AOR bei CAG, Ranger etc?

  • Nur bei CAG und das schon seit 2010.


    Google mal nach Tom Spooner. Der ist 2010 ausgestiegen und hatte AOR schon.


    Bei CAG/ACE hat sich viel geändert. Seit 2015 ist das A Squadron sogar von Airframe weg und hat Ops-Core.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss da auch genau differenzieren was es genau sein soll.
    Es gibt da Unterschiede ob es jetzt die "Green Berets", 75th Ranger oder gar jemand aus der ACE.
    Alleine die Unterschiede von der Ausrüstung innerhalb der "Green Berets" ist schon gewaltig.
    ACE Einheiten in AOR ist möglich aber doch eher die Seltenheit. Sie sind ja Teil der JSOC und darum auch mit DEVGRU Einheiten unterwegs.
    Der Regelfall ist aber Multicam.
    Da vieles gleich ist, aber dann doch wieder nicht so gleich, ist es da oft schwer richtige Gear Richtlinien zu finden :D


  • Nur bei CAG und das schon seit 2010.


    Google mal nach Tom Spooner. Der ist 2010 ausgestiegen und hatte AOR schon.


    Bei CAG/ACE hat sich viel geändert. Seit 2015 ist das A Squadron sogar von Airframe weg und hat Ops-Core.


    Okay aber dann haut das bei dir auch wieder nicht hin....PC von 2010 und Helm von 2015 du mixt da Gear von 5 Jahren. Weißt was ich meine?

  • Nein AOR ist seit 2010 und noch immer in Verwendung. Hab hier mittlerweile gute Quellen und die Custom LBTs in AOR wurden 2014 gesehen.


    Bei CAG hat AOR1 MC Arid geschlagen. Mehrere 100 AC G3 Pants wurden von JSOC für die Army Ende 2014 bestellt. Das ist offiziell. Seniors vom A Squadron Schwören für ein Heavy Load auf den modifizierten LBT.


    Light load ist der JPC und der CPC wurde gegen AVS ersetzt.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • kann man


    so nachdem ich gerade den Tab geschlossen habe alles nochmal von vorne^^


    Zitat

    Mehrere 100 AC G3 Pants wurden von JSOC für die Army Ende 2014 bestellt.


    G3 oder AC´s beides geht nicht. AC(Gen2) gibts btw nicht mehr.
    BTW wenn dann bestellt die JSOC für sich und nicht extra für die Army, das ist das gleiche Budget außer die geben jetzt "Kostenstellen" an :p


    Zitat

    Hab hier mittlerweile gute Quellen und die Custom LBTs in AOR wurden 2014 gesehen.


    Dann passt es Zeitlich immer noch nicht und auch wenn ist der LBT die alte Version und nicht die, die es seit 2 Jahren gibt.


    Quellen wären gerne gesehen, per pm oder FB. Weiterbildung schadet ja nicht auch wenn ich nicht der Army-Fanboy bin :p

  • Die LBTs sind ja auch nicht die neuen. Diese wurden aus alten Zeiten behalten. Soweit ich mitbekommen hab besitzen die Typen weit über 20 PCs wenn sie mal mehr als 5 Jahre dabei sind.


    Mit der G3 bin ich nicht 100% sicher wurde aber in 3 Communitys unabhängig von einander bestätigt. G3 Army Custom Cut soll das angeblich bedeuten.
    Beim Hosentyp bin ich noch nicht weit gekommen. Kann sein, dass du recht hast Cooper.


    Quellen bitte nur Privat.


    Die Timeline is hier allerdings verwirrend. Da viele Operator Ihr Gear trotzdem behalten und verwenden. Die alten LBTs wurden z.B. was den Cummerbund etc... angeht verbessert und teils auch mit AVS parts kombiniert.


    Der LBT ist bei den Jungs wegen der Haltbarkeit und Komfort gegenüber dem CPC in vielen Einheiten vorgezogen. Da LBTs aber genug da sind wurde vermutlich nichts mehr nachbestellt.


    Is zwar Seal aber passt gut dazu. Mark Owen hatte bei der UBL Raid seinen LBT getragen und nicht den CPC. Wissen nur die wenigsten.

  • Sorry, aber wenns CAG sein soll, dann ist ein 6094a in Aor1 einfach 'Kosher'. Am besten wär ein Crye CPC, JPC, und jetzt neulich AVS, alles in Multicam. Natürlich wenn man es sich leisten kann, die 330d Pouches sind essentiel für ein CAG-Kit


    Obwohl Airframes die Norm bei CAG sind, ist nicht falsch, wenn man ein Ops-core Helm hat.
    Jedoch brauchtst du ein OC/First Spear Helm-cover. Dazu sollte noch ein Anvis+ Batterypack kommen; dann wärs richtig.


    TT Pouches sind auch nicht richtig. Sorry mate.

  • Den Ausdruck Kosher hab ich noch nie verstanden. Soll falsch bedeuten?


    TT Pouches und Helmcover wissen wir auch. Aber man macht das Kit nicht von Heut auf morgen.



    Der LBT ist sicher kein Standard aber ich kann dir zu 100% garantieren dass 2014 welche damit rum gelaufen sind.


    Gerade was CAG angeht ist leider sehr viel Falschwissen im Umlauf. Es stellte sich die Frage ob wir auf den Public Relation CAG Loadout Zug aufspringen oder ob wir es richtig machen.


    Ich hab mich seit ich recherchiere in über 30 Foren angemeldet und nur 4 davon aus dem AS bereich.


    Es gibt so viel was diese "ich hab 800$ und kauf mir einen CPC" CAG Airsofter nicht wissen wollen.


    z.B ist die 556 vergangenheit und schon lange durch AAC .300 Blk ersetzt worden.


    Das Thema könnte lang werden.

  • Ist das verschiebe dann fertig? ich kenn mich schon fast nicht mehr aus :p



    Sorry, aber wenns CAG sein soll, dann ist ein 6094a in Aor1 einfach 'Kosher'.


    Kosher bedeutet "rein" also wäre es nicht Kosher *klugscheiss*


    Aber ich stehe nicht alleine da mit der Meinung, danke dir^^


    und noch ein edit:
    In der Regel reenactet man die "Regel und nicht "die Ausnahme". CCTs laufen seit es AOR gibt vereinzelt in AOR herum und wurden auch schon mit Mayflower Zeug gesehen aber das liegt daran dass sie Einheiten zugeteilt werden und dem entsprechen ausgerüstet werden. Trotzdem wirst du keinen reenacter in AOR sehen außer er macht was spezielles und spielt mit den dementsprechenden Seals mit.



    z.B ist die 556 vergangenheit und schon lange durch AAC .300 Blk ersetzt worden.


    Dass das kein Geheimnis ist ist aber schon klar oder? Seit 2010 sieht man bei den "kämpfenden Einheiten" vermehrt 7.62er

  • Werde wenn ich Zeit hab mal ausführlich auf die einzelnen Punkte eingehen. .300 blk sieht man nicht. Das Kaliber wird in normale M4 Mags geladen. Lediglich der Lauf muss bei einer M4 getauscht werden.

    • Offizieller Beitrag

    Gut das Kaliber ist gelinde gesagt scheiss egal. Von mir aus könnens auch in 6.5 Grendel oder 6.8 SPC rumballern.
    Wir haben alle unsere 6mm und im seltensten Fall 8mm.



    Zitat

    Es stellte sich die Frage ob wir auf den Public Relation CAG Loadout Zug aufspringen oder ob wir es richtig machen.


    Tja das ist jetzt die Frage was ist richtig :D
    Wenn ich an manche Bilder von SAS Soldaten denke- als ich meine britische Phase hatte ;) - das war ein Sandler (Optik und Gewand) mit M4.


    Ohne ne genaue Kitlist die mit Bilder unterstreicht wird ist es halt schwer im Reenactment. Vor allem wenn man sich im Bereich der Ausnahmen und Spezialfälle bewegt sind Bilder schon fast Pflicht. Bei bekannten Loadouts wo Bilder schon mehrfach bekannt sind reicht ja die Kitlist bzw. die stimmige Optik.

  • Was Bonkers auf seine diplomatische Art zu sagen versucht: Pics or didnt happen


    Es wird nichts darauf gegeben was ein Bekannter eines Freundes oder jemand komplett anonymer im Internet von sich gibt wenns dafür keine Belege gibt. Und wenn einer im DevtSix was sagt ist das kein Beleg!
    Wenn ein guter Bekannter der bei Vectronix arbeitet mir etwas sagt ist das auch nicht für 100%ig zu nehmen. Obwohl das Unternehmen eng mit den Amis und so ziemlich jeder westlichen Macht zusammen arbeitet.


    btw wann darf man mit Bildern am Mann rechnen? Gerne auch noch unvollständig wenn darauf hingewiesen wird was fehlt


  • Was Bonkers auf seine diplomatische Art zu sagen versucht: Pics or didnt happen


    Es wird nichts darauf gegeben was ein Bekannter eines Freundes oder jemand komplett anonymer im Internet von sich gibt wenns dafür keine Belege gibt. Und wenn einer im DevtSix was sagt ist das kein Beleg!
    Wenn ein guter Bekannter der bei Vectronix arbeitet mir etwas sagt ist das auch nicht für 100%ig zu nehmen. Obwohl das Unternehmen eng mit den Amis und so ziemlich jeder westlichen Macht zusammen arbeitet.


    Sehe ich grundsätzlich genau so. Für AOR gibts übrigens genug pics.


    Der LBT ist definitiv spekulativ. Wissen wir! Der Quelle von welcher die Info stammt vertraue ich aber 100% und wenn ich ihn weiter ärgere bekomme ich dazu hoffentlich pics.


    Deswegen kommt am FR auch ein Crye JPC ins Haus. Werde aber wie gesagt mal was ausführliches zusammenfassen. Mit Pics!

  • So, endlich mal Zeit gefunden!

    Reenactment allgemein


    Was das 1zu1 nachstellen eines Pics angeht muss ich dazu sagen, dass das mMn nicht viel mit Reenactment zu tun hat. Im speziellem Fall CAG/ACE wird man leider nie "in the wild" pics von aktuellen Einsätzen finden. Die meisten Fotos die im Moment herum geistern sind leider von Übungen. Es gibt ältere Bilder von Einsätzen die nach und nach an die Öffentlichkeit kommen aber die bringen oft leider nicht viel.


    Was die Quellen angeht muss ich sagen, dass ich sehr gute Kontakte hab. Ob man es mir glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.


    Folgende Quellen habe ich:
    Polish GROM Operator welcher mit Deltas und DEVGRUS 1x pro Jahr Trainiert
    Mitarbeiter (künftig Ex) eines EU Unternehmen welcher schon auf Demos bei der Unit war.


    Und....



    Dieser Mann!! Wie gesagt glaubt es oder nicht. Der Mann hat eine eigene Firma nebenher laufen. Wenn ich es mir besser einteilen hätte können, hätte meine Connection zu Ihm ein Treffen vereinbaren können auf einer Waffenmessen. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht hin.
    Wie ich genau zu dieser einen Quelle komme darf ich nicht sagen.


    Ich musste um Erlaubnis bitten ob ich das hier posten darf. Also seit Fair und stellt jetzt hier keine Spekulationen an wer das ist und hin und her sonst muss ich den Post wieder löschen.



    Camos, Ausrüstung, etc...



    Sorry, aber wenns CAG sein soll, dann ist ein 6094a in Aor1 einfach 'Kosher'. Am besten wär ein Crye CPC, JPC, und jetzt neulich AVS, alles in Multicam.


    Stimmt leider überhaubt nicht. Der Hauptgrund für die vielen MC Pics ist die Tatsache, dass es sich zu 90% um Übungsaufnahmen handelt. Ganz ehrlich... Ich als Airsofter würde in einer Schottergrube AOR1 vor MC wählen. Glaubst nicht, dass Tier1 Operator bei denen es um Leben und Tot geht, dass dann nicht auch machen.
    Von den wenigen Einsatzfotos gibt es mehr in AOR1 als in MC.



    Siehe Bild!


    Was den PC angeht gibt's keine Pics und es war anfangs reine Spekulation von uns den LBT zu nehmen. Später stellte sich heraus, dass (wieder von dem Typ im Bild) eine nicht kleine Truppe diesen letztes Jahr über Monate im Einsatz hatten.
    Dass die Typen in Syrien sind ist ja eh kein Geheimnis.


    AVS stimmt. CPC nicht mehr, da er einfach nur versagt hat.
    JPC ist auch ein "issued" PC. (Hab mir übrigens letzte Woche einen Crye JPC gekauft)


    Obwohl Airframes die Norm bei CAG sind, ist nicht falsch, wenn man ein Ops-core Helm hat.
    Jedoch brauchtst du ein OC/First Spear Helm-cover. Dazu sollte noch ein


    Stimmt leider auch nicht mehr! Am Airframe gab es angeblich vieles zu bemängeln und der Opscore geht nicht nur sonder ist 100% richtig mittlerweile.


    Falsches Helmcover weiß ich aber wie gesagt man kann nicht alles auf einmal kaufen/ändern. Aber danke für die Info.


    Was die TT Pouches angeht stimme ich zu. Die gehen garnicht. Hier sind Tyr-Tactical interessant welche auch "issued" sind.


    Sachen wie Bluforce, Crye, LBX, etc.... gehören genau so zum Programm.



    Übrigens.... auch AOR2 war schon in Verwendung. Muss mal nachsehen ob ich das Pic nochmal finde.




    Gut das Kaliber ist gelinde gesagt scheiss egal. Von mir aus könnens auch in 6.5 Grendel oder 6.8 SPC rumballern.
    Wir haben alle unsere 6mm und im seltensten Fall 8mm.


    Grundsätzlich, Ja!
    Hier ist es aber wichtig zu wissen wie die Config ausieht. Denn wenn man auf ein .300 BLK spekuliert sind keine 416 in Verwendung.


    Sondern modifizierte M4s und MK18. In der Regel am Rail zu erkennen. Wenn man einen SOF mit Geissele Rail und dem AAC Suppressor sieht kann man von einem .300 Setup ausgehen.


    In Verbindung mit anderen Einheiten oder auch je nach Bedarf kommt die 556 in Form der 416 mit SF SOCOM 556 Suppressor zum Einsatz.


    Auch bei Übungen mit Sim-Mun wird zu 90% die 416 hergenommen.




    Nehmt als Beispiel Seraph Green her. Er hat auch sehr gute Kontakte und außer, dass er alles in MC hat, gibt's an seinem Kit nichts was man allgemein als Delta-Like bezeichnen würde.
    Ich stehe in sehr engem Kontakt mit Ihm. Und die meisten meiner Infos habe ich sicherheitshalber von Ihm auch nochmal überprüfen lassen.



    Das Problem ist, dass die meisten CAG/ACE Reenactor sich nicht die Mühe machen zu recherchieren und bestehende Kits von anderen Impressions kopieren ohne es zu hinterfragen.


    In der allgemeinen CAG Impression Szenen würde ich als Ketzer bezeichnet und verstoßen werden. Wenn man aber dann nach und nach in die guten Communitys rein kommt, merkt man auf einmal was alles bei einem Kit daneben gehen kann.


    Einser sagt ganz am Anfang so isses und keiner sagt nein das stimmt nicht. Schon ist ein Gesetz geboren. So ist es hier auch.


    Man sieht dann aber sehr schnell wer die guten Referenzfotos hat welche man auf Google nicht findet. Und diese Leute haben meist ganz andere Kits als man davon erwartet.



    So........


    Was für ein Roman!


    Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen. Wer detailliertere Infos will kann mich gerne Privat kontaktieren.


    Danke
    LG
    RF

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was das 1zu1 nachstellen eines Pics angeht muss ich dazu sagen, dass das mMn nicht viel mit Reenactment zu tun hat. Im speziellem Fall CAG/ACE wird man leider nie "in the wild" pics von aktuellen Einsätzen finden. Die meisten Fotos die im Moment herum geistern sind leider von Übungen. Es gibt ältere Bilder von Einsätzen die nach und nach an die Öffentlichkeit kommen aber die bringen oft leider nicht viel.


    Es werden zu größten Teils immer nur Übungsfotos sein da es schlicht etwas gibt wie OPSEC und PERSEC sein. Darum ist es einfach schwer zu beurteilen ob etwas valide ist oder nicht. Da auch bedingt durch die Strukturierung und Einsätze oft schwer eine Unterscheidung zu treffen ist welche Einheiten bzw. welche Branch.


    Zitat



    Das Bild ist bekannt und auch schon lange in den weiten des Internets unterwegs. Wenn der was nebenbei hat, soll das so sein ist ja an sich nix besonderes, das haben einige :D


    Zitat

    Stimmt leider überhaubt nicht. Der Hauptgrund für die vielen MC Pics ist die Tatsache, dass es sich zu 90% um Übungsaufnahmen handelt. Ganz ehrlich... Ich als Airsofter würde in einer Schottergrube AOR1 vor MC wählen. Glaubst nicht, dass Tier1 Operator bei denen es um Leben und Tot geht, dass dann nicht auch machen.


    Man nimmt die Camo die tarnt und da ist es schlicht egal welche es ist. Es gibt genauso gut Bilder wo Leute mit Camo von der klassischen Jägerei rumrennen, weils halt wirkt. Das ist bei Einheiten welche verdeckt operieren immer so eine Sache. Wo wir wieder bei OPSEC wären und noch diverse andere Faktoren, aber das geht zu weit die auszuführen. Es ist halt immer die Frage nimmt man den kleinsten gemeinsamen Nenner oder das spezielle was aber dann alles und jeder sein kann.


    Zitat

    Was den PC angeht gibt's keine Pics und es war anfangs reine Spekulation von uns den LBT zu nehmen. Später stellte sich heraus, dass (wieder von dem Typ im Bild) eine nicht kleine Truppe diesen letztes Jahr über Monate im Einsatz hatten.


    Das wird es immer geben, sogar bei unserem "toll" ausgestatteten Heer gibt es Leute/Gruppen/Kompanien die mit anderer Ausrüstung rumrennen.
    Nur weil etwas ne zb. NSN hat ist es nicht gleich issued für die jeweilige Einheit.


    Zitat

    Was die TT Pouches angeht stimme ich zu. Die gehen garnicht. Hier sind Tyr-Tactical interessant welche auch "issued" sind.


    Sachen wie Bluforce, Crye, LBX, etc.... gehören genau so zum Programm.


    Tyr issued bezweifel ich mal ganz stark genauso wie einige andere Hersteller, da es einfach ein RIESEN Unterschied ist ob issued oder NSN. Das es wieder in Gruppen angeschafft worden ist kann gut sein und wird auch so sein nur heißt das nicht gleich issued. Die Beschaffung bei solchen Einheiten läuft einfach GANZ anders als bei regulären Truppenteilen.


    Zitat

    Hier ist es aber wichtig zu wissen wie die Config ausieht. Denn wenn man auf ein .300 BLK spekuliert sind keine 416 in Verwendung.


    Sondern modifizierte M4s und MK18. In der Regel am Rail zu erkennen. Wenn man einen SOF mit Geissele Rail und dem AAC Suppressor.


    In Verbindung mit anderen Einheiten oder auch je nach Bedarf kommt die 556 in Form der 416 mit SF SOCOM 556 Suppressor zum Einsatz.


    Die Army hat keine MK18, leider ein riesen Irrtum. Die MK18 ist rein ein Navy Ding.
    Anhand von Rails zu beurteilen welches Kaliber verwendet wird ist imho Kaffeesud lesen. Es gibt Bilder von SEHR vielen unterschiedlichen Rails und das ist nicht begrenzt auf KAC, DD, und Geissele. Da gibts VIEL mehr und auch unbekanntere.


    Zitat

    Nehmt als Beispiel Seraph Green her. Er hat auch sehr gute Kontakte und außer, dass er alles in MC hat, gibt's an seinem Kit nichts was man allgemein als Delta-Like bezeichnen würde.
    Ich stehe in sehr engem Kontakt mit Ihm. Und die meisten meiner Infos habe ich sicherheitshalber von Ihm auch nochmal überprüfen lassen.


    D.h. laut dir ist der Seraph Green mit seinem Gear kein ACE Reenacter, sondern auch nur ein klassischer Fanboi. :D



    Wo wieder das Problem ist, der eine behauptet er hat die guten Referenzfotos ohne sie rauszurücken. Ich bin schon lange genug in der Reenactment Szene unterwegs und da gibt es genug Leute die mit Fehlinformatioen nur so um sich werfen. Darum ist das alles immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem wenn man im Internet unterwegs ist. Sofern ich die Leute nicht persönlich kenne und das Vertrauen da ist wie mit der Information umgegangen wird, würde ich vieles bezweifeln ob da alles so bare Münze ist. Ich bezweifel da halt immer stark ob man den Leuten wirklich die Wahrheit mitteilt die man nur durchs Internet kennt und von bissi Schriftverkehr. Da ist beim mir einfach erfahrungsbedingt eine gesunde Skepsis dabei.
    Vieles davon sind schon schlicht heikle Themen welche schon oft "classified" sind. Leute wie der Mark Owen oder der Mark Lutrell sind innerhalb der SF Community schon fast als Deserteure verschrien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!