Optische Brilleneinsätze

  • Auf Tagesevents beziehungsweise generell beim Sport finde ich es nicht schlimm. Bisschen nervig wirds vermutlich nur auf sowas wie Borderwar, insbesondere dann wenn dir mal ne Linse rausfällt.
    Schon getestet wegen beschlagen?


  • Auf Tagesevents beziehungsweise generell beim Sport finde ich es nicht schlimm. Bisschen nervig wirds vermutlich nur auf sowas wie Borderwar, insbesondere dann wenn dir mal ne Linse rausfällt.
    Schon getestet wegen beschlagen?


    Ich spiele so seit Jahren und die Linsen sind wirklich nur was für kurz. Die Korrekturgläser bieten diesbezüglich viel mehr Komfort und beschlagen genauso schnell oder langsam wie die Brille.
    Bei meinen Guarder haben die recht selten beschlagen da hat aber auch die Brillen und Kopfform gepasst. Bei meiner ESS Ice passiert mir das so selten das ich es an einer Hand abzählen kann.
    Die Brille und meine Kopfform passen nahezu perfekt, da passen die Abschlüsse so das nicht passieren kann und die Luftzirkulation gegeben ist.

  • Braucht man für die ess da einen brilleneinsatz von ess und der Optiker macht die Gläser rein, oder brauch ich mit der ice Brille nur hingehen und der Optiker macht alles ohne extra was von ess zu kaufen ?

  • du brauchst bei jeder Brille den Einsatz. Außer dein Optiker macht dir Beschuss-sicheres Glas mit Dioptrien. Bei der Ice ist das aber nicht möglich da die Brille ja nur aus einem Glas besteht und nicht aus zwei getrennten.


    in die Ice passen die drei rein:
    http://www.esseyepro.com/U-Rx-Insert_191_detail.html
    http://www.esseyepro.com/Vice-Rx-Insert_118_detail.html
    http://www.esseyepro.com/P-2B-Rx-Insert_166_detail.html

  • Ahh cool danke ! Kenn mich aus. Für 3 Tages Events is ma das zuviel Aufwand mit den Linsen... Vorallem komm ich dann bei Base attacks in der Nacht net in Stress mitn Linsen reingeben unter Beschuss... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau so ist es der Einsatz denn ich jetzt machen lassen habe ist kompatibel mit Guarder und DAA Optics die ich beide besitze. In meiner ESS NVG funktioniert es nicht da ESS ein ganz anderes Design hat aber ich werde irgend wann mal versuchen da was zu bauen damit ich sie mit meiner ESS auch benützen kann.

  • Mich stören die Linsen vom Tragekomfort her überhaupt nicht. Mein Hauptproblem ist die Kombination aus Linsen und die aktiven Lüfter, die bei meiner Brille oben die Luft raussaugen. Das kann nach mehreren Stunden schon etwas unangenehm werden, auch wenn nichts reingeblasen, sondern eben nur abgesaugt wird.
    Theoretisch könnte ich mir auch einfach irgendwelche günstigen Gläser von meinem Optiker anfertigen lassen und mir die Halterung selber designen und dann ausdrucken.
    Einer der Hauptvorteile für mich bei Kontaktlinsen war halt immer, dass man etwas mehr scharfen Sehbereich als mit einer Brille hat. Zwar nicht viel, aber doch spürbar.


  • Genau so ist es der Einsatz denn ich jetzt machen lassen habe ist kompatibel mit Guarder und DAA Optics die ich beide besitze. In meiner ESS NVG funktioniert es nicht da ESS ein ganz anderes Design hat aber ich werde irgend wann mal versuchen da was zu bauen damit ich sie mit meiner ESS auch benützen kann.


    Kauf dir einfach für 24 € die ESS Fassung :p


    Alkany ich hab bisher immer Linsen getragen aber seit ca 6 Monaten vertrage ich sie einfach nicht mehr. Ich hab atm einfach keine andere Wahl. Bei längeren Spielen mag ich sie überhaupt nicht weil ich mir nicht mit dreckigen Finger ins Auge fahren will.

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe die Diskussion abgespalten, da ich finde, dass sie ein eigenes Thema verdient.


    WOO HOO


    Aber ok die sache ist nicht nur das die ESS Fassung mich $37.50 kostet sondern das nochmal 56€ für die Gläser dazu kommen. Das muss ich mir erst überlegen. Und noch zum Punkt das es günstige Gläser sein. Die sind aus Kunststoff, durch die Wölbung der Gläser geht das gar nicht anders und sie sind entspiegelt. Mehr kann man da nicht machen. Das ganze kommt auf die Länge günstiger da Tageslinsen so um die 40€ kosten. Die Gläser sind ein mal 56€ und das wars die gehen auch nicht so leicht kaput.


    Insbesondere ist es gut da ich die jetzige für zwei Brillen nützen kann.



    Jetzt zu meinen Eindruck mit der neuen Brille. Es war schlicht weg Perfekt nach der ersten Stunde habe ich keinen unterschied mehr zu meiner normalen Brille wahrgenommen. Wie es mit dem beschlagen steht konnte ich nicht testen aber da die Brille gut belüftet ist sollte das auch kein Problem darstellen.

  • Alkany, kannst du mir ein paar genauere Details zu diesem Lüfter geben? Ebenso zu welcher Brille du diesen benutzt? War schon öfters über eine Möglichkeit am überlegen dran, wie ich meine Brille vor dem beschlagen schützen kann. Allerdings hat bisher noch nichts eine Wirkung gezeigt, von dem was ich ausgetestet habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!