VSR 10 Leistung zu hoch!

  • Hast du einen weichen Gummi verbaut?


    * weicher Gummi erhöht fps
    * harter Gummi verrringert fps


    daher werden die Gummis mit "°" angegeben z.b.: 70°

    In deinem Fall würde ich den härtesten mit 80° empfehlen (+500fps)


    Downgrade:
    * Feder kürzen (naja)
    * Nozzle Innendurchmeßer verringern (am besten)
    * "breiteren" Lauf z.b.: 6,01 -> 6,03 verlierst du so 50fps, solltest eh min 6,03 verwenden


    edit: "gekürtzt" aufs wesentliche, sonst gibts wi(e)der Streitereien über den weichen Gummi ::)

    • Offizieller Beitrag

    Danke Strelok!
    Das ist doch wirklich das naheliegendste. Schont die Innereien, wird leichter zu repetieren.
    Dass du mit eingestelltem Hop Up mehr fps bekommst kann dir leicht mal passieren wenn du etwas zu viel Zylindervolumen für die Lauflänge hast.
    Der VSR10 Zylinder ist bis zu 500mm geeignet, die VSR10 jedoch hat standardmäßig einen wesentlich kleineren Innenlauf.
    Ohne Hop Up rollt das BB schon beim kleinsten Druck los und ist dann draußen bevor der Piston die Maximalgeschwindigkeit erzeugen konnte und mit Hop Up hält es dir das ein wenig mehr zurück und es kann sich mehr Druck aufbauen und du hast von Beginn weg eine etwas höhere Beschleunigung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Mag schon sein, dass dir das BB so schon gehalten wird, aber es geht einfach schon früher los. Natürlich kannst es mit der Reibung wenn du zu viel aufdrehst wieder abwürgen, aber bis zu einem Gewissen Grad wenn du das zu Große Zylindervolumen dahinter hast bekommst du mehr Leistung raus.
    Der Druck der hinterm BB ist sagt wie stark es beschleunigt, sobald es sich frei bewegen kann, sprich das Hop Up verlässt. Und solange Luft vom Zylinder nachgeführt wird beschleunigt dein BB im Lauf. Da du mehr Zylindervolumen hast als du für deinen Lauf benötigst, machen dir die Verluste während das BB im Hop Up zurückgehalten wird und der Druck aufgebaut wird bis sich das BB aus dem Hop Up löst nicht so viel aus. Da holst dann mehr dadurch raus, dass dir dadurch das BB schneller weg beschleunigt, da es trotzdem bis zum Ende beschleunigt wird auf Grund der zusätzlichen Luft die du zur Verfügung hast. Ist ein ähnliches Prinzip wie mit den kurzen Läufen und dem Loch im Zylinder.


    Kannst ja mal mit nem Strohhalm probieren. Puste ein BB so durch und dann so, dass du es ganz leicht hältst und sich dahinter ein Druck aufbauen kann. Wenn du natürlich zu fest hältst, dann geht dein BB auch nicht durch.

    • Offizieller Beitrag

    nicht zu vergessen, dass du ein anti blow by ring eingebaut hast. Da wird so schnell nix rausrollen.


    Wie schon vorredner gesagt, andere Feder oder Feder kürzen oder hau das anti blow by ring raus


    Was du probleren kannst ist die feder für eine Zeit lang gespannt lassen und regelmässig fps kontrollieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!