Test bei Null Grad

  • habe bezüglich 1 Frage:
    bis wieviel Grad Celsius minus, wird es problematisch mit normalen AEG zu spielen. Habe eine Cyma AK mit super Lipo-Akku.
    Meine Meinung:bis 0 Grad trau ich es mir zu,ohne dass die Gun meckert.Bevor etwas kaputtgeht,lass ich es lieber.Obwohl mir ein Winterspiel taugen würde.Aber ich bin doch etwas heikel auf meine Gun.
    Meinungen??? Danke liebe Sportfreunde.

  • Die FPS werden etwas runtergehen aufgrund der Kälte und der HopUp Gummi wird auch eine Weile brauchen, der LiPo bringt auch etwas weniger, aber den könntest du aufwärmen vorher (gibt spezielle Heiztaschen für Modellsport).


    Je kälter der LiPo desto weniger Leistung, ist im Airsoft zwar minimal, aber unter uns Modellfliegern ist das schon ein deftiges Problem.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • Lipo kannst du schon verwenden. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass du dann für die selbe Spielzeit, die du bei 18 Grad hast, nochmal einen zweiten Lipo brauchst.


    Ich habe bei mir hinten im Stock zwei 1400 mah 11,1 Lipos, die ich dann immer umstecke, wenn einer zur Neige geht. Im Sommer brauche ich 80% eines Lipos bei einem ganzen Spieltag. Aktuell sind es ungefähr 1 1/2 Lipos von der Größe bei schnellem Triggern auf Semi :)


    Kaputt gehen wird sowieso nichts, es sei denn dich hauts im Schnee hin, wie mich letztes Wochenende. :)
    Billiges Gusseisen und billiges Plastik wird dir bei Minusgraden halt einfacher brechen, wenn da etwas Belastung draufkommt.


  • Es gibt kälteresistente Gummis und statt lipo nimmt man ein NiMh dann geht das schon.wichtig ist im Winter nicht unnötig rum rotzen dann hält sie schon!


    Sorry aber dem muss ich komplett widersprechen. NiMh sind bei kalten Temperaturen noch schlechter als Lipos.
    Entweder NiCd oder LiFePo´s


    Problematisch sind sowieso eigentlich nur die V2 Gearboxen weil die leichter brechen wenns kalt ist. Die AK sollte da keine Probleme machen.


  • Stimme dem Cooper zu. Mit NiMh und NiCd durfte ich viel Erfahrung sammeln.
    Mit LiFePos kenn ich mich nicht aus.


    Probier es aus, es wird deine Welt verändern :P


    Na mal im ernst ich weiß bis heute nicht wer die LiPos im Airsoft so gepusht hat dass die so beliebt sind. Dabei sind gerade bei MG´s die LiFePos um Welten besser. Sie sind Kälteunempfindlich, die Spannung von 9,9 V ist perfekt für gute performance und nicht overpowered wie bei 11,1ern. Die Entladekurve ist um Welten besser, überhaupt die ganzen Eigenschaften sind besser als bei LiPos.

  • Bei kaltem Wetter performen die NiMh um Welten schlechter als Lipo´s


    Ich spiele auch bei Minus Graden, und mir ist bis jetzt noch nie was durch die Temperatur kaputt gegangen, Lediglich die akkuleistung lässt nach, aber kaputt wird nix.


    lg

  • Ich hab für meine Quadrocopter-Akkus so eine Tasche gekauft: http://hobbyking.com/hobbyking…12v_DC_EU_warehouse_.html


    15min vor dem Flug häng ich die an einen anderen Akku und wärme die restlichen darin.
    Easy und schnell und die Wärme bleibt relativ lange erhalten.


    Damit kitzel ich selbst im Winter noch die maximale Leistung raus.
    Auch den Akku, der für die Versorgung der Tasche zuständig ist, kann man in die Tasche legen ;)

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device


  • Na mal im ernst ich weiß bis heute nicht wer die LiPos im Airsoft so gepusht hat dass die so beliebt sind.


    Energiedichte! - Wieviel (m)Ah und Volts kannst du in eine kleinere Bauform stecken, das ist wichtig, alles andere ist blunzen.
    Lipo/LiFe/Li/La/lou und wie sie alle heißen ::)
    Super Cap
    Hybrid Super Cap
    NaS Zelle
    NaNicl Zelle
    etc


    Temperatur macht Probleme?
    * die Russen, hatten für ihre Optiken damals so "Verlängerungskabel" damit man die Batterie nah am Körper tragen kann ;)
    * du könntest die Batterien auch in den "Hülsenfangsack" stecken
    * manche haben so eine "Schafttasche"

  • Die Schafttasche bringt nur minimal was. Man merkt es aber kaum. Da alles wieder kalt ist wenn du 2min keinen Schuss abgibst.


    Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden und meine NiMh´s waren im Winter besser als meine Lipos. Kommt halt auch drauf an wie gut die Akkus sind. Meine Lipos sind im 20€ Bereich und meine NiMh sind aus Österreichischer Fertigung und kosten viel mehr. Hab aber nur mehr 3stk davon.


    NiCd wär natürlich eine Option. Aber eine Stockvariante für einen M4 Stock hab ich noch nicht in der Hand gehabt.


    Es kommt halt immer drauf an wie kalt es ist. -3°C und -15°C ist natürlich auch noch ein Unterschied.


    V2 sind natürlich schnell beleidigt bei den Temparaturen. V3 eher unkomplizert.


    Wie es bei meiner neuen ist kann ich noch nicht sagen aber das wird sich auch noch zeigen.


    Praktisch wär natürlich ein Schnellwechselsystem wie PTW, Katana oder ICS. Auch Ares hat das in manchen GBs, dass man die Feder schnell tauschen kann.


    Mit einer M90 hast sicher weniger Probleme als mit einer M120.


    Ich würd halt nicht unötig rum ballern dann wird sie schon halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!