Pump guns/shotguns in Airsoft

  • Wer von euch hat sowas bzw wie sind eure Erfahrungen damit?
    Was ist euch lieber: single oder 3/5 shot?
    leichtes Plastik oder schwere Metallausführung?
    kurz oder lang?


    als backup der backup, oder auch als primary geeignet?

  • Im CQB sehr spaßig. Aber mit einer AEG kann man nicht mithalten.
    Wir hatten mal GBB und Shotgun CQB gespielt beim Airsoft-Sports. Das macht wirklich Spaß.


    3 Shot sind lustig, zumal du auf dem Gegenspieler beim Umziehen sehen kannst, wie weit du ungefähr weg warst. (Drei Abdrücke.)
    Ich hab mir das Gewicht rausgenommen. Leicht und so kurz wie möglich. mM.
    Und da als Primary. Ich trage aber generell keinen Ersatz-Markierer.


    Im Wald ehrlich gesagt absolut ungeeignet, ganz egal ob primär oder sekundär (Ballast).

    • Offizieller Beitrag

    ich habe schon einige shotguns hinter mir.


    es kommt immer drauf an was du genau machen willst.


    Als Ersatzgun eignet sich Spring Shotgun sehr gut, da sie ohne gas und elektro funktionieren und relativ leicht sind.
    Singleshot 400fps wenn du auf lange distanz treffen willst
    trishot 300fps wenn du ein sneaky bastard bist und sehr dicht bewaldet ist.


    Wenn du wirklich eine mindfuck shotgun haben willst dann nimm ein Revolver Granatwerfer. Echtes Shotgun effekt und ein richtiges BAM BAM BAM BAM!!!


    Die Maruzen und Tanaka machen eher lächerliche blopp geräusche

  • Habe seit über 10 Jahren eine TM M3 Shorty im Einsatz. Mitlerweile sehr lediert und einige Teile abgebrochen - ABER sie funktioniert noch wie am ersten Tag!


    3 Kugeln pro Schuss - 30 Kugeln in 1 Shell, macht 10 Mal schießen pro Shell. Mit diesen kann man meiner Meinung nach am besten "spielen" und "mit halten".


    Single Shot sind mehr Style. Andere welche die Ganze Shell rausblasen haben durchaus ihre Daseins-Berechtigung (room clearing, CQB), aber man muss halt immer daran denken das die Shells rausfliegen.


    Ich persönlich spiele mit der Shotgun gerne in Gebäuden oder auf engem Raum. Typisches CQB. Ansonsten da sie sehr leicht ist und immer funktioniert, nehme ich sie auch als Backup oft mit. Oftmals werden Spring Shotguns auch zu div. Pistol Matches erlaubt. Das bringt Abwechslung in den Spielfluss und macht durchaus Spass.


    Da ja jetzt die AA-12 von TM raus kommt, ist diese evtl. ein Game-Changer. Denke jedoch das man zusammenfassend sagen kann, das Shotguns eher was für Enthusiasten sind. Es läuft wie Airsoft allgemein immer auf eines hinaus - Mach das was dir Spass macht! Ich hatte schon oft genug Tage wo ich öfter abgeschossen worden bin mit der Shotgun als ich zählen konnte und trotzdem hatte ich mehr Spass als jeder MG Schütze der dauerfeuer nen Gang runter brutzelt. ;) (No MG hate! - manchen Gefällt das mehr :D )

    • Offizieller Beitrag

    Nutzbar eigentlich nur in CQB und da als Multishot mit möglichst viel Streuung. Dazu verbiege ich im Marui System 2 der 3 Innerbarrel. So habe ich ein BB das da hin geht wo ich Ziele und 2 die mir mit der Streuung mehr Fläche abdecken. So habe ich auch schon mehrfach mit einem Schuss 2 Spieler raus geholt. Im CQB gilt natürlich auch je kürzer umso besser. Ob leicht oder schwer ist Geschmackssache, mir ist es egal wenn das Ding was wiegt, genauso wenn es leicht ist. Wichtig ist mir nur, dass ich nicht Angst haben muss, dass sie mir beim an der Wand ankommen in alle Einzelteile zerfällt.
    Wenn, dann nutze ich sie als Primary. Als Backup wäre eine Shotgun für mich zu klobig, da sind Pistolen oder SMGs besser geeignet imho.


    Als absoluter Notnagel habe ich in anderen Situationen lieber eine Ersatz AEG dabei.

  • Ich benutz den ICS MGL (auch als Mk32 bekannt) sehr gerne in Lenti.
    Da hab ich beim allerersten Einsatz schon für Empörung im Gegnerteam gesorgt.
    Relativ teuer mit Shells und schwer, aber das macht nichts.


    Man darf halt nur nie vergessen, die Trommel wieder aufzuziehen...da ist mir einmal ein ganzer Jeep mit Besatzung entgangen...


    Vorteil ist, du hast praktisch NULL Wartung. Nur putzen halt nach einem sehr dreckigen Einsatz oder nach viel Regen, aber das wars auch schon.
    Nachteil, geringe Reichweite, je nachdem welche 40mm Granaten und Gas du benutzt, und vor allem welche Munition.
    Habe ja Mehrzweck-Nades, da kann man vorne alles einfüllen, gibt sogar eigene Gummigeschosse dafür, die dürften ordentlich fetzen!


    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    Einmal editiert, zuletzt von Sisko4 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!