Simpelster Trick der (Airsoft-) Welt

  • Hallo Leute


    Als allererstes, wenn das hier der falsche Forumsbereich ist, sagt mir bitte Bescheid.


    Ich habe bei meiner GBB USP45 vor allem bei nassen/matschigen Bedingungen gemerkt das "Griprillen" am vorderen Teil des Schlittens recht hilfreich wären.
    Da ich allerdings meiner Waffe nicht mit Fräse und Feile zu Leibe rücken wollte habe ich den vermutlich einfachsten Trick der Airsoftwelt genutzt.
    Isolierband.
    Einfach einen Streifen auf der linken und einen auf der rechten Seite des Schlittens angebracht, und schon hatte sich der Grip zumindest ein wenig verbessert.
    Man kann natürlich auch doppelseitiges Klebeband nehmen und mit Sandpapier bekleben, allerdings löst sich das ab und ist auch nicht gerade toll anzufassen (vor allem ohne Handschuhe).
    Wer darauf Wert legt kann mit einem weiteren Streifen auch Reflektionen von der Schlittenoberseite bekämpfen.


    Das ganze geht natürlich auch mit farbigem Isolierband, wenn man wert auf die Optik legt.



    Max

  • griprillen sind deshalb nur am hinteren teil des schlittens, weil der vordere teil mitunter sehr heiss wird (verbrennungsgefahr) bzw man an der mündung nicht hantieren sollte, vor allem nicht bei ladetätigkeiten (eigengefährdung).


    es gibt im realen leben ein paar gute handgriffe, wie man selbst bei schlechten bedingungen den schlitten relativ leicht nach hinten bewegen kann, wenn ich zeit habe, dann mache ich ein paar fotos zur besseren anschaulichkeit.



    es sei nur soviel gesagt, dass der widerstand einer feder im airsoftbereich meist um ein vielfaches unter der einer realsteel version liegt - bestes beispiel eine glock 17, da braucht man bei der echten schon sehr viel mehr kraft als bei unseren spielzeugen ;)

  • Ich weiß schon das eine Airsoft weit von einer echten Waffe entfernt ist.
    Doch ich habe den Trick vom echten Militär (Kanada), und wenn sie im echten Leben funktioniert, dann auch bei Airsofts.
    Im Real-Life nutzt man den Trick vor allem im Personenschutz, wenn man beim Ziehen schonmal das falsche ende vom Schlitten in der Hand hat, oder im Bereich der Scharfschützen für die Backup-Waffen (auch wenn das keine USPs sind).
    In beiden Fällen ist die Mündung kalt.


    Max

  • ok ich hab dich ;)


    hab falsch gedacht, denn ich ging immer von einem geladenen zustand aus.


    wie gesagt, wir machen es ohne technische hilfsmittel, wir umgreifen unsere glocks einfach mit der ganzen linken hand am schlitten (von der auswurföffnung bis zum ende des schlittens), indem alle finger auf der rechten seite der waffe liegen und ziehen den schlitten so nach hinten.

  • Ist das bei einer Airsoft ned Banane, weil die Feder so oder so kaum so stark ist, um wirklich spürbaren Widerstand zu leisten?


    Zumindest hatte ich noch keine in den Händen, bei der man wirklich Kraft aufwenden musste, um die zu repetieren...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!