Hallo Leute,
ich wollte hier mal ein kleines Review der Mancraft HPA Engine V2 machen... Los gehts!!
Aussagekräftige Infos über die (neue) Mancraft V2 sind im Netz sehr schwer zu finden, trotzdem entschloss ich mich eine für mein M16 DMR Projekt zu bestellen!!
Als erstes ist natürlich der Preis der ins Auge sticht!!
V2 Engine: 207,21 €
Regulator 18 bar: 49,50 €
Als zweites natürlich das dieses Sytem keinen Akku braucht, da es komplett mechanisch arbeitet!
Der nette Heer aus Polen baut dieses System in eine normale zu diesen Zweck modifizierte JG V2 Shel ein!!! Dazu Später!!
Nachdem man diese bestellt hat und die sehr lange Lieferzeit ( 5 Wochen ) überwunden hat, hat man soetwas vor sich!!
Nun öffnet man diese Paket und das kommt zum Vorschein:
Als erstes muss ich sagen das die Engine sehr gut in Schaumstoff verpackt ist!
Nahezu unmöglich das diese beschädigt wird!!
Darin befindet sich die V2 Engine mit 1 Meter Macroline Schlauch mit einen Durchmesser von 6mm. Der aber nicht 6mm hat sondern 5,5 mm! Das könnte unter Umständen zu Problemen führen! Dazu auch später!!
Trigger und Selektorplate sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen selber eingebaut werden!
Dazu muss man natürlich die "Gearbox" öffnen und dan sieht das ganze so aus:
Zu sehen ist das mechanische Ventil das mittel 7 kleinen Madenschrauben in der Shell gegen verrutschen gesichert ist! 1. Modifikation
Desweiteren sieht man das der "6mm" Macroline Schlauch mit einer Pressschelle am Zylinder angebracht ist und nicht ohne weiteres zu ersetzen ist!
Um den Zylinder in die Shell zu bekommen würde auch die Führung wo der Piston normalerweise geführt wird weggeschliffen! 2. Modifikation.
Alle diese Arbeiten sind sehr sauber und gewissenhaft ausgeführt worden!
Wenn der Zylinder entfernt ist sieht das so aus!
Daneben der DBoys Spender für Trigger und Selectorplate!
Die Teile wurden umgebaut, was problemlos funktioniert hat.
Der verbaute Nozzle besitzt einen O-Ring und ist aus Alu gefertigt!
Dieser sitzt auch sehr gut und dicht am Zylinder!
Ich habe mich noch entschieden einen Nozzle mit 2 O-Ringen zu verbauen da normale AEG Nozzel kompatieble sind!!
Dazu muss vorne eine Überwurfmutter gelöst werden und Der Nozzle wird ersetzt!
Alles ist sehr durchdacht und genau gefertigt!
bei der JG Shell musste leicht im hinteren Bereich nachgearbeitet werden um diese in den M16A4 DBoys Body hinein zu bekommen. Nicht weiter schlimm!
Der verbaute Schlauch haltet nicht mit einen Redline HPA Grip Conector, da dieser nicht genau 6mm beträgt! Auch nicht funktionieren die HPA Griffe die bei powair6 zu erwerben sind!!
Bei den Balystick verbinder von Powair6 funktioniert das ganze wunderbar!!
Desweiteren arbeitet diese HPA Engine nur SEMI!! Gedacht eben für DMR´s!
Schnelles triggern ist mit dieser Engine eher schlecht möglich da die Prezi sehr darunter leidet und die FPS Werte sehr schwanken! Aber für DMR´s eher zu vernachlässigen!!
Die Mancraft HPA Engine ist verdammt leise! Unglaublich!! Wenn man noch einen Schalli montiert ist sie in 10 Meter Entfernung nicht mehr zu hören!
Beim Letzten Spiel wahren sich mehrmals Spieler unsicher ob das ein BB wahr oder ein Schnalzender Ast oder ähnliches weil wirklich nahezu nichts von der Engine zu hören ist! (nebenbei erwähnt)
Mancraft vertreibt auch noch diesen Regulator:
Sehr genau gefertigt und und genauso gut verpackt!!
Ich habe mir diesen Regulater mitbestellt da dieser zur Engine gehört und bis 18 Bar einzustellen ist!! Ich dachte das nur mit so hohen druck die Engine gut arbeitet,
was sich aber infolge als unnütz herrausgestellt hat!
Ich verwende die Mancraft mit einen Balystick Regulator und 90 PSI Druck ( 6,2 bar )!
Mit einen 500 mm Madbull 6.03 mm Lauf, Guarder Silikon Bucking und Madbull 3 in 1 Hop Up Chamber und habe 450 FPS mit 0.20 BBS!!!!
Dieses System arbeitet sehr effizient!
Mit einer 80g Co2 Kapsel habe ich schon mehr als 300 BB´s verschossen und noch immer ist diese nicht leer!
Klare Kaufempfehlung der eine günstige Alternatieve zu den üblichen Verdächtigen sucht!!
Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Sonst einfach fragen!!
MfG Schafe