Element Federn?

  • Ich hab mir über die Beilegscheibe nur wenige Sekunden gedanken gemacht, aber das ist was dabei rauskam:
    Das mit der Beilegscheibe funktioniert nur bei non-linear Springs und da muss man wissen wo sie wie nichtlinear ist.
    Warum: Das was du vorspannst wird ja nicht mehr freigesetzt. Bei ner nichtlinearen Federkennlinie kannst du sie ggf. noch in nen Bereich bringen, wo sie ggf. pro Weg viel mehr Energie aufnimmt.
    Wer weis ob seine Feder linear oder nichtlinear ist? Ausser man hat ne Prometheus drinnen.


    Letztenendes ein Versuch wert oder eher mehrere...


    Meine persönliche Meinung:
    Überleg dir ob es den ganzen Aufwand wert ist, dass du 2cm weiter schießen kannst. Wenns dir so wichtig ist, dann mach es beim nächsten Service mit. Egal ob mit Feder oder Beilegscheibe, probieren bleibt nicht aus. Was hastn jetzt verbaut für ne Marke?

  • Die GB ist ungeöffnet G&G TopTech.
    War nix nötig zu ändern geht konstant und ist daher dicht.
    401fps hab ich nun ca + - 2fps.
    Mein Ziel sind 420 fps.. ob sichs was bringt ist Ansichtssache aber erst dann ist sie done :P
    Das sie dann nicht viel weiter geht ist klar aber 15-20fps sollte man nicht unterschätzen was die EFFEKTIVE Reichweite angeht.. sollte also auf 50 m auf die ich jetzt locker komme noch weniger Streuen
    ..


    Wo ich grad dabei bin, der motor ist ein speed m120 sollte aber doch eh noch ne 125er aushalten?


    Für ne andere AEG: muss ich für eine 140er Feder nenn tuning Motor reinhauen oder reicht ein Standart G&G Motor?


  • Mein Ziel sind 420 fps
    ...
    Wo ich grad dabei bin, der motor ist ein speed m120 sollte aber doch eh noch ne 125er aushalten?


    400fps 100%
    4fps 1% solltest rechnen als "Messtoleranz" je nach 0815 Chrono
    also bleiben dir knapp3-4% versuch einfach mal eine 1mm dicke Beilagscheibe, das ist kaum/keine zusätzliche Beanspruchung für das System
    wegen 3% mehr fps, musst du nicht gleich den Motor tauschen...
    versuch es dir so vorzustellen, du fährst auf der Autobahn 100km/h, wenn du jetzt 103 fährst, wirst du nicht aus der Kurve geschleudert, deswegen brauchst du keine neuen Reifen...

  • Ich würd sie lassen. Mit 400FPS bis du da wo du hin willst.


    Die 5% Toleranz sind NICHT für Spieler sondern für Chronos. Hab schon einige gesehen welche nich spielen durften wegen 421FPS oder 422FPS. Da kommt der Chrono mit +/- 7FPS würd ich mal sagen auch noch dazu.


    Ganz wichtig und was viele oft falsch sehen. Mit 421FPS bist du nich 1FPS sondern 21FPS drüber.



    Lange rede kurzer Sinn..... lass sie so, denn das Ergebnis ist perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Redfield.
    Das ist der Grund warum ich diese 5% Toleranz hasse.
    Der Großteil geht davon aus er darf 420 haben und zielt auf das hin anstatt auf 400. MMn hätte die Toleranz nie eingeführt werden dürfen. Dann hätte jeder selbst Sorge zu tragen einfach unter den 400 zu bleiben. Da muss einfach die Schwankung mit einkalkuliert werden und halt entsprechend niedriger getuned.
    War früher nicht anders als das noch nicht bei der ÖASV Versammlung so dämlich durchgesetzt wurde. Damals hat jeder geschaut 380-390 haben damit noch Luft zum absoluten Limit war. So war auch noch genügend Abstand zu DMRs und Sniper, dass sie entsprechend Vorteilehaben. Heute handelt man bei 422 rum wie du richtig sagst und ne DMR darf zumeist nur 30fps mehr haben. Das ist Lachhaft und da könnte ich jedesmal das Kotzen bekommen.

  • Falcon: good old time ;D


    Meine 416 hat unter 350FPS und meine Marui AUG 280FPS.


    Meine beiden Primärgeräte sind KWA M4 GBBs und haben 380FPS.


    Mit keiner der 4 habe ich einen Nachteil gegenüber den AEGs mit 420FPS.

  • Seh ich wie Redfield! Die FPS sind sicher nicht ausschlaggebend wie "gut" deine AEG ist oder wie weit deine Kugerl fliegen. Einzig wie schnell. Aber mit gutem Lauf und gutem Hopup outpowerst du selbst mit 370 FPS die "out-of-the-Box-420" Fraktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!