KWA MP7 (NS2) Hop Up Problem und Reparatur

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit kurzem eine MP7 von KWA und Letzte Woche hatte sie ihre Feuertaufe. Ich war sehr zufrieden mit der Leistung nur hin und wieder kam keine BBs Mehr aus dem Lauf. Nach dem ich das Magazin gewechselt hatte ging es wieder aber dennoch nicht gut.


    Also habe ich sie zerlegt und festgestellt das sie sehr trocken war also alles entfettet und gereinigt und danach dann alles neu geschmiert.


    Nur kamen dann nach dem ich sie wieder zusammengebaut habe keine einzige BB mehr aus dem Lauf. Sie sind Wort Wörtlich alle im lauf stecken geblieben. Aber der Feuermechanismus, Magazin und Abzug ist alles funktionsfähig.
    Also bleibt nur das Hop Up.
    Ich habe sie wieder zerlegt und bevor ich da jetzt wieder was gemacht habe bin ich erst mal ins google und Tatsache das Problem ist bekannt. Und es gibt eine Lösung nur wehre ich so da nie drauf gekommen. ???


    Das Problem mit der KWA Hopup Bucking ist das es das Schmiermittel absorbiert und nicht richtig feuern kann da es sich ausdehnt. Es gab einige Berichte von der KWA MP7 wo sie abfeuert aber die BB nicht abgefeuert werden. Es reicht schon alleine das Schmiermittel vom Green Gas um dieses problem zu erzeugen. Ein Mitglied der KWA-Foren hat berichtet, dass durch Einweichen des Hop Up Buckingigs in Aceton für eine Stunde und das austrocknen für einen Tag das Problem beheben würde.


    Wenn mir jemand sagen würde das ich das Bucking für eine Stunde in Aceton legen soll würde ich in auslachen aber ich hab es gemacht und es hat funktioniert. Ich habe ein ganzes Mag abgefeuert und es war makellos.



    Einer vom KWA Personals hatte diese über diesen DIY mit Aceton gesagt.


    Unser Material ist wie eine Art von "Urethan" das eine Resistenz gegen Aceton bietet. Ich würde die Verwendung von diesem Mod aber nicht empfehlen da es zu sehr austrocknen kann.


    Tatsache ist aber das diese Problem zwar meistens bei der KWA MP7 auftritt aber es ist auch bekannt das es bei allen NS2 Systemen aufgetreten ist.


    Ich hoffe ich konnte denn Leuten helfen die über das selbe Problem gestolpert sind oder noch werden. 8)


    Hier noch eine Beschreibung wie ich es genau gemacht habe.


    www.youtube.com/watch?v=9ZvmB97pGIE


    Das HU Bucking wurde in einen Becher mit 100% Aceton gelegt und von mir dann verschlossen. Nach einer Stunde habe ich es Herausgenommen und mit Wasser gewaschen. Als letztes habe ich das Bucking für weniger als 24 (22) Stunden Trocknen lassen.


    Und jetzt ist alles Perfekt, falls das Problem wieder auftreten sollte melde ich mich aber es sollte keine Probleme mehr machen. Und fals doch kaufe ich mir ein neues Bucking.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!