2017-04-7 - Border War Milsim - CZ - Border War 9 Dogs of War

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der Veranstalter?
    Boder War Crew


    Wo findet die Veranstaltung statt?
    Tschechische Republik - 90min. von Prag in Mlada Boleslav


    Wann findet die Veranstaltung statt?
    7-9.4.2017 (Anreise ab Mittwoch 5.4.2017 Abends)


    Was kostet die Teilnahme?
    ab 75€


    Wer darf kommen, gibt es Voraussetzungen?
    Alter ab 18
    Allgemeine Regeln sowie Fraktionsspezifische Regeln findet ihr auf der Border War Homepage


    Worum geht es bei diesem Event?
    50h Milsim auf einem ehemaligem Tschechischen Militärareal mit sieben verschiedenen Fraktionen.


    [size=15pt]Alle Infos sowie die Anmeldung findet ihr unter www.borderwar.cz[/size]


    Storyline:

  • Der ASVT wird heuer wohl nicht dabei sein. Einigen Mitgliedern ist der Termin zu früh, wir haben ein paar Ski-Freaks, die sind da noch fleißig am fahren und wir würden uns generell einen etwas "wärmeren" Termin wünschen ... jaja, wir werden auch langsam alt :)


    Zudem bekommt die Borderwar langsam aber doch einen etwas fahlen Nachgeschmack ...
    Wir werden uns nächstes Jahr nach Alternativen umsehen.

  • Alternativen zu BW qwären nett, habe ja meine ganze Hoffnung in lenti gesetzt damals, leider nichts draus geworden !
    Aber in Ungarn und Tschechien müssen ein paar gute Spiele sein ...

    • Offizieller Beitrag

    Ist die Frage ob man mit Alternative was anspruchsvolleres meint, oder aber einfach nur etwas verleichbares zu nem anderen Termin.


    Wenn es ähnlich sein soll. -> Airsoftwars


    Wenn man mehr Herausforderung sucht dann Mrcara. Das ist aber eine ganz andere Liga. Du bekommst Missionen und die sind auszuführen. Und wenn das bei 35°C einen ganzen Tag in Unterzahl einen Berg einnehmen ist. Wer das nicht kann, soll gleich zuhause bleiben. Wennd das richtig angehen willst ist es in erster Linie ein Kampf mit dem eigenen Schweinehund. Die weitere Schwierigkeit besteht darin trotzdem einschätzen zu können wo die tatsächlichen Grenzen liegen. Das Gelände ist Anspruchsvoll und es hilft keinem wenn man 20-30m über Steine runter purzelt weil man sich Übernommen hat.


    Ich war im Aufklärungstrupp und habe Satelit gespielt. Dabei hab ich am Tag 9l Wasser gesoffen und 12 Müsliriegel sowie etliche Traubenzucker verdrückt. Zum Frühstück rund 300g Schwarzbrot und 300g Schinken. Selbiges nochmal am Abend und ich habe mich nicht überfressen gefühlt...
    Schiffen musste ich genau ein mal. Ich behaupte mal von mir eher eine überdurchschnittliche Kondition zu haben, damit man das einordnen kann. Ohne entsprechende Versorgung mit Flüssigkeit und Energie liegst vermutlich nach ein paar Stunden mit nem Hitzeschlag im Lazarett.


    Dann gibt es noch das ASM Event (ist jetzt im September). Hier wird aber auch sehr sehr viel LARP gefordert. Wieder, wer sich daran nicht halten kann wie so viele bei Autumn Harvest, hat da nichts zu suchen.


    Bez. BW:
    Mit 2 kleinen Kindern habe ich nicht so viel "Ausgang" wie früher. Da gehe ich lieber auf die genannten Events. Der ASVV wird aber mWn mit einer recht guten Gruppe da hin gehen und anzunehmen ist, dass auch das BKS wieder da sein wird.

  • Als ich das letzte mal auf der Lizzard war waren die Airsoftwarsspiele nicht wirklich mit der BW vergleichbar, aber scheinbar ging es die letzten Jahre etwas bergab?


    Hast du noch ein paar Infos zu den dir genannten Spiele, Links event.?


    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war dieses Jahr jetzt nur auf Winterwars von ihnen, zu Protector und Lizzard kann ich nichts sagen. Ich wäre gerne auf das Afghanistan (Soviet Zeit) Reenactment Game gegangen, welches nur auf Einladung ist, das fand aber dieses Jahr leider nicht statt. Winterwars war ganz ok, auch wenns keine MilSim war, aber das ist BW ja ohnehin auch nicht. Auf dem Gelände kann man absolut Spaß haben und es gibt einiges her. Die Spieler waren praktisch durchgängig sehr fair und wir haben über das ganze Spiel nur 2 Schussharte gefunden, die sich aber auch mit Masse überzeugen ließen. Ansonsten konnte ich durchwegs mit der SVD jeden mit einem einzelnen Schuss auf den Torso überzeugen raus zu gehen. Um als Team und mit anderen Teams im Verbund zu spielen und Spaß zu haben wie es bei BW hauptsächlich ist, reicht es allemal.


    ASM Event:
    http://event.airsoft-muenchen.de/index.php


    Mrcara (von diesem Jahr, die Seite für nächstes Jahr wird erst noch kommen):
    http://adriaticairsoft-alfa.com/redemption/

  • bin wieder bei den schwarzen PMCs (Global Reaction Agency) dabei.


    Hab noch keine offizielle Aussage aber wahrscheinlich wieder weiter oben in der Hierarchie.

    AKA X-Ray Actual


    "Can you belive this retard is in charge of people?"

    - Cpl. Josh Raymond Person

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!