Wünsche und Anregungen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist mal wieder an der Zeit ein paar Wünsche und Anregungen einzuholen und mal wieder Feedback von euch Usern zu erhalten ob euch was fehlt oder was ihr gerne hättet. Bitte diskutiert hier frei und gebt uns Input, damit wir das Forum für euch angenehmer gestalten können.
    Das kann anfangen beim Wunsch nach einem Sammelthread für gewisse Themen, neuen Board Bereichen bis hin zu neuen Designs und Features der gesamten Seite.


    Redfield hat folgenden Wunsch geäußert:



    Bitte gerne hier darüber diskutieren ob ihr so Sachen lieber in einem Thread zusammengefasst habt oder ob ihr lieber mehrere kleine Threads habt die sich nur mit einem Thema beschäftigen. Danke! :)

  • Super!


    Ich habs Jay auch schon per PN geschrieben.


    Toll wäre es, wenn Händlernews auch im Newsticker erscheinen würden. Die wenigen Firmen die Hier posten sollten halt nicht wegen jedem Käse etwas Posten. Vielleicht kann man es sogar auf ein oder zwei Posts pro Monat für den Newsticker limitieren. Via Butten im Newsticker anzeigen oder so etwas. Damit kann man das zuspammen der Hauptseite vermeiden.


    Ich selbst als Spieler würde mich freuen wenn ich News über Aktionen wo ich etwas kaufen könnte/würde besser informiert wäre.


    Als Händler muss ich sagen ist das Forum ohne diese Funktion nicht mehr ganz so attraktiv. Da das Thema auf der linken Seite in Last Posts schnell wieder "unsichtbar" wird.


    Als Gegenzug würde ich auch direkt den Link zu dem Inserat/Info auf meiner FB Seite teilen. So hat das Forum auch was davon. Sofern das erwünscht ist.


    Des Weiteren wäre eine User Tag Funktion eine tolle Sache. So würde der User informiert werden wenn er in einem Thema genannt wurde.


    Viel mehr fällt mir im Moment nicht ein. Allgemein ist das Forum hier sehr gut gepflegt und man kann die tolle Arbeit vom STAFF nur loben.


    LG
    RF

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde es übersichtlicher wenn man für so sachen einzelne Threads hat. Mit der Zeit bekommen die auch ihre Länge zusammen und dann im Forum nach der Antwort auf dieses eine Problem zu suchen ist dann doch wesentlich unangenehmer als wenn es einen Thread mit nem passenden Titel gibt. Heißt nicht, dass ich mich dagegen stellen will, nur als Denkanstoß zu dem Thema. Ich kann mit beidem Leben. ;)


    Ich hatte im Gegensatz dazu auch schon mal den Gedanken, dass man vielleicht die größeren Bilderthreads (AEGs, Gear und Anschaffungen) in die Jahre bzw. 2-Jahre aufteilt. Oftmal suche ich für irgendwas ein älteres Bild und kann dann etliche Seiten durchblättern. Meist weiß ich noch in welchem Zeitraum ich das gepostet habe aber bei 80 Seiten wo dann jede etliche Bilder beinhaltet und ne Zeit zum Laden braucht ist das eher mühsam.


    Usertag Funktion ist notiert. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben das mit den Händlernews im Staff diskutiert. Wir wollen natürlich nicht, dass die Frontpage einer Werbeplattform gleicht.
    Konsens war, wie du richtig geschrieben hast, 1-2 Posts / Monat sind in Ordnung. Wir appellieren hier ganz klar an die Vernunft der Shop Besitzer die hier ihre Ware feil bieten das auch einzuhalten und werden vorerst keine Restriktionen machen. Threads im Bereich Händlernews werden nun (nach anfänglich technischen Schwierigkeiten :P) auch auf dem Portal angezeigt. Artet es bei jemandem aus oder es wird dieser Bereich von Personen missbraucht wird ganz einfach deren Zugriff auf den Bereich restriktiert.


    Ich bitte um weiteres Feedback. :)

  • ich finde das man eventuell mehr "last topics" machen könnte. es gibt leider immer wieder leute (mich eingeschlossen) die 3 verkaufsthreads haben und wenn die gepusht werden sind die anderen aktuelleren gleich wieder weg...oft hat man den eindruck das sich die user gegenseitig zu tode pushen.
    vielleicht kann man ja auch verschiedene topics auf der startseite anführen. zb: aktuelle frage / aktuelle gesuche / aktuelle verkäufe...

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst in dem Block rechts?
    Ich glaube wir hatten schonmal mehr und wurde dann aber von der Mehrheit für zu aufdringlich empfunden. Die Zahl generell zu erhöhen ist kein Problem und natürlich das einfachste, nur müssten da auch weitere User zustimmen.
    Da müsste ich auch nachschauen wie einfach (oder auch eben nicht) das ist individuell umzusetzen.
    Ich denke verhältnismäßig einfach könnte sein, das über ein Profilfeld generell selbst einstellen zu lassen wieviel jeder sieht.
    Würde denke ich aber "den Werbeeffekt" den du dir davon ja erhoffst nicht verbessern, da es dann immer von User zu User abhängt wieviel er sieht.


    Einfach mal ohne den Code angeschaut zu haben, glaube ich dass folgende Möglichkeiten, wenn man individuelle Blöcke dazu machen will, die verhältnismäßig einfachen Varianten sind zur Umsetzung:


    1. Es gibt dann einen Block exklusiv für den Marktplatz als gesamtes. Die einzelnen Boards selektieren wäre mir denke ich zu undynamisch, aber evtl. kommt mir während ich da schreibe auch eine halbwegs schöne Lösung.


    2. Wir könnten eine Filterung über die Prefix machen, dass alle Topics die mit dem Prefix [V] bzw. [V/T] beginnen in einem Block dann dargestellt werden. (selbiges natürlich mit Suche) Das wäre vermutlich die einfachste Variante.


    Blöcke kann auch jeder dann einzeln minimieren. Es gibt auch Leute die Nutzen das Forum komplett ohne die Leisten links und rechts.


    Bei so Custom Implementierungen will ich nämlich trotz alledem möglichst wenig eigenen Code verwenden. Das hat mehrere Gründe. Zum einen weil der Code dieser Plugins getestet und sehr sicher ist und zum Anderen weil auch immer wieder mal Updates dazu raus kommen und ich diese sonst nichtmehr automatisch updaten kann. Diese Updates sind hin und wieder sogar Sicherheitsrelevant und mir ist es ein großes Anliegen, dass die Userdaten in dem Forum auch sicher sind. In den genannten Varianten dürfte das recht einfach gehen.


    Bitte daher diesen Punkt hier unbedingt diskutieren wie ihr das seht und wie ihr die Umsetzung haben wollt, damit wir uns dann Gedanken machen können wie wir es schlussendlich umsetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Löschen wollen wir bewusst nicht, damit ggf. wieder darauf zurückgegriffen werden kann, sollte es zu Unstimmigkeiten kommen und man Beispielsweise auf Fotos hinweisen wollen. Wir vom Staff stehen solchen Vorfällen aber generell neutral gegenüber und werden weder in die Eine noch in die Andere Richtung eingreifen, dazu kennen wir ja auch in der Regel den Sachverhalt zu wenig. Das müssen schlussendlich schon die User unter sich ausmachen. Sollten uns aber von einem User unabhängig zuviele Unstimmigkeiten gemeldet werden, dann wird der natürlich dann des Marktplatzes verwiesen, so ists dann schon nicht.


    Jeder User sollte aber seinen eigenen Thread im Marktplatz closen können. Bitte solltet ihr Probleme diesbezüglich haben, Bescheid geben, angedacht wäre es nämlich so. Das wäre auch für uns angenehm, wenn die User einfach kurz einen Post rein knallen "Verkauft! Ist zu!" und dann ihn einfach closen. Das ist dann ja markiert und wir sehen bei "Neue Beiträge" gleich, dass da was zu verschieben ist.
    Natürlich gibts immernoch die Möglichkeit, mit dem Editieren den Content zu löschen, sehe ich persönlich jedoch nicht besonders gerne, gerade aus genanntem Grund.


    €dit:
    Mir ist noch ein Punkt eingefallen warum wir die nicht löschen. Und zwar ist das, das Traderrating. Bei einem Rating kann auf einen Thread verwiesen werden. Da kann man dann evtl. auch ein wenig raus lesen wie der Handel abgelaufen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wir bekommen seit en paar Tagen wohl vermehrt Zugriffe von Bots die das Portal unentwegt aufrufen und auch versuchen sich zu registrieren. Wir arbeiten schon daran.
    Wir könnten die FAQ aber durchaus englisch auch ausführen, wir haben uns da nicht wirklich international freundlich ausgerichtet, da das ja auch nicht unsere Zielgruppe war.

    • Offizieller Beitrag

    Und das gestern bis heute war eine ddos. Vermutlich war das die letzten Tage ein Vorbote. -_-
    Wir haben dann das Forum deaktiviert damit wir auch zusätzlich Optimierungen durchführen können während die Last reduziert wird. Es scheint als würde uns das Portal einiges an Performance kosten als auch generell der öffentliche Zugriff das Unregistrierte User die Posts sehen können. Wir haben das vorerst deaktiviert, das kann aber nicht die Lösung sein. Es soll schon das Ziel sein auch unregistrierten Usern das Know How das sich hier angesammelt hat zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!