Plastikbrille Löcher bohren/lasern?

  • Bei swisseye gibts aber auch Klumpert. Hängt von der Preisklasse ab. Es gibt so viele Produkte von Swisseye, dass man sich mal die Brillen näher anschauen sollte.


    Ich bin mit Bollè und Swisseye immer gut gefahren. Habe immer bei Begadi eingekauft. Da größere auswahl u. Gummibären. ;)

  • Da ich den "Effekt" wie er beim spielen auftritt nicht "künstlich" herbeirufen konnte, hab ich es heute beim Spiel getestet. (regen, schwüle) - Das normale Glas rennt sofort an, aber beim gebohrten, ist es deutlich besser, muss noch ein paar zusätzliche Löcher(oben beim Rahmen) bohren.


    Hier ein paar "random" Löcher, da ich rechts dominant bin, stören die Löcher auf der linken Seite überhaupt nicht, am rechten Auge nur die "schlecht" gebohrten


    Hab einfach drauf losgebohrt mit ø 2,5mm (da wie immer alle 3mm Bohrer kaputt sind ;D),


    ned blöd wäre auch in "Sichtrichtung" zu bohren, anstatt 90° aufs Glas


    Beschusstest mehrfach bestanden, an verschiedenen Stellen


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden

  • Ich glaub wenn das so sicher wäre, gäbe es sicher einen Hersteller der auch auf die Idee gekommen wäre. Ich würde es lieber lassen, sonst...




    Aber is auch dein Augenlicht, steht dir also auch frei wie du es verlieren möchtest. :P

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Laß gut sein adaptare. Manche müssens eben erst auf die harte Tour lernen. Da kann man nur mit den Schultern zucken, und den Veranstalter bedauern, wenns dann schief geht. Denn der hat den üblichen Behörden-Ärger, und die Mitspieler einen ekelhaften Anblick.


    Aber optional zu Löchern, dort wo sie nicht hingehören, würde schnell bewegen helfen. ;D
    Denn wo Luft und Wind, da nix beschlägt. ;D

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

  • Wenn dann würde ich die Löcher entlang vom Rahmen positionieren und unten würde ich entweder mitn Dremel (etc) halbrunde Aussparungen machen dann kann Luft rein bzw raus und die Augen direkt sind auch noch geschützt.


    btw Adaptere
    https://www.airsoftzone.at/p/d…-Smith-Optics/18408/1132/


    und da gibt es noch genug andere. Der Grund warum 90% geschlossen sind ist das man ja eigentlich 100%ig die Augen schützen will. Wenn man aber eben das Problem mit dem anlaufen nicht in den Griff bekommt und nicht unzählige $ o. € ausgeben will/kann bis man die richtigen gefunden hat, dann muss man Abstriche machen.

  • Cooper


    Stimmt. Es gibt auch ein Goggle Modell, weiß grad aber nicht von welchem Hersteller, da kann man die Löcher auf- und zuschieben. Aber da sind die Löcher wenigstens nicht in der Mitte. :o



    Für mich sind Brillen sowieso viel zu heikel. Jemand schießt von 4 bis 5 oder 7 bis 8 Uhr auf dich und die Kugel findet sich ruck zuck unter der Brille. Oder bergauf und -ab gehen. Aber ja ich hatte auch große Probleme mit meiner Bollé X800 die eigentlich von Haus aus schon gut durchlüftet ist. Jedoch mit den Inserts haben sie auch beschlagen. Also halfen bei mir nur mehr Kontaktlinsen. Mal schauen ob die Bollé jetzt im Sommer auch noch funktioniert.

    "Battlefield Vietnam was my childhood. I learned how to napalm villages before I could read." - irgendein YouTube Kommentar xDD

    Einmal editiert, zuletzt von adaptare ()

  • Für die Bollé X800, und andere taktische Brillen, hat sich G&G was ganz nettes einfallen lassen: http://www.evike.com/products/31782/
    Sollte über die Airsoft-Company eigentlich einfach zu bestellen sein, da der Robi gute Kontakte zu G&G hat.


    Oder wenn mans etwas teurer, aber dafür ohne Bastelei, haben möchte gäbe es auch sowas: https://www.nordhandel.de/ess-profile-turbo-fan-airsoft.html
    Würde mich echt wundern, wenn die, bei der Durchluft, anlaufen würde.

    Wenn zwei Personen exakt das Gleiche machen, ist es, in den Augen der Anderen, niemals das Selbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!