn mal fragen, was er so alles verbaut hat, ist noch nicht ganz fertig.


    Die erste Drohne war Teil seiner Diplomarbeit, da sollte es auf alle Fälle irgendwelche Unterlagen geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!