E&L AK PMC-C Einzelfeuerproblem

  • Hi!


    Ich hab folgendes Problem bei meiner E&L AK:


    Ich lade das Magazin, steck es in die AK:


    Fireselector auf Fullauto -> Fullauto, Fireselector auf Semi -> Fullauto


    Jetzt kommts: ist das Magazin leer


    Fireselector auf Fullauto -> Fullauto, Fireselector auf Semi -> Semi


    Alles was mit dem Fireselector und der Gearbox intern zutun hat schließe ich aus da der Fehler unabhängig ob volles oder leeres Magazin vorkommen müsste.
    Hat von euch einer eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Du hast wesentlich mehr Impulsenergie auf die Shell bei nem Leerschuss und somit auch mehr Vibration. Evtl. hängt dein Cut Off Lever ein wenig und geht nicht komplett leichtgängig. Die Vibration ist gerade genug um ihn zu lösen und wieder in Position zu bringen. Ich würde mal in die Richtung nachschauen. Vielleicht eine Nebeninformation die helfen könnte, sollte das nicht das Problem sein, hast du ne ASCU Version?
    Vielleicht müssten wir dann in die Richtung schauen ob da was sein könnte. Da haben wir aber hier im Forum Leute mit mehr ASCU Erfahrung als ich.

  • Falls mit ASCU: Den Feuerwahlhebel nach oben biegen im eingebauten Zustand. Der Hebel selbst verbiegt sich nicht, aber scheinbar etwas von der Mechanik drinnen.


    Leider konnte ich nicht rausfinden, was sich verbogen hat.
    Hab lange gesucht und herumprobiert, nachdem ich meinen Hebel mal etwas stärker nach unten gebogen habe, bis ich mir gedacht habe, dass sich da was "nach unten" verbogen hat und versucht habe, es wieder "nach oben" zu biegen.


    Danach gings wieder, Biegespuren fand ich aber keine. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!