HPA AIM SVD GBB

  • So nachdem ich mir eine AIM TOP SVD GBB geholt habe und feststellen musste, das Sie ''out of the box'' überhaupt nicht zu gebrauchen ist, ( meiner Ansicht nach ) entschloss ich mich die SVD auf HPA umzurüsten. Grund wahr der sehr schnell eintretende Cooldown und der extrem hohe Gas bzw CO2 Verbrauch.


    Wenn man das so machen will wie ich, benötigt man dafür:


    1 x HPA Tank 0.8 l - 200 bar
    1 x Regulator
    1 x Mambaschlauch oder gerade
    1 x 0.5 m Macroline Leitung 6mm
    1 x 1/8 Zoll NPT Gewindeschneider
    1 x 8.5 mm Bohrer
    1 x 1/8 Zoll NPT Luftkupplung männlich
    1 x Luftkupplung weiblich mit 6mm Macroline Anschluss
    1 x Luftkupplung männlich mit 6mm Maceoline Anschluss


    Der Plan:



    Ich habe mich dagegen entschieden den Anschluss an der unterseite des Mags zu machen weil ich das ganze so kompakt wie möglich halten wollte.


    Dan habe ich mir die genaue Position am Mag angezeichnet wo der Anschluss hinkommen soll. Danach das Mag zerlegt und mal in die Aissenhülle ein kleines Loch gebohrt.



    Anschliesend habe ich mit einen Antennenbohrer das Loch auf die gewünschte Größe aufgebohrt.



    Nachdem ich mir beim entgraten fast den halben Finger weggeschnitten habe -> der Klassiker mit dem Finger schauen ob ein Grad vorhanden ist ;D sah das so aus.



    Danach habe ich den Gastank wieder in die Hülle geschoben und die genaue Position des Luftamschlusses angezeichnet. Einmal klein vorbohren und mit dem 8.5 mm Bohrer nach. Ergebniss:



    So man nehme einen 1/8 Zoll NPT Gewindeschneider setzt ihn gerade an ein bischen Öl drauf und los gehts im Sinne der Fachliteratur.



    Alles sauber machen und das Gewinde des Luftanschlusses mit Teflonband versehen. Das Mag wieder zusammenbauen und mit Gefühl den Anschluss reinschrauben.




    Schlussendlich hat es dann bei mir so ausgesehen.



    Nochmal geprüft ob alles leichtgängig ist und fertig.


    Man nehme die SVD und bohrt ein Loch in den Deckel der sich unten am Schaft befindet. Dann kann man den Schlauch durch den Deckel und den Schaft verlegen weil innen alles hohl ist. Man muss nur einen kleinen Steg mit den Messer entfernen. Dann noch ein schräges Loch hinten unten am Schaft, Schlauch durch und den männlichen Luftanschluss auf den Macrolineschlau drauf - fertig!





    Die Tage werde ich mal meine Flasche füllen und dann geht es weiter..


    Bitte nicht so hart sein.. Wahr mein erstes mal .. :P


    MfG Schafe

    • Offizieller Beitrag

    Schaut erstmal nicht schlecht aus!



    Warum hast du den schlauch nicht direkt gelassen und bist durch den Body gegangen?


    Pro?


    Contra:
    Man bleibt so viel leichter bei Ästen hängen (damit meine ich das Schlauchstück vom Magazin ins Griffstück, spreche das aus erfahrung! Ist wie mit einem Sling der runterhängt.


    Eine Verbindung mehr die undicht werden oder dir aufgehen kann.


    Du hast mehr Schlauch den du nach jedem Schuss, füllen musst.


    Du knickst dir beide Schläuche leicht ab wenn du sie am Boden auflegst. Kann dir nicht passieren wenn du direkt am Magazin anschließt.

  • Hallo.


    Der Grund warum ich den Schlauch durch das Griffstück gelegt habe ist deswegen weil ich den Schlauch nicht so lose an der SVD haben wollte. Natürlich habe ich da eine Möglichkeit geschaffen das sich irgendwas verhacken kann aber anderseits wollte ich mir ein bischen Bewegungsfreiheit schaffen.Der Schlauch vom Regulator ist nicht besonders lang.
    Über den Schlauch kommt noch ein Spiralschutz. An der Schlauchlänge würde sich nichts ändern denke ich. Aber man wird sehen.


    Bevor ich überhaupt richtigt zum spielen gekommen bin hat sich der Valvenocker verabschiedet. Bzw hat er sich am Valve so eingeschlagen (billiger Guss) das er geklemmt hat und das Valve am MAG nicht mehr schliesen konnte! Ersatz musste her! Da es für die AIM SVD keine verstärkten Teile gibt musste ich mir selber helfen! Eine 4 mm Platte Edelstahl und los gings! Herausgekommen ist ein modifizierter Valveknocker!!
    Links das Orig. und rechts mein Teil!



    Mal schauen ob es dann besser geht!! :P


    MfG

  • So und gleich mal eingebaut und getestet. Ein wenig musste ich nachfeilen, aber jetzt spuckt die SVD besser als je zuvor. Langsam finde ich Gefallen an ihr. 8)
    Wenn jemand eine Herausforderung sucht der soll sich eine AIM SVD kaufen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!