Holografisches Viser einstellen Problem

  • Hallo! bin neu hier!
    Ich hab vor mir ein Airsoft equipment zuzulegen bzw hab schon ein paar teile gekafut.
    Bei meiner g36c von JG funktioniert dass treffen von Zielscheiben mit Kimme und Korn tadellos.
    Jezt hab ich mir ein Holovisier zugelegt und zwar dass heir:


    https://airsoftgun.at/Ersatzte…Sight-EXPS-Biohazard.html


    Lässt sich problemlos links und rechts einstellen aber mein Problem jezt ist dass ich egal wie ich bei auf und ab rumdrehe dass fadenkreuetz bewegt sich nicht
    und ich schiesse immer 10-15 cm daneben


    hab mir vorher auch schon ein anderes geholt von amazon um 33 euro selbes problem.


    Bin für jeden Ratschlag Dankbar !

  • Dort habe ich auch mein erstes und letztes Holo gekauft.


    Bei meinem waren die Schrauben "kaputt", also das billige Plastik wo die Schrauben drin sitzen sollten, deswegen war kein rauf/runter verstellen möglich.

  • Hm so ein S****
    Aber dachte halt weils scho beim 2. passiert das an mir liegt :(
    Naja mal sehn ob die zurücknehmen hab an den einstellschrauben schon ein bissl den lack zerkratzt
    Danke für die Antwort Leudde !

  • Hallo!



    Also höhe sollte kein Problem sein!


    Bei Airsoft hast du von 20-60 meter viel höhenunterschied..
    Sprich: bist du 20meter vom ziel musst du den punkt übers Ziel halten
    Bei 60 weit drunter..
    Weil anstatt wie bei echten Projektilen die sinken steigt eine BB und fällt auf einmal runter wenn das hopup gut eingestellt ist..


    15 cm ist ja nix wenn du das verfällst..


    Probier einfach zu sehen bei welcher entfernung dein Reddot in der höhe trifft..
    Ich stell meins immer auf 35-50m ein mit der höhe.
    So trifft man egal ob 10 oder 60 meter eine Person wenn mann sie mittig anviesirt..


    Mit übung weisst du dann gefühls mäßig ganz genau wo du triffst und wie du anhalten sollst...


    Ansonsten kannst das *Holo* reddot zurückbringen und Geld zurück verlangen..
    Aber mann kann benutzen denn das gleiche Problem wirst du mit jedem Reddot haben egal ob höhen verstellbar oder nicht es varieirt immer um ca 30-40cm zwischen 10 und 80 Meter..



    Lg


  • Seriously? Ich stell das Hopup immer so ein, dass die BB höchstens einen minimalen Hop nach oben macht (20cm wenn überhaupt). Über das Ziel zielen muss ich nur, wenns schon ans Maximum der Reichweite geht.


    Ich würde es fix zurückgeben!


  • Ich würde es fix zurückgeben!


    du hast ja oben gelesen, wo er es gekauft hat?


    wenn jeder ein neues bekäme, oder sogar Geld zurück, dann könnten die ihren Laden dicht machen, der Verkauf von China Mist, rentiert sich dann ned, wenn jedes Klumpat hin is (9 von 10 fürn a und f)


    Und was ist nächstes mal? Wennst wieder was kaufst und es wi(e)der kaputt ist? "Kulanz" gibts nur einmal! Ich würds ma für ne AEG oder so aufheben ;)

  • Dann ist dein HopUp falsch eingestellt wenn die kugel nur schnurstraks gerade fliegt und dann fällt wie ballastischen echten Waffen, dann kommst du ja max auf 40-50 Meter..
    Kann man das Hopup ja gleich abdrehen dann steigt die kugel garnicht im Flug..



    @kemi
    Wie gesagt 20meter ist keine Reichweite zum einschießen...


    Falls du mal aufn FFA von uns (RPAC) bist kann ich ja mal kucken...
    Ansonsten wie gesagt höhe bei nem Visier im AS bereich einzustellen ist nicht möglich auf jede reichweite gleich zu treffen.. (ausser du stellst das hopup so schwach ein...


    Hier mal ein guide wie ich das mach..


    1. HopUp und schauen mit welchen Kugeln du am weitesten kommst und es am wenigsten streut (probieren 0.25,0.28.. bei 400fps+ gehn bei mir immer die 28er besser G&G hab ich die besten Ergebnisse in verbindung mit Prometheus&Grünes Cold resistent HopUp )



    2.
    Dann schiesst du zuerst mal gegen nenn busch oder sowas wo du durch das Visier am besten die Kugeln siehst.
    Rechts drehen wenn due Kugel zu weit rechts fliegt und links umgekehrt.
    Up wenn die Kugel übern Punkt fliegt..
    (Achtung bei meinem Hawke Scope aus Amiland gehts genau anders rum)


    So versuchst du nun ca einzuschiesen.


    3. Feinjustieren, (dreh nie zuviel oder zu oft sonst kannst es da schnell kaputt machen das schussbild.)


    Viele Zielgeräte sind Pro klick 1/4 moa (minute of angle) verstellbar.
    Sprich: auf 100m ist ein klick 7,3 mm versetzung vom Loch.


    Jetzt nimmst du nenn Karton und klebst ein A4 zettel drauf..
    Und gibst 6schuss ab auf 35-40m


    Geh hin und schau wo die treffer liegen und dann pro klick arbeiten!
    Achte auf Wind! Der macht dich verrückt und du stellst falsch ein.


    Sobald alle 6 treffer auf den A4 Blatt sind hast es geschafft mehr brauchst du nicht das reicht und deine AEG kann auch nicht mehr und dein Bild machst da meisten nur kaputt wenn du weiter einstellst..


    Jetzt gehst du auf 50-60 Meter um zu sehen welche höhe du halten musst ...


    Eventuell musst du links recht um nenn klick verfeinern aber du wirst da merken zwischen 30-60m ist höhe einstellen nicht möglich wegen flugbahn


    LG

    • Offizieller Beitrag

    So viel mehr an Reichweite gewinnst nicht wenn du so dermaßen Overhop hast. Richtig merkbar wird das eigentlich erst bei Scharfschützengewehren. Zumeist sieht es nur so aus als hättest du mehr Reichweite. Einfluss auf dieses Empfinden hat auch die Höhe deines Visiers über dem Lauf. Ist die hoch dann fliegt das BB natürlich viel mehr von unten nach oben durch dein Visier selbst bei gerader Hop Up Einstellung. Dann ist der Winkel von Schusslinie zu Visierlinie wesentlich größer und du hast merkbar unterschiedliche Abweichung. Ist das ganze flacher, dann bleibst du näher am Einstellpunkt. Daher kann es durchaus sein, dass du gar nicht so viel Overhop hast, es dir aber bei deiner AEG so vorkommt als ob.


    Ich habe bei meinem Nagant auch merkbar Overhop für die paar extra Meter aber es liegt auch das Visier extrem hoch. Nachteil ist, dass ich einen Bereich habe in Hügeligem Gelände, bei dem ich es vergessen kann auch nur irgendwas treffen zu wollen, weil mir da das BB dann gerade eben ansteigt und erst weiter hinten wieder absinkt. Entweder ich schieß in die Hügel oder es geht drüber. Da ist dann die Einstellung mit weniger Hop wesentlich besser.

  • Kauf dir einen Aimpoint Klon mit einem normalen Rotpunkt. Die EoTech Klone sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Viel zu dunkel und wenn du die Sonne hinter dir hast kannst es als Spiegel verwenden.


    Ich glaub du machst da was falsch. Stell ein Ziel auf deine besagten 20 Meter auf und schieß mal mit abgeschalteten Reddot. Um zu sehen wo überhaupt die Kugel hingeht. Oder auch Ohne Ziel auf größere Entfernung. Da kannst du eher die effektive Reichweite bestimmen. Und wo die Kugel hingeht, darauf stellst du dein Absehen/Visier ein.


    Wenn du auf ein Feld gehst mit unterschiedlichen Bedingungen wie Wind etc.. musst du auch immer neu einstellen.



    Genau das Gleiche wie wenn du mit einer echten Waffe schießt. Rotpunkt stellt man mit echten Waffen bei max. 15 Meter ein. Sonst siehst du ja ar nicht auf der Scheibe wo die Kugel landet kann irgendwohin gehen. Und da wo das Loch auf der Scheibe ist dort stellt du deinen Punkt drauf und immer weiter bis du im Mittelpunkt bist.


    Für wenig Geld gibts von Bresser oder Falke Holo Visiere die sind auch tauglich für echte Waffen. Die Firma Vector Optics hat auch nette Teile.


    Anleitung zum Kalibrieren


    https://www.youtube.com/watch?v=jXnPvRUNXwY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!