• Offizieller Beitrag

Aber gerade bei schweren BBs gibt es Probleme mit der Umweltverträglichkeit. Stand 2015 konnte nur bis 0.28g 100% garantiert werden. Übrigens wurde mir da bei der IWA sogar G&G namentlich von mehreren Herstellern genannt, deren BBs da ganz schlecht abschneiden würden.

• Danke Cooper, wollte nur auf Nummer sicher gehen, ob wir auch vom selben sprechen. Spielt ihr da in Saubersdorf?

Das mit der IWA und namentlicher Nennung hört sich für mich dubios an. :-\
    Aber ich kann mir eigentlich vorstellen, dass eine glatt polierte Oberfläche der Verwitterung eher nachteilig ist, da sich schmutz und somit Nährboden für Bakterien schwer anlagern kann. Und diese dann dort wohl auch schwerer haften, als auf einer rauhen BB gleicher Marke.

• Das mit den glatten Flächen und den Rauen hätte ich auch so beobachtet, würde also sagen dass deine Vermutung richtig ist.

Wir spielen auf unseren eigenen beiden bzw auswärts auf allen Gelände die innerhalb einer Stunde bis 2 recht einfach erreichbar sind. Von den größeren Gelände/Events natürlich abgesehen.

• Nein, Airgun hat nie dicht gemacht. Die neue HP ist noch in Arbeit drum fällt der Online Shop zur Zeit noch etwas Mager aus an Produkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!