AK Polymer Klappschaft

  • Hi Leute,
    bevor ich großartig herumbasteln anfang, hab ich mir gedacht, ich frag mal durch die Runde
    und hol mir vorweg ein paar Infos.


    Beim letzten Spiel ist mir der Polymerklappschaft meiner AK105(DBOYS) abgegangen.
    Die beiden Schrauben zwischen dem Schaft und dem Klappmechanismus haben sich gelockert und haben so dazu geführt.
    Jetzt die Frage(ja ich weiß, sie klingt sehr dumm):
    Weiß wer, welchen Schraubenzieher ich zum Anschrauben benötige?
    (Ich muss ja durch den ganzen Schaft durch mit einem Schraubenzieher)


    oder gibts da einen Trick?

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Wenn es nur um die Schaft Schraube geht - nimm den Schaft allein mit zum OBI oder zum Bauhaus und teste aus - wenn es um die komplette Gun geht kann's schon schwerer werden...


    Würth hat einen Bit Schraubendreher im Programm der lange ist - allerdings kann es da sein das er zu dick ist...

    The Glockfather

    Colt 1911/HiCapa freak

    Proud Member of .308 Cal Fan Club

  • Jo am vorderen Ende, wo der Schaft angeschraubt wird, wirds recht eng.
    Da is auch die Befestigung fürn Riemen durchgsteckt...


    Aber ich muss eh mal schauen, was der Citybaumarkt alles an Schraubzeugs hat, der neu bei meiner Arbeit in der Nähe eröffnet hat...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • Kannst du nen Bild machen, ich versteh nur Bahnhof?


    Meinst du die Nieten vom Stock Trunion?


    Ich bin mal so frei und klau welche:
    die AEG ist genau diese hier...
    https://airsoftgun.at/Softairw…lmetall-tuned-by-P-J.html


    der Klappschaft ist ja an einem Scharnier angeschraubt, das das Klappen überhaupt erst möglich macht.
    Dort haben sich die beiden Schrauben zwischen dem Schaft selbst und dem einen Scharnierteil gelöst und irgendwann hatte ich ihn in der Hand.
    Jetzt muss ich den Deckel des Schaftes öffnen und mit einem sehr langen Schraubendreher rein. Theoretisch.


    Ich war heut mal beim Conrad, um zu sehen, welche sie so haben. Das längste waren 30cm…nur weiß ich grad ned, ob ich einen Kreuz, oder Schlitz brauche…


    Edit 2: wenn ich zhaus bin, mach ich Detailfotos ;)
    da es noch kein How-to gibt, werd ich dann eins machen *löl*

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe von so nem 0815 Werkzeugkoffer so aufeinandersteckbare Achsen für die Ratsche zuhause mit denen das möglich sein könnte. 2 oder 3 von denen aneinander gesteckt und du solltest die entsprechende Länge haben. Ganz vorne kommt dann einfach der entsprechende Bit drauf.
    Vielleicht schaust ja mal in die Richtung und nicht zwangsweise nur nach einem extrem langen Schraubenzieher. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte zwei Optionen.


    a) Einen Langen Schraubenzieher der ziemlich dünn ist.


    b) Eben wieder der Falcon sagt, einer Flex Welle UND einem langen Bit (hast ja gesagt es wird dort eng)


    Wenn du schon dabei bist die Schrauben fest zu ziehen dann könntest du ja auch Schraubensicherung raufgeben. (z.B. Loctite 222)


    Flexwelle (lange oder kurze aber so ca. in der Art)

    Copyright Amazon.de


    Lange Bit (Schlitz oder Kreuzschlitz)

    Copyright Amazon.de


    Hab den selben Stock und auch das Werkzeug zu Hause, hätte dir gerne geholfen :/

  • wenn ich ma die Preise aber so anschau, wärs fast gscheiter, sich gleich einen Neuen Schaft zu besorgen.
    Allein der 30cm Schraubenzieher hat schon fast 15 Euro beim Conrad gekostet.
    Ein neuer Klappschaft kostet um die 30.


    Aber hier die Bilder...



    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!