Optische Brilleneinsätze

  • Auf Tagesevents beziehungsweise generell beim Sport finde ich es nicht schlimm. Bisschen nervig wirds vermutlich nur auf sowas wie Borderwar, insbesondere dann wenn dir mal ne Linse rausfällt.
    Schon getestet wegen beschlagen?


  • Auf Tagesevents beziehungsweise generell beim Sport finde ich es nicht schlimm. Bisschen nervig wirds vermutlich nur auf sowas wie Borderwar, insbesondere dann wenn dir mal ne Linse rausfällt.
    Schon getestet wegen beschlagen?


    Ich spiele so seit Jahren und die Linsen sind wirklich nur was für kurz. Die Korrekturgläser bieten diesbezüglich viel mehr Komfort und beschlagen genauso schnell oder langsam wie die Brille.
    Bei meinen Guarder haben die recht selten beschlagen da hat aber auch die Brillen und Kopfform gepasst. Bei meiner ESS Ice passiert mir das so selten das ich es an einer Hand abzählen kann.
    Die Brille und meine Kopfform passen nahezu perfekt, da passen die Abschlüsse so das nicht passieren kann und die Luftzirkulation gegeben ist.

  • Braucht man für die ess da einen brilleneinsatz von ess und der Optiker macht die Gläser rein, oder brauch ich mit der ice Brille nur hingehen und der Optiker macht alles ohne extra was von ess zu kaufen ?

  • du brauchst bei jeder Brille den Einsatz. Außer dein Optiker macht dir Beschuss-sicheres Glas mit Dioptrien. Bei der Ice ist das aber nicht möglich da die Brille ja nur aus einem Glas besteht und nicht aus zwei getrennten.


    in die Ice passen die drei rein:
    http://www.esseyepro.com/U-Rx-Insert_191_detail.html
    http://www.esseyepro.com/Vice-Rx-Insert_118_detail.html
    http://www.esseyepro.com/P-2B-Rx-Insert_166_detail.html

  • Ahh cool danke ! Kenn mich aus. Für 3 Tages Events is ma das zuviel Aufwand mit den Linsen... Vorallem komm ich dann bei Base attacks in der Nacht net in Stress mitn Linsen reingeben unter Beschuss... ;)

    • Offizieller Beitrag