APS UAR (Urban Assault Rifle) Akku Frage

  • nabend leute!


    Ich hab vor mir eine UAR zuzulegen und meine Frage ist nun folgende:


    Bei der Version 2 befindet sich der Akku wie beim AUG hinten beim Buttstock,



    würde ich hier einen 11,1v lipo Kkku mit den Abmessungen 11,5cm x 1,5cm x 2cm dort rein bekommen?
    Bzw. falls nicht ist es möglich die Verkabelung wieder nach vorne zu legen zur Gastube wie bei Version 1?


    Wäre nett wenn mir das ein UAR Besitzer beantworten könnte.


    lg Dave

  • Servus.


    Meiner Erfahrung nach wirst du den Akku da hinten nicht reinbekommen. Du würdest da hinten auch das Problem haben, dass die Nähe zum Motor deinem Akku schadet, vor allem, wenn du einen LiPo verwenden möchtest.
    Du kannst die Verdrahtung wieder nach vorne legen, allerdings sollten die Litzenquerschnitte 0,5mm^2 nicht überschreiten und du wirst dann mit ein paar anderen Wehwehchen der ASG zu kämpfen haben.


    Ich habe hier ein kurzes Review verfasst und hatte einen Verkaufsthread, wo ich die Problemchen und nötigen Umbauten beschrieben hatte:
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4892.msg33210#msg33210
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4923.msg33449#msg33449


    Meine persönliche Empfehlung wäre, diese ASG nicht zu kaufen.


    lg

  • Hab mal nachgesehen und würd sagen ein Lipo mit 60x30x10 mm passt hinten sicher rein, reinquetschen willst du einen Lipo ja nicht ^^
    Wenn du mehr Platz willst, Kabel nach vorne mit ner Peq-Box.


    Schau dir einfach mal die Links von Stuntcat an, die beschreiben die Probleme der UAR recht gut.
    Wenn dir ein bischen basteln nichts ausmacht und dir das Design der AEG gefällt, hol sie dir einfach :-X

  • Alternativ wäre auch einen Verlängerung des Stocks(1-2cm), wie damals bei der P90, bräuchtest nur nen Trottel, der dir das designed und ausdruckt(3D Drucker)! Wennst schon dabei bist, eventuell eine seperate Trennwand mitdrucken, oder den Motorbereich mit einem Alu "Hitzeschutzblech" abdecken.(wie der Handguard bei den AKs)


    Mich brauchst gar ned so anschaun, es gitb kein schnell verdientes Geld! Is mia zuviel Arbeit, bei der "Gewinnspanne und Zeit" - Neeeeee!


  • Meine persönliche Empfehlung wäre, diese ASG nicht zu kaufen.



    Wenn dir ein bischen basteln nichts ausmacht und dir das Design der AEG gefällt, hol sie dir einfach :-X


    Stuncats aussage hat mir jetzt bein bisschen Angst gemacht. Ich hatte bisher NIE eine 100% perfekte AEG ohne davor rumzubasteln. Also damit komme ich schon zurecht.
    Wenns nur darum geht, habe ich kein Problem damit.




    Alternativ wäre auch einen Verlängerung des Stocks(1-2cm), wie damals bei der P90, bräuchtest nur nen Trottel, der dir das designed und ausdruckt(3D Drucker)! Wennst schon dabei bist, eventuell eine seperate Trennwand mitdrucken, oder den Motorbereich mit einem Alu "Hitzeschutzblech" abdecken.(wie der Handguard bei den AKs)


    Mich brauchst gar ned so anschaun, es gitb kein schnell verdientes Geld! Is mia zuviel Arbeit, bei der "Gewinnspanne und Zeit" - Neeeeee!


    ist eine nette Idee aber ich glaub da ist es einfacher den Akku zur gastube zu legen^^


    danke für euer feedback

  • mal ne frage



    Meiner Erfahrung nach wirst du den Akku da hinten nicht reinbekommen. Du würdest da hinten auch das Problem haben, dass die Nähe zum Motor deinem Akku schadet, vor allem, wenn du einen LiPo verwenden möchtest.


    Ich habe hier ein kurzes Review verfasst und hatte einen Verkaufsthread, wo ich die Problemchen und nötigen Umbauten beschrieben hatte:
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4892.msg33210#msg33210
    http://airsoftforum.at/index.p…ic=4923.msg33449#msg33449


    hier der auszug:


    Dabei ist zu bedenken, dass auch die Verwendung dieses Spezialakkus nicht zielführend ist, da dieser dann genau neben dem Motor liegt. Und was könnte einem LiPo besser schaden, als starke Magnetfelder und Wärme? Richtig, nix.


    kannst des mal genauer erklären pls
    wärme und lipos ok versteh ich aber magnetfeld stört den lipo? ???


  • kannst des mal genauer erklären pls
    wärme und lipos ok versteh ich aber magnetfeld stört den lipo? ???


    Elektro Magentische Verträglichkeit(EMV)?


    hmmm, warum macht es beim AUG nix? Die meisten bauen sogar die "Platte" hinten aus, damit ein größerer Akku rein passt. Beim RC Flieger/Heli lass ich es mir einreden, aber bei uns? :D :-\


    Wir haben ja ned mal Sender/Empfänger(MHz)(RC Flieger/Heli) in unseren Guns, da ist das Blunzen, die Polarstar kann angeblich durch ein "starkes" Funki zum schießen gebracht werden, lässt sich mit nem Ferritkern um die Verkableung lösen

  • könnte mir einer der UAE Besitzer noch sagen wie lange der flashhider ist?


    hab vor den zu ersetzen nur der innerbarrel hat ja fast die selbe länge wie lauf inkl standard Flashhider.


    hätte mir gedacht mir das


    https://airsoftgun.at/Ersatzte…verlaengerung-6-8-cm.html


    und einen flashhider meiner Wahl zu kaufen. würde nun gerne wissen ob die Laufverlängerung lang genug ist um den innerbarrel abzudecken.


    lg


  • In bezug auf Lipo in Motor nähe.....sorry , aber totaler Schwachsinn, dem Lipo könnte der Motor nicht wurschter sein und umgekehrt.


    denk ich ma auch..wollts hald ned so ausdrücken :D
    hätt das auch nie ghört...akku erzeugt störendes magnetfeld..logo wenn strom fliesst..aber motor (zer)stört akku..hmm..
    aber lass mir gern immer eines besseren belehren..
    fakten fakten fakten :P



    gbbonly: inzwischen is sogar ghz standart im modellbau ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!