Neuer Motor defekt?

  • Das Geräusch wie beim Zahnarzt is wenn der Motor soweit vom Gear weg ist, dass er durchdrehen kann.


    Sobald du Kontakt hast ist er an Last und sollte die Gears antreiben wenn das nicht passiert dann stimmt was nicht.


    Überprüfe als erstes deinen Akku. Viele tauschen 3x mal den Motor und kommen dann erst drauf, dass Akku oder Ladegerät hin ist.


    Wenn das nicht der Fall ist wäre interessant welcher Motor und welche Gears und Feder du drin hast.



    Edit: Habs grad nochmal gelesen. Zwischen den beiden Stellung "ist nix" bedeutet, dass es da läuft???

  • Akku ist voll funktioniert bei den anderen gears auch.
    Feder sollte eine 110 sein da 400fps und komplett dicht.


    Gearbox ist ne TopTech AK V3 mit BlowBack..
    Ungeöffnet daher sind die Gears auch Orginal...


    Hab jetzt mal ohne griff versucht einzustellen und hab kleine funken bemerkt die beim schiessen kommen oben wo der strom usw ist
    .
    Könnt das ein zeichen für defekt oder überlastung sein?
    Ich lass sie mal jetzt so stehen.


    Eingebaut hab ich einen G&P highspeed m120.. da er bei meiner anderen AK wahnsinns ROF ergibt und echt gut geht..

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage, Verpolung? Wenn der Motor in die falsche Richtung dreht, dann knallt er gegen den ARL (Anti Reversal Latch) was wie ein Klick macht und kann sich nicht weiter drehen, geht die Spannung weg liegts vermutlich nichtmehr ganz so schön an und es könnte beim nächsten mal anfahren wieder da dagegen anschlagen.


    Eine weitere Möglichkeit ist ein Gearbox Jam, das wäre aber mit FA behebbar. Da stehen die Zahnräder genau so blöd, dass sie kurz vor Auslösung des COL (Cut Off Lever) stehen und den Stromkreis mit Anfahren schon wieder unterbrochen wird. Das bischen was die Feder dabei angezogen wird, drückt diese wieder retour bis der ARL das Zahnrad in der selben Position wie zuvor wieder stoppt. Wenn jetzt wieder Semi betätigt wird, dann wiederholt sich das ganze Spielchen. Man hört dabei immer das Klicken wie der COL den Schieber der Trigger Unit raus drückt. Passieren tut dabei aber faktisch nichts.


    Eine weitere Variante ist, dass einfach irgendwas in der Gearbox blockiert. Feststellen tust das recht schnell, wenn du am Abzug bleibst und es wird Akku bzw. Motor warm, dann ist irgendwas am blockieren. Das kann eben in der Gearbox sein, aber kann auch durch eine Verpolung geschehen. Wird es nicht warm, dann fließt aus irgendeinem Grund kein Strom mehr. Mach das aber nicht zu lange. Sobald du merkst es wird wärmer aufhören, denn damit hast du deine Bestätigung in welche Richtung du suchen musst. Akku und Motor werden dabei nämlich ziemlich belastet.


    Hast du auch nochmal den alten probiert? Geht der?

  • Was ich bei meiner ersten EBB erfahren durfte war, dass man das Teil einfach nicht braucht und rausreisst(nein, ausbaut).
    Kommt wahrscheinlich auch auf die Bauart an, aber diese Teile neigen dazu, zu blockieren.
    Bei meiner AEG damals hats mir ca. 3 Sicherungen gefetzt, bis es mir zu sehr auf die Nerven ging.
    Auch kann die Akkuleistung drunter leiden.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Ok gelöst!!!
    Den haben die experten in der fabrik falsch zam gebaut war verpolt!!


    Bild mir ein dass in China die Farbkennzeichnung der Pole sowieso andersrum ist. War bei meinen immer so bis jetzt.
    Quelle: Ein Österreichisches AS-Forum (alte Blaue glaube ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!