[S] jemanden der tuning barrel kürzen kann ...

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach jemanden der mir professionell einen Tuning Barrel mittels Drehbank kürzen kann.


    D.h. Lauf kürzen und konisch fräsen (Material muss natürlich gekühlt werden.)


    Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann. :)


    Cheers serial.k

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Das Wort drehen passt hier auch.
    Beim Drehen wird zuerst ... öhm ... "Abgestochen"/gekürzt und danach konisch gedreht.


    Also wird auch nur eine Drehmaschine benötigt und das ganze ist, natürlich abhängig von Maschine, zentrisch.


    Natürlich ginge es mit nur fräsen auch, aber ich denke das ist schwerer zu finden.


    Ich hab leider keine der besagten Maschinen.

  • Normalerweise, den Lauf Vorsichtig in die Maschine spannen, Länge abstechen, runter damit und dann mim Zentrierbohrer kompletttieren, zur Not geht auch ein größerer Bohrer(+10mm)


    Die Frage ist warum kürzen und nicht einen passenden Lauf kaufen?


    Nächste Woche hätte ich Zeit, fahr in die "Werkstatt" und lass ein paar Sachen für mich machen... wenn du solange warten kannst

  • stimmt schon meinte eigentlich drehen :)


    warum nicht kaufen, ganz einfach weils von pdi in der benötigten länge keinen lauf gibt. daher kürzen. das muss aber echt professionell gemacht werden da ich den lauf für mein sniper projekt brauche und hier geht es um präzision. wenn deine werkstatt ne profi drehbank hat mit wasserkühlung hat dann gern ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Ich hab das immer so gemacht, dass ich den Lauf mit Stoff verstopft habe, danach die Stelle mit einem Dremel und Trennscheibe abgeschnitten und dann die Stelle konisch geschliffen mit nem Pyramid-Schleifkopf.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

    • Offizieller Beitrag

    Leider hab ich diese Option nicht mehr das zu machen, die Quelle ist versiegt.
    Oder anders gesagt, die Drehbank ist weg ;(


    Ein paar Ratschläge kann ich dir aber auf jeden Fall geben damit das ganze präzise bleibt, da ich das schon paar mal gemacht habe :D


    Das wichtigste ist, ja nicht abstechen mit der Drehbank! Sondern sanft mit Einsätzen in nen Schraubstock spannen und auf ganz klassisch mit der Eisensäge und guter alter Muskelkraft durchsägen. So bekommst du keinerlei Verzug rein wie es beim Abstechen passieren kann. Danach auf der Drehbank plan drehen zur gewünschten Länge und dann entweder mit einem Senker oder passendem Messer auf der Drehbank den Konus reindrehen lassen. Wichtig ist hier das das Schneidwerkzeug wirklich scharf sein muss, sonst hast nen Grat. Würde da auch nichts Freihand machen bzw. uneingespannt und auch nicht mit Schleifaufsätzen oder ähnlichem.
    Wenn es präzise bleiben soll, sollte das Werkzeug und die verwendeten Mittel auch möglichst präzise sein.

  • Um was für eine Länge geht es da?


    PDI hat ja eh einiges im Angebot!!


    Optional kann man auch auf Prometheus ausweichen, denn die liefern eigentlich auch die gewünschte Qualität.


    Hab vor kurzem auch die 6,20mm Wide Bore Barrels von Prometheus getestet welche wirklich hammer sind.


    Die übertreffen PDI um Längen. Allerdings gibt es diese derzeit nur als AEG Lauf!


    Was hast da überhaupt für ein Gerät??

  • geht um nen wide bore 6.08 pdi den ich schon zaus liegen hab. reichweite ist hier das zauberwort daher habe ich auf pdi zurück gegriffen. der soll in meine lct vss rein.


    wenn du den promi delta strike meinst bin ich ehrlich gesagt bissi skeptisch vor allem durch die fieldtests die nicht so positiv waren. hoher fps verlust, fps schwankungen ... das ist nicht gerade dass was ich bei einer sniper sehen will.


    das der promi den pdi um längen übertrifft bezweifle ich jetz doch ein wenig



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Also unsere Tests habe eingentlich genau das Gegenteil ergeben. Ich hab den Lauf sogar als herausragend empfunden. Von welchen Fieldtest redest du da? Hast eventuell einen Link?
    Ich war anfangs auch skeptisch, habe aber in diversen Foren aus USA gelesen, dass sehr gute Ergebnisse erziehlt wurden.
    Habe mir dann aber gedacht... "hey... das ist Prometheus...der muss gut sein"


    Und so war es dann auch. Noch dazu hat der Prometheus eine verlängertes HU-Fenster was das fräsen für ein ER-Hop erspart.


    Aber ich sehe du hast dich auch für einen größeren Durchmesser entschieden. Gratuliere zu der Entscheidung!!


    Wenn du den Lauf schon hast, dann ist das natürlich kein Thema mehr!


    Ich habe auch nicht gesagt, dass Prometheus von Haus aus besser ist. Die Tightbore sind auf einem niveu würde ich sagen.


    Aber der Delta Strike ist schon was anderes. Wie gesagt, der ging echt nicht schlecht. Dass du bei 6,20 im Gegenteil zum 6,08 FPS verlierst ist logisch.
    Bin wie gesagt schon begeistert von dem Ding und ich hatte in meiner Sniper auch schon einen PDI drin. Zur Zeit ist ein Prometheus 6,03 drinn welcher aber auch bald durch den Delta ersetzt wird!


    LG

  • Kommt noch alles im Detail!
    Das war jetzt mal für uns der Test um zu wissen ob er es wirklich bringt.


    Es ist eine Lieferung mit einigen Läufen im Anmarsch und es wird weiter getestet.


    Für AEGs zw. 250mm und 400mm Lauflänge kann ich Ihn mittlerweile ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
    Je nach System verliert man zw. 15FPS und 30FPS. Aber Schwankungen konnte ich keine feststellen!
    Wir werden das aber auch noch alles Dokumentieren und ich werde mal ein Review posten!

  • Stimme dir da schon zu ... hatte denselben Gedanken. ist Prometheus, kann eigentlich nur gut sein. hab mich dann ein wenig durch einige Foren gelesen und bin durchwegs auf schlechte Kritiken gestoßen. Hat mich in erster Linie verwundert da mich das Prinzip des Delta Strikes generell schon interessiert hat und ich die Idee eigentlich gute gefunden habe. Die 3 punkt Aufnahme hat schon Sinn. Auch das größere Fenster ist klasse. Da passen dann auch wunderbar die neuen Promi HU Tensioner hinein. In Verbindung mit einem Flat Rubber ist das finde ich ein super Setup. Leider ist der Promi Flat Rubber scheiße – hab mir den mal zum testen bestellt aber die Öffnung ist so eng, dass keine BB mehr durch passen. Quasi instant BB Jam ^^
    Hab mir dann die Flat Rubber selber gebaut und in Verbindung mit den Promi Tensioner und einem Promi 6.03 Barrel erst mal in die VSS verbaut. Bis dato sind die Ergebnisse wirklich gut und vor allem besser als mit nem Standard HU Tensioner/Rubber. Nächster Schritt wäre nun noch etwas mehr Reichweite heraus zu holen, daher die Idee einen Wider Bore zu verbauen.


    Wollte mir bei meiner letzten Bestellung eh den Delta Strike holen, is ja jetzt ned so teuer das Teil, war aber leider OOS, daher zu altbewährtem zurückgreifen (PDI)
    Generell bin ich aber einem Delta Strike nicht abgeneigt und würde den gerne selber mal testen. Dann weiß ich woran ich bin. Wer weiß was die Kaschperln in den Foren alles falsch gemacht haben. : )

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;


  • Stimme dir da schon zu ... hatte denselben Gedanken. ist Prometheus, kann eigentlich nur gut sein. hab mich dann ein wenig durch einige Foren gelesen und bin durchwegs auf schlechte Kritiken gestoßen. Hat mich in erster Linie verwundert da mich das Prinzip des Delta Strikes generell schon interessiert hat und ich die Idee eigentlich gute gefunden habe. Die 3 punkt Aufnahme hat schon Sinn. Auch das größere Fenster ist klasse. Da passen dann auch wunderbar die neuen Promi HU Tensioner hinein. In Verbindung mit einem Flat Rubber ist das finde ich ein super Setup. Leider ist der Promi Flat Rubber scheiße – hab mir den mal zum testen bestellt aber die Öffnung ist so eng, dass keine BB mehr durch passen. Quasi instant BB Jam ^^
    Hab mir dann die Flat Rubber selber gebaut und in Verbindung mit den Promi Tensioner und einem Promi 6.03 Barrel erst mal in die VSS verbaut. Bis dato sind die Ergebnisse wirklich gut und vor allem besser als mit nem Standard HU Tensioner/Rubber. Nächster Schritt wäre nun noch etwas mehr Reichweite heraus zu holen, daher die Idee einen Wider Bore zu verbauen.


    Wollte mir bei meiner letzten Bestellung eh den Delta Strike holen, is ja jetzt ned so teuer das Teil, war aber leider OOS, daher zu altbewährtem zurückgreifen (PDI)
    Generell bin ich aber einem Delta Strike nicht abgeneigt und würde den gerne selber mal testen. Dann weiß ich woran ich bin. Wer weiß was die Kaschperln in den Foren alles falsch gemacht haben. : )


    Sie habe den Prometheus Rubber mit Tensioner Verwendet! Das haben sie falsch gemacht! Habe den Rubber einmal durch G&G und einmal durch MB Shark getauscht. Den Tensioner hab ich selbst gemacht und ein ER-Hop hab ich auch verbaut!


    Prometheus deutet mit dem beiligenden Rubber schon an, dass sie das für Flat-Hop, R-Hop, etc... gemacht haben. Aber so geil ich Prometheus finde... die Gummis von denen sind Mittelklasse! Und genau DAS ist das Problem, denn mit dem orig. Rubber war ich auch unzufrieden.

  • Kann dir da nur bedingt zu stimmen was Promi Rubber betrifft. Hab jetzt schon vielen getestet ua. MadBull, Maple Leaf oder A++ und da war der Promi echt noch der Beste. Die 3 angesprochen haben mich eigentlich nur enttäuscht. Was die G&G Rubber betrifft geb ich dir wiederum Recht. Klasse Rubber! Hab ich auch in 2 meiner Guns verbaut.


    Das der neue Promi Flat Rubber zum kübeln ist haben wir ja jetzt beide festgestellt. Der Promi Tensioner hingegen ist meiner Meinung nach spitze. Hab ihn ein wenig bearbeitet und einen in Verbindung mit einem modifizierten Promi Rubber (jetzt Flat Rubber) und für Testzwecke mit einem modifizierten Guarder Rubber (auch jetzt Flat Rubber) verbaut. In beiden Fällen waren die Ergebnisse deutlich besser als mit dem serien G&G Rubber mit Standard G&G Tensioner.
    Also die Kombination aus selfmade Flat Rubber und Promi Tensioner werde ich auf alle Fälle bei behalten.


    Mit ER Hop hab ich mich auch schon beschäftigt war aber mit „meinen“ ersten Ergebnissen nicht zufrieden und aus Mangel an Zeit habe ich das nicht weiter verfolgt.


    Wir können uns aber gern mal Treffen bzw. am Airsoftflohmarkt das Thema weiter vertiefen. Erfahrungsaustausch unter Basterln ist immer gern gesehen. Falls du nen Delta Strike zu testen entbehren kannst wär das natürlich klasse, dann hätte ich den direkt Vergleich zu meinen bisherigen Konstruktionen. ;)

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • Offtopic, aber da es grad passt:
    Hatte auch zwo G&G T4-18 zum Befummeln hier.
    Das Hop-Up ließ sich unproblematisch einstellen und das System war vom Nozzle raus dicht.
    Also gutes Hop Up und guter Gummi.
    Gutes Hop Up bedeutet für mich: "Wenn sich jeder Punkt einstellen lässt und sich beim schießen nicht verstellt."
    Guter Gummi: Eine Mixtur von subjektiven Empfindungen von obigem Punkt, Reichweite und Flugbahn. Ohne Messungen, daher lasse ich nähere Beurteilungen anderen.

  • Ich gehe bei meinen Bewertungen für die Rubber von einen R-Hop aus!
    --hätte ich vielleicht dazu sagen sollen--
    Also reine Dichtheit und Feedingeigenschaften, da die Kontaktfläche ja der R-Hop Patch ist. D.h. die Backspineigenschaft eines Rubbers geht mir am A... vorbei, blöd gesagt! :)


    Es gibt natürllich Guns wo der MB und Promi Probleme macht und bei anderen ist er halt das Optimum! Hatte auch schon Geräte bei denen der G&G nicht so recht wollte! Der Richtige Gummi ist halt immer eine individuelle Sache und ich denke da sind wir uns einig!
    Wenn ich z.B. jemanden ein R-Hop verbaue. Schleife ich zuerst mal den bereits verbauten Rubber ab. Denn wenn er vorher dicht war ist es meist so, dass er es nacher auch ist. Denn nach dem R-Hop Einbau ist er nur mehr bedingt ein Verschleißteil. Sollte er nach dem Einbau nicht dicht sein habe ich halt immer 5-6 Verschiedene am Tisch liegen und einer davon wird es werden. Halt immer der, welcher die Besten Werte liefert!


    Der Prometheus Tensioner ist OK aber er ist gewiss nicht der Einzige! Maple Leaf, Firefly, Modify, uvm haben auch solche im Programm!
    Der Beste ist mMn der Maple Leaf, da er eine konkave Form hat.


    Würde mich freuen, wenn wir uns am Flohmarkt sehen und etwas quatschen könnten!


    LG
    RF

  • Kann ich auch nur bestätigen, manchmal ist es wirklich gun-abhängig welcher Rubber am besten geeignet ist. Hab dann auch immer ein Paar parat die ich dann durch testen kann.


    Ok nur um mal klarzustellen, ich spreche von diesem Tensioner von Prometheus:



    Hier sehe ich den klaren Vorteil zu anderen Serien Nubs/Spacer
    Also sowas:


    in der Verlängerung der BB Führung, zusätzlich wird die BB an 2 Punkten berührt was wiederum zu einer stabileren Fluglage und besseren Backspinn führt.


    War bei meinen Test auch sehr gut zu erkennen, dass bei diesem System die Streuung am Ende der Flugbahn wesentlich geringer aus viel als gegenüber dem herkömmlichen System (Runde BB trifft auf Rundes Nub kann einfach nicht sauber funktionieren, da die Kugel nie genau und richtig den Nub treffen wird. )


    … also dann bis zum Airsoftflohmarkt.


    Und jetzt wieder BTT: wer kann mir nen Lauf kürzen?

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!