Bitte um AEG Kaufberatung (G36c?)

  • Grüß euch Gott,


    Ein G36c soll's werden. Denke ich.
    Ich spiele nach jahrelanger Pause seit Kurzem wieder, und aus meiner Sammlung ist nur noch ein altes, fast schon ehrwürdiges JG G36k (gekauft 2008 oder '9) geblieben, das ich jetzt gerne in Pension (= Leihgerät, notfalls Backup) schicken möchte. Es ist nicht mehr das zuverlässigste und hat etliche a bissl gepfuscht reparierte Stellen.


    Ich war immer recht zufrieden mit dem Gerät, finde generell Gefallen an Optik, Ergonomie und Funktion der G36 Plattform und hab noch ein halbes Dutzend Magazine dafür rumliegen, drum hab ich mir gedacht ich bleib gleich dabei und schaff ein G36c an.
    Nicht grundsätzlich verkehrt, oder?


    Ich möchte dabei so Preis/Leistungs-effizient wie möglich bleiben und habe mich an den günstigeren Modellen orientiert.
    Wichtig sind mir vor allem Funktionalität und Robustheit/Zuverlässigkeit; Optik, Markings und dergleichen hingegen kaum bis garnicht.
    Hab auch kein Problem damit das Gerät aufzumachen und was nicht passt in Ordnung zu bringen, hab dann doch ein wenig Erfahrung damit.


    https://www.airsoftzone.at/p/de/G36C-Jing-Gong/1291/982/
    JG


    http://gunfire.pl/product-eng-…B-subcarbine-replica.html
    DBoys


    https://www.airsoftzone.at/p/d…ne-Heckler-Koch/7255/982/
    S&T Sportline (mWn)


    https://www.airsoftzone.at/p/de/G316C-Black-S-T/19558/982/
    S&T


    Da möcht' ich euch jetzt fragen, was ihr mir empfehlen würdet.
    JG kenne ich von "damals" noch, ist die Qualität in etwa gleichgeblieben? Hab hierzu Widersprüchliches gehört.
    Federschnellwechselsystem in der DBoys und den S&T Modellen wär sicher sehr nützlich, vom verbauten Microswitch bin ich weniger überzeugt - angeblich empfindlich gegenüber 11,1V Lipos und irgendwas in Verbindung mit einer AB Mosfet. Ist das so?


    Gibt es noch andere Optionen, die ich übersehen hab, oder Gründe die gänzlich gegen ein G36c sprechen?
    Oder gibt es am Ende Alternativen in diesem Preissegment (200-230€ max.) die ein G36 klar ausstechen?


    tl;dr: G36c bis 200€, bitte um Hilfe.


    PS: Links zu Artikeln in Shops hab ich in anderen Threads gesehen und nehme an, dass das so passt. Wenn nicht bitte sagen, ich nehm's sofort raus.

  • Wär auch mein Wissensstand gewesen, dass die Ares und S&T Modelle baugleich sind. Angeblich soll S&T sogar ne Zeit lang für Ares produziert haben - oder auch nicht, und das ist nur ein dummes Gerücht.


    Danke jedenfalls für die Antworten! Ich denk damit steht die S&T non-sportsline als Sieger fest.
    Werde berichten, evtl auch ein Review schreiben.


    Vielen Dank, Leute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!