A&K MK43(M60) "Schussbereit" machen

  • Hebel rein drücken, und nach oben drehen

    Lauf raus ziehen

    "Kappe" runter schrauben, Bipod, Slingding und Handguard/Grip abziehen

    RS hat so eine Kappe nicht

    Gas Tube runter Schrauben

    Hier kommt der Merf zum Vorschein, Akku anstecken, in den Programmiermodus gelangt man, wenn man den Abzug hällt, während man den Akku ansteckt. (hier die Anleitung zum Programmieren) Im Moment ist ein 3 Schuss Burst eingestellt um Munition zu sparen.

    Gastube wieder raufschrauben

    Zweibein und co wieder rauf, festschrauben

    Lauf rein, Hebel wieder zurück drehen

    Top Cover, Feed Tray aufgeklappt, man sieht den "Hanger" den BB "Eingang" und den Stecker für das Box Magazin(+(rot) und -(schwarz) sind eingeritzt)

    So sieht mein Magazin aus, BB "Schlauch" und das Kabel für das Box Magazin

    Hanger, durch das Große Loch oben links

    Schlauch und Kabel durch schieben

    Schlauch festschrauben

    Box Mag "einhängen"


    Mit der Unteren Schlaufe fest kletten und die beiden Stecker richtig zusammen stecken

    BBs einfüllen, zu machen


    Viel Spaß mit dem MMG (Medium Machine Gun 7,62x51) im Gegensatz dazu ist das M249 nur ein LMG (Light Machine Gun 5,56x45)


    Hopup und Visierung sind zusammen auf 70m mit 0,28er eingestellt.


    Lg


    PS: Hoffe das ist in Ordnung, dass ich meine kleine Anleitung hier "geschrieben" hab, habe auf meinem Rechner kein Word


  • Hast du den Merf nur dazwischen gehängt oder welche Verkabelungsmethode hast du gewählt?


    Die letzte, wo man alles ersetzt, ist g'scheiter so. Du gehst vom Akku auf den Merf und vom Merf dirket an den Motor, nennen wir es "Hauptstromkreis".
    Und der Trigger hat seinen eigenen leistungslosen "Steuerstromkreis", somit hast du keine "Schaltverluste".

  • Dann kommt noch hinzu, das wichtigste, da der Neubesitzer anscheinend zwei linke Hände hat ::)


    Das Box Mag funktioniert nicht wie ein 0815 Low Cap!


    Low/Mid Cap
    Kugeln mit dem BB loader füllen, Magazin anstecken losschießen


    High Cap
    Kugeln ins Magazin füllen/leeren/gießen what ever, dann unten "aufziehen", es dauert etwas bis erste Kugeln oben zu sehen sind. Wenn das der Fall ist, 20 mal aufziehen reicht für 50Schuss. Danach musst du erneut 20mal Kurbeln, bis es weiter geht, daher sind High Cap Magazine Low/Mid Caps unterlegen!


    Box Magazine(M249, PKM, M60, MG42)
    Fuktioniert wie das Highcap, nur dass eine Motor das Magazin "aufzieht". Und es gibt einen Schlauch, welcher üblicherweise länger ist als herkömmliche Magazine, daher kann es notwendig sein, ein paar Sekunden lang zu schießen, ohne das Kugeln rauskommen, da sie erst gefeedet werden müssen.


    Burst
    Der Burst ist für 9,6V präzise auf 3 Schuss eingestellt, solltest du einen schlechteren oder besseren Akku verwenden, solltest du das auch im Merf einstellen


    Schlauch
    Im Schlauch können schon mal 50BBs "verloren" gehen, bei einem 3er Burst, kann es bis zu 15mal notwendig sein, Leerschüsse abzugeben, bis tatsächlich Kugeln in der HopUp kammer sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!