G&G SIG 552 .. Welche Mags passen?

  • Da ich keine richtige Antwort im Netz gefunden habe frag ich euch mal.


    Welche Mid Caps passen für eine G&G SIG 552? Ich möchte nicht die Kurzen von G&G sondern Lange.
    ICS, TM, MAG und Konsorten haben Mags für SIG. Nur welche passen für die G&G SIG?


    Ich hab mal versucht einen Vergleich zu erstellen:


    Für mich sieht es rein optisch aus als ob die ICS passen könnten? Mir wurde aber via FB zu MAG geraten?
    Wer hat Erfahrungen bzw. kommt aus Wien und hat SIG Mags die ich mal testen könnte?


    Cheers serial.k

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

  • der unterschied liegt darin, dass das g&g ein high cap ist und somit irgendwo geöffnet werden muss, damit man die bb's reinfüllen kann. daher ist der bb stopper auf der anderen seite. somit sollte G&G ein ähnliches konstrukt haben wie TM und MAG. ICS hat scheinbar eine andere lösung gefunden.


    hab endlich ein bild eines g&g low caps gefunden - da sieht man den unterschied zum high cap schön:



    und hier nochmal die mag overview:



    was meinst du jetzt mit U? der steg auf der seite dient als begrenzung wie weit man das mag reinschieben kann.


    hier ein bild meiner SIG552, da sieht mans ganz gut.



    PS: find die übrigens rattenscharf, vor allem mit dem neuen FH den ich ihr verpasst hab. :P ... und da ich den lauf nicht kürzen wollte hab ich mich was einfallen lassen den FH nach hinten zu versetzen.

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von serial.k ()

  • achso ... das liegt daran, dass ich das bild gedreht habe damit es passend zu den anderen ist, zwecks besserem vergleich.
    keine sorge der clip ist bei allen gleich. siehe neue mag overview

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;


  • achso ... das liegt daran, dass ich das bild gedreht habe damit es passend zu den anderen ist, zwecks besserem vergleich.
    keine sorge der clip ist bei allen gleich. siehe neue mag overview


    GEnau das was Falcon meinte, ich hab schon sooooooooooo *luft hollen* ooooo lange keine Sig mehr in der Hand gehabt dass ich ganz vergessen hatte dass man die zusammen klippen kann.
    Der einzige Unterschied dürfe dürfte bei "Fach" für die Feder vom BB-Stopper liegen der nicht bis zur Kante geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!