AOR bei CAG, Ranger etc?

  • Zu Camo: Es besteht kein Zweifel, dass CAG mal AOR1 verwendet hat. Aber es war eine Zeitraum-Phase. Wenn man die Bilder ansieht, wo CAG AOR1 getragen haben, hatten fast alle noch Paraclete-PCs in Smoke-Green/CB. Das war noch 2006/7, als AOR1/2 erstmal eingeführt worden sind.
    Ebenfalls sieht man auf dein Bild, dass der Torso-teil des Combat shirts viel dunkler als ein NC-Aor1 shirt ist. Also Old-Gen.
    Ein weiterer Beweis dafür, dass Bild etwas älter ist, sind die alten Surefire Lampen.



    Hier hab ich noch ein Album gefunden:
    http://pavelpj.rajce.idnes.cz/DELTA_CAG/


    Aber wenn man 'moderne' Cag-operatoren darstellen will, sollte dies in MC sein.


    PS: Der typ links auf dein Bild ist der Besitzer von Ronin Tactics

  • Wo die zwei typen drauf sind...jap! Das Bild is sogar auf seinem Instagram Profil.


    Das is genau das was ich gemeint habe. Du wirst kein Bild finden von 2014 und 2015 in AOR. Warum?
    Weil man einfach keine Aktuellen Syrien Pics findet. Is einfach so. Aber wie gesagt. Es ist Tatsache, dass es verwendet wird.


    Die Pics kennt man eh. Findet man nach 2min Googlen.


    Dieses Jahr wurden jede Menge AC Pants in AOR1 speziell für die Deltas bestellt. Das kann man auch in der ein oder anderen Military Zeitung nachlesen. Ich schau ob ich den Link finde.


    Die werden sie sich ja nicht an die Wand hängen. 8)


    Ich hab noch ein paar andere Quellen die das bestätigen.


    Ich kanns schwer erklären wie ich dazu komme. Bin halt beruflich auch in Gewissen kreisen unterwegs. Hab ja neben meinem Shop ja auch noch einen anderen Job.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Man wird aber auch keine Bilder mit MC, Woodland, Realtree usw. finden. Das wurde ja auch schon alles getragen und sogar in Kombi.
    Ohne Bilder oder von einem Operator der selbst unten aktiv im Einsatz ist, bleibt das halt alles irgendwie ein Gerücht. Jemand der nicht aktiv in der SF-Community tätig ist weiß auch nur Halbwahrheiten und diejenigen die aktiv sind und darüber erzählen haben sowieso gegen eines der obersten Gebote verstoßen und sind damit unglaubwürdig. Die Leute erzählen viel wenn es darum geht Geld zu verdienen, Reputation zu bekommen oder gar Jobs im Fernsehen zu ergattern :D


    Wie wahrheitsgetreu die Medien sind und manche Quellen sind muss jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil weiß nur das das ganze Gear was man sich anschafft zum größten Teil nicht mehr der Standard sein wird in den nächsten Jahren, da sich die Richtlinien ändern.
    Es ist da ein genereller Wechsel zu beobachten vom Einsatzzweck bzw. Operationsverlauf der ganzen SF-Einheiten das natürlich auch andere Ausrüstung voraussetzt.

  • Danke fürs Feedback Bonkers!


    Ja das Bild ist bekannt. Das hab ich ja nicht behauptet, dass man es nicht kennt. Der Operator ist eventuell auch bekannt. Wenn es am 21. passt sehen wir uns eh, oder? Dann erklär ich dir was ich damit meine.


    Mit issued meine ich nicht flächendeckend in der Army sondern flächendeckend in der Einheit.
    Und da sind Sachen wie Tyr, Crye, Blue Force, Arcteryx, Mistery Ranch und viele mehr dabei. Das wird ausgegeben.
    Dass es ein Ranger nicht von der Army bekommen wird ist mir schon klar.


    Die Mk18 ist eine 10.5 Zoll M4 und nicht mehr. Das AAC 300 BLK hat Ihre stärken bei 9" und 10" läufen. Man kann auch sagen sie verwenden kurze M4s. Die 416 kommt für .300 nicht mehr in Frage denn alle Vorteile die eine 416 hat sind bei dem .300 BLK quasi nicht vorhanden.


    Dieses Kaliber wird mit einer "Pistol" Gastube (keine Ahnung warum das so benannt wird) ohne Piston verwendet.
    Vielleicht war MK18 ungeschickt ausgedrückt. Also Short Barrel Rifle im .300BLK triffts eher.


    Geissele hat hier einen Exklusivvertrag, d.h. wenn man eine Kurze M4 sieht mit Geissele MK8 und der Typ in Gucci Gear rumläuft und man das Foto eventuell als echt verifizieren kann, dann kann man schon davon ausgehen, dass es so eine Gun ist.



    Zitat

    Man nimmt die Camo die tarnt und da ist es schlicht egal welche es ist. Es gibt genauso gut Bilder wo Leute mit Camo von der klassischen Jägerei rumrennen, weils halt wirkt. Das ist bei Einheiten welche verdeckt operieren immer so eine Sache. Wo wir wieder bei OPSEC wären und noch diverse andere Faktoren, aber das geht zu weit die auszuführen. Es ist halt immer die Frage nimmt man den kleinsten gemeinsamen Nenner oder das spezielle was aber dann alles und jeder sein kann.


    Das ist ja genau das was ich die ganze Zeit zu sagen versuche! :D :D


    Was die Rails angeht die Liste ist lang. Als Beispiel die PJs sind glaub ich die wenigen die ein Omega 7" verwenden/verwendeten. Aber da weist du sicher mehr als ich.
    Aber wie gesagt die Liste ist lang.



    Zitat

    D.h. laut dir ist der Seraph Green mit seinem Gear kein ACE Reenacter, sondern auch nur ein klassischer Fanboi. :D


    Eben das wollte ich nicht sagen. Wenn du dir sein Kit ansiehst sieht man sehr wenig Crye und keinen Airframe. Aber ich kann dir sagen, er kennt den Operator der so in den Einsatz gegangen ist persönlich. Wenn man sein Instagram Profil und FB mal genauer unter die Lupe nimmt kommt man vielleicht selbst drauf wer das ist.


    Es gibt ja einige Bekannte namen in dem Sektor.


    Zitat

    Wo wieder das Problem ist, der eine behauptet er hat die guten Referenzfotos ohne sie rauszurücken. Ich bin schon lange genug in der Reenactment Szene unterwegs und da gibt es genug Leute die mit Fehlinformatioen nur so um sich werfen. Darum ist das alles immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn man im Internet unterwegs ist. Sofern ich die Leute nicht persönlich kenne und das Vertrauen da ist wie mit der Information umgegangen wird, würde ich vieles bezweifeln ob da alles so bare Münze ist. Ich bezweifel da halt immer stark ob man den Leuten wirklich die Wahrheit mitteilt die man nur durchs Internet kennt und von bissi Schriftverkehr. Da ist beim mir einfach erfahrungsbedingt eine gesunde Skepsis dabei.
    Vieles davon sind schon schlicht heikle Themen welche schon oft "classified" sind. Leute wie der Mark Owen oder der Mark Lutrell sind innerhalb der SF Community schon fast als Deserteure verschrien.


    Grundsätzlich betrachte ich solche Infos als erstes als Falsch oder als erfunden. Nehme sie aber trotzdem in die Recherche auf. Einige der Sachen kommen aber dann immer und immer wieder unabhängig von einander in verschiedenen Communitys vor. Dann wird man hellhörig.


    Ich nehme hier wirklich nur Infos heran die auch anderswo bestätigt wurden. Und ja wenn man sich rein hängt bekommt man das ein oder andere was auch wirklich classified ist.


    Diese gesunde Skepsis braucht man dafür auch. Es ist wirklich viel Mist dabei. Crye bringt was neues Raus und schon schreien alle "das habe die DEVGRUS/DELTAS/etc... sicher alle"


    Warum man sich so was ausdenkt ist....frag mich nicht....


    Lutrell und Owen sind wie du schon sagst nicht gerade beliebt. Das stimmt.


    Es gibt da aber auf der Delta Seite auch bekannte Namen.


    Tom Spooner
    Larry Vickers
    Tu Lam (aka Ronin)


    Diese Typen sind durch Ihre Firmen bekannt geworden weil sie einfach sau gut sind. Das sie Deltas waren kam erst später heraus. Was auch dazu führt, dass sie in der SF Community akzeptiert werden.



    PS: mit NSN meinst du auf Truppenebene besorgt oder?



    Übrigens.... eines der seltenen 2015 pics von einer Übung






    EDIT:



    Das ist übrigens Tom Spooner.

    • Offizieller Beitrag

    MK18 ist eine Navy Ding, da sind Unterschiede vorhanden zu dem was die Army hat. Was genau der Unterschied lass ich dich mal ganz frech selber rausfinden :P Das hat nämlich nichts mit dem verwendeten Kaliber zu tun bzw. der Lauflänge.


    Gute der Aufbau ist recht klar bei dem Kaliber, der Gastube Länge und der verwendeten Ladetechnik. Das ergibt sich einfach aus dem System M4 und der verwendeten Ladung.


    Ja genau das ist einfach das was mir einfach immer so sauer aufstoßt mit der Camo. Wenn ich behaupte das ich es verwende dann muss da auch einfach eine Bildreferenz her welche auch in die Epoche passt. Sonst ist es einfach nur ein Gerücht. Da ist es einfach leichter sich Bilder zu nehmen die halt vorhanden sind, auch wenn es "nur" Bilder von Übungen sind. Das hat einfach etwas mit dem nachvollziehen und vor allem auch der Echtheit zu tun. Wie es halt bei Leuten wie Reenacter bzw. Sammlern üblich ist, das auch die Echtheit bestätigt ist. :D


    Crye ist halt das Apple in der Gearsezene :D


    Bei den genannten Namen war aber schon SEHR früh klar was ihr beruflicher Background war, so ist es ja nicht.
    Der Erfolg den sie haben ist eben auch diesem geschuldet. Nicht das sie schlecht sind, aber rein die Produkte/Dienstleistungen waren es nicht.


    Nein die NSN ist die "NATO Stock number" diese Nummer haben viele Produkte quer über den Erdball. Nur weil etwas vllt eine NSN Nummer hat ist das noch lange nicht issued. Die Nummer besagt nur, wenn du zu dem Wirtschaftsoffizier gehts und ihm die Nummer sagst, bekommst du ein bestimmtes Teil. Da ist alles dabei von Taschenlampen bis Fahrzeugen.


    Ja das Bild kenn ich von der Übung, geht wie wild seit ein paar Tagen oder gar Wochen durch das Netz :D

  • Also ist es so wenn es eine NSN Nummer hat kann es über übergeordnete Stellen offiziell bezogen werden?
    Dann habe ich das einfach vermischt. Ich meinte damit, dass diese Marken usw. über das Command bestellt werden können.


    Das mit der MK18 hat mich jetzt wirklich gewurmt!! ;( ;(


    Was ich jetzt in der kurzen Zeit raus gefunden habe ist, dass die MK18 die Antwort auf die QCB Receiver war. D.h. der M4 CQBR Type 1 war ein generelles Projekt. NSW Spezifisch wurde der Type 2 und 2A entwickelt. Danach kam Type 3 über einen Vertrag mit Colt und LMT.


    Die Mk18 wurde daraus resultierend als komplette Lösung für die Navy entwickelt.


    D.h. die anderen Einheiten haben eine "mk18" in Form eines Umrüstkits für die M4 bekommen.


    Richtig??



    Aber eklär mir dann bitte wie das Ding auf dem Foto benannt wird.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!