BW7, Verarsche? Abzocke? oder doch der hit?

  • Halloa.


    Mich würde mal eure Meinung zur BW7 interessieren?
    fährt ihr hin? Was haltet ihr von den Fakten bzw unklarheiten?


    Was sind die Fakten? für die, dies noch nicht mitbekommen haben.


    Ticketpreiserhöhung!
    Neues Gelände das zu 100% aus Wald besteht.
    Noch nicht mal sicher ob überhaupt Fahrzeuge erlaubt werden.
    Kein einziges Foto oder übersicht über das Neue Gelände.




    Ich für meinen Teil und der Gesamte Verein fährt 2015 nicht in die Tschechei. Ich persöhnlich finds krass was die abziehn. Fakten ankündigen bzw nichtmal wissen ob Fahrzeuge erlaubt sind und dann den Ticketverkauf starten, und das noch obentrein noch zu einem Teuereren Preis.


    Ich finds extremst schade, hätte mich schon auf das Game und das Gelände gefreut. Aber unter diesen Bedingungen nicht.


    Meine persöhnliche Meinung: Sie haben sich übernommen...



    So und nun möcht ich mal eure Meinung hören.


    lg

  • meiner meinung gehts hier nur nehr ums geld scheffeln. die orga ist seit jahren ein witz und mehr als ein großes ffa ist das auch nicht. milsim sieht für mich anders aus. mir tuts nicht leid bereits dieses jahr nicht hin gefahren zu sein und so halt ich das auch 2015 :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    • Offizieller Beitrag

    Hm naja eben das ganze ist sehr interessant aber sprechen wir auch mal von diesem Fiasko der Anmeldung heute Abend.


    30 Minuten vor der offiziellen Anmeldung stürzen schon die Server ab und niemand kann etwas machen. Dann kam diese fragwürdige Meldung auf Facebook.



    So aller gibt mir euer Geld ihr Gesindel.


    Fazit ist so weit ich weiss hat sich dieses mal keiner von meinem Verein anmelden können und letztes Jahr waren wir 17 Teilnehmer und ich kenne nur eine Person die es wirklich geschafft hat.
    Und diese heutige Aktion hat glaube ich endgültig gereicht um einigen Border War Veteranen die Laune an dem ganzen Kindergarten zu verderben.


    Und was meine ich mit Kindergarten lest euch das durch und seit begeistert von dem gedanken das euer ticket wahrscheinlich nichts wer ist.


  • Also ich sehe da weder Abzocke noch Verarschung.


    Neues Gelände= neuer Besitzer= neuer Geländemiete


    Kenne das Spiel mit den Besitzern nur zu gut. Spiele sind Allgemein teurer geworden. Hab "damals" noch 10 Euro gekostet als ich anfing, jetzt ist das günstigste Spiel mit 15 angesetzt.


    Ich verstehe nicht warum einem 50 Euro zu viel sind für 4 Tage Camping davon 2,5 Tage spielen aber wenn ein Spiel das gerade mal ca 10h dauert 25€ hingelegt werden müssen kräht kein Hahn danach.


    Das mit dem Server ist schade, aber mein Gott jeder der sich mit Computern auskennt weiß das ein Server bei genügend Auslastung abkackt.
    Stellt euch mal vor da sind 500-1000 Airsoftneerds die vorm PC sitzen und gleichzeitig wie bescheuert die die "F5" Taste vergewaltigen weil sie unbedingt unter die ersten 200 kommen wollen.
    Ich möchte auch die "hater Fraktion" nicht ausschließen, jedes Jahr aufs neue lesen wir hier oder im A³ das irgendein Spinner die Seite gehackt hat oder mit Boots so zuspamt das der Server ausfällt. Ist hier mit diesem Forum schon passiert, mitn A³ und mit genügend anderen auch.


    Desweiteren können doch die Orga-Leute nichts dafür wenn die Firma die ihre Server wartet nicht reagiert. Wenn bei uns was passiert müssen wir auch manchmal bis zu einem Tag warten bis die Leute aus Deutschland sich um unseren Server gekümmert haben.....


    @ Flo und welcher Verein macht die Spiele weil sie so großherzig sind und den armen gemeinen Airsoftspieler damit die Chance geben um auch mal spielen zu dürfen? Jeder macht das fürs Geld, der eine verdient damit seinen Lebensunterhalt weil ers im großen Stille macht und der andere damit er selber spielen kann wann er will. Finde daran nichts verwerfliches.



    Das einige Dinge noch nicht geklärt sind liegt daran dass das Gelände kurzfristiger gewechselt wurde und der Ticktverkaufstermin trotzdem eingehalten werden sollte. Stört mich nicht, ich kenne die Orga-Leute von ihren kleinen/kleineren Spielen und weiß das ich mich nicht ärgern werde hinzufahren. Die werden das schon machen und wenn nicht weiß ich es und kann mich nächstes Jahr um entscheiden.


    Wenn man wirklich daran so etwas schlimmes sieht macht man es wie Seriel, bleibt konsequent daheim und dann vermiest denen die hinfahren wollen und können nicht die Laune.


    jm2c

  • Ich will es keinem vermiesen, ich will lediglich eure meinung hören. I wünsche natürlich jedem der hinfährt viel spass. Ich für meinen Teil bzw der gesamte Verein bleibt zuhause.


    Cooper, da hast recht mit dem Preis. Aber du musstauch bedenken das es nicht bei den 50€ ticket bleibt. Dazu kommt noch benzin, verpflegung etc. Wobei wir schon auf 100-150€ wären wenns passt! nur damit ich spielen kann.



    Und jeder kennt die veranstalter nicht persöhnlich oder andere spiele von ihnen. Deshalb find ich auch die umstände das kurzerhand das Gelände gewechselt wurde ohne genauere infos oder fotos sehr gravierend.


  • Ich will es keinem vermiesen, ich will lediglich eure meinung hören. I wünsche natürlich jedem der hinfährt viel spass. Ich für meinen Teil bzw der gesamte Verein bleibt zuhause.

    Geh das war eh nicht auf dich bezogen sondern komplett allgemein zu halten. Ist mir schon klar dass du es niemanden schlecht reden willst ;)



    Cooper, da hast recht mit dem Preis. Aber du musstauch bedenken das es nicht bei den 50€ ticket bleibt. Dazu kommt noch benzin, verpflegung etc. Wobei wir schon auf 100-150€ wären wenns passt! nur damit ich spielen kann.


    Aber das sind zwei komplett verschieden paar Schuhe. Wenn dir die Anreise zu teuer ist. Ich beschwere mich ja auch nicht das in Vorarlberg (ist nur ein Bsp) das Spiel 15 Euro kostet nur weil ich als Wiener 8-10 Stunden fahrt mit 3 Tankstopps hab.
    Klar kommen die Kosten zam aber da darf man doch nicht den Ticketpreis dann hinterfragen nur weil man eine längere Anreiße hat. [/quote]



    Und jeder kennt die veranstalter nicht persöhnlich oder andere spiele von ihnen. Deshalb find ich auch die umstände das kurzerhand das Gelände gewechselt wurde ohne genauere infos oder fotos sehr gravierend.


    Wegen dem "kurzerhgand Gelände verlieren" also wenn wir ein neues oder anderes Gelände verwenden als für unsere Spiele üblich binden wir es auch nicht gleich allen auf die Nase, das verstehe ich schon. Vielleicht kommt da noch was im Forum.
    Du weißt was ich meine.


    Ich hab einige Spiele in CZ hinter mir und kenne daher einiges an Spielplätzen dort oben, ich hab noch nie eins erlebt bei dem ich dann gesagt habe: Fahr ich nicht mehr hin, Gelände war scheiße. Unabhängig jetzt vom Mike oder der BW-Crew.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab so nen double booking Fall zusammengebracht, wenn die mir das zweite Ticket einfach so löschen, find ich das dezent scheiße!


    Ansonsten muss ich mich beiden Parteien anschließend. Auf der einen Seite sind 50€ immer noch sehr wenig, wenn man BW mit den gängigen Festivals vergleicht. Und mehr als ein Airsoftfestival ist es ned^^


    Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass einem das ganze Trara mit Anmeldung, Anreise und den leider recht oft misslungenen Missionen (Props, Orga, usw.) bzw. den misslungenen Mitspielern (Highlander...), einfach keine 50€ mehr wert sind.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand wo das neue Gelände liegt?
    Wir hatten ja bislang schon 12h Fahrt, wenn das jetzt noch weiter weg ist, ist es komplett uninteressant, da fahr ich dann lieber 2x auf Lenti (~8h Fahrt) oder seh mich wieder einmal in Belgien oder Frankreich nach was um...
    Für mich fällt BW7 daher ziemlich sicher aus, auch weil bislang von den restlichen Jungs aus Vorarlberg eher die Rückmeldung kam, lieber wieder auf was in Lenti fahren wenn um die selbe Zeit rum was ist.

  • Die Preiserhöhung stört mich eigentlich nicht, denn wenn man das aktuelle Preisgefüge der Borderwar mit anderen internationalen großen Mehrtages-Events vergleicht, ist das immernoch sehr günstig. Berget in Schweden, CombatAlert in Polen, Dark Emergency in Deutschland. Die sind alle teurer, und zwar signifikant. Von den Anfahrtskosten wollen wir da mal gar nicht sprechen. Allerdings sind diese Events auch professioneller organisiert und bieten mehr.
    Wenn man nun schon wegen einer Preiserhöhung von 10-20 Euro derartige Bedenken hat, sollte man generell einmal hinterfragen, ob man nicht auf kleinen hiesigen FFAs besser aufgehoben ist.
    Nach der Fahrzeug-Regelung im letzten Jahr wäre ich nicht einmal böse, wenn es nächstes Jahr keine Fahrzeuge mehr auf der Borderwar gibt. Denn wenn man Juggernauts quasi nicht ausschalten kann, weil es gar keine bis sehr wenige In-Game Gegenstände dafür gibt, verdirbt einem das den ganzen Spaß. Ich erinnere mich auch nur zu gerne an den T3-Bus mit der Regentonne auf dem Dach. Dem Ding bin ich zwei Mal begegnet und beim ersten mal wurden wir einfach nur niedergemäht, weil der MG-Gunner in der Regentonne absolut nicht zu treffen war.
    Also dann lieber keine Fahrzeuge. Das entbehrt natürlich nicht der Tatsache, dass es von den Organisatoren frech ist, zu sagen "Neues Gelände, eventuell keine Fahrzeuge". Es sollte schon Klarheit herrschen.


    Das einzige, was mich momentan überlegen lässt, nicht hinzufahren, ist die Tatsache, dass die Jungs von der BW-Crew in all den Jahren scheinbar ihre Server wenig bis gar nicht geupgraded haben. Dass die schon vor der offiziellen Registrierungsphase in die Knie gegangen sind, ist ein Armutszeugnis. Wir wollten zu viert auf die Borderwar fahren nächstes Jahr, hatten uns alle im Skype eingefunden, um Teamnamen und andere Punkte im Formular abzustimmen.
    Ich bin der einzige, der durchgekommen ist und ein Ticket hat. Dementsprechend bin ich auch am überlegen, nicht auf die Borderwar zu fahren und stattdessen lieber nach Lenti, auf die Dark Emergency und vielleicht sogar nach Berget.

  • Cooper es macht aber nen unterschied ob ich jetzt ein gelände verliere , die anmeldung verschiebe und dann infos übers neue gelände bereitstelle. Oder wie die herren es machen einfach ohne jegliche infos tauschen und trotztem den ticketverkauf starten. 10€ sind 10€. Und wie exo im roten sagte, wenn i 50€ zahle wo 3000 odermehr leute sind ist das Armselig dann als missionsziehl ein einfaches pvc rohr hinstelle. Kurze rechnung. Dir tun 10€ mehr ned so weh is klar. Aber rechne mal auf, aleine die 10€ wären bei 3k leuten 30k € zusätzlich. Und dann wird ein pvc rohr hingestellt.... wie Falcon schon sagte, da fahr ich lieber 2x nach lenti. Alkany da gets nicht darum das mann sich die 10€ mehr nicht leisten kann. Sondern will bzw es ne frechheit ist den preis für so manch spieleuqipt zu verlangen .

  • Der Erfolg gibt ihm recht!
    Warum fahren dann 3000 Leute hin wenns so scheiße ist? so viele Noobs sind dort nämlich nicht das man sagen kann es ist das noob meka oder sonst was.


    Zum Thema PVC Rohr finde ich lustig das sich seit Jahren die Leute darauf aufhängen, ja mei dann war die Requisite scheiße, letztes Jahr fand ichs aber leiwand zb mit den bedruckten Matten die die Felder simuliert haben. Unser eins würde da keine 100te € ausgeben sondern 5 Euro für ein Absperrband und sagen "da steht eine Kuh".


    Wie gesagt wie die 10 Euro zustande kommen weiß ich nicht ist mir auch wurscht, Wenn der Geländebesitzer gesagt hat "gibt mir 8000€ mehr" was dann? Soll er das Spiel ausfallen lassen wegen den 10 Euro pro Spieler mehr? Bei uns spricht man auch nicht darüber die die Preise zustande kommen, geschweige den was man für sien Gelände bezahlen muss.
    Warum also wollen "alle" bei BW dann eine Rechtfertigung?
    Ich bin nicht bei der Orga dabei genauso, wenige wie jeder andere hier im Forum oder im anderen.
    Natürlich kann man vermuten das er nur auf Geld aus ist und deswegen 30k € mehr haben will. Aber wer sagt dass es nicht ist weil die Feuerwehr, die Sanitäter, der Geländebesitzer, der Staat, das Militär oder sonst irgendeine Organisation die bezahlt werden will, mehr haben wollte.


    Also ich hatte jedes Jahr eine mords gaude in der Alpha-Company. Das ist mir das Geld echt wert. Kauf ich mir halt mal kein neues Computerspiel und schon ist das wieder drin.

  • Das es so scheisse ist würd ich auch nicht behaupten und nur wegen der preiserhöhung würd ich auch nicht groß nen krieg anzetteln. Es sind halt einige Faktoren die zusammen für mich und viele anderen bewirken das sie BW bleiben lassen, weils irgendwiei in ein mega FFA ausarten kann. Kann und nicht muss.

  • Ich bin recht erstaunt über die vielerorts Diskussionen über BW.


    Klar, die Kommunikation der BW-CREW bekommt kein "sehr gut". Das sehe ich so, wie viele andere. zurecht. Da kann man im Vorfeld sicherlich besser informieren, um ein klareres Bild von der Gesamtsituation zu geben. Neues Gelände, neuer Preis, KFZ-Regel, ... Das ist Marketing und wäre für die Größe des Events durchaus angebracht. Fehlt der BW-CREW aber komplett. Noch.


    Die Registrierung ist von der Performance eine Katastrophe. Das kann man besser machen. Auch richtig.


    Aber man muss auch mal die ganzen Fehler erlebt haben, um sie nachher korrigieren zu können. Oder wie war euer letzter Event mit 100+ Teilnehmern? Man bedenke, dass es auch Zeiten gab, wo man sich stundenlang bei den Chronos anstellen musste. Nur daran erinnert sich keiner mehr. Aber sie haben es hinbekommen. Das geht nur mit konstruktivem Feedback direkt an die BW-CREW. Lokales Herumgesülze hilft denen nicht, den Event zu dem zu gestalten, was ihr, die Spieler von BW, nämlich haben wollen.


    Ihr wollt bessere Requisiten - das kostet. Geld.
    Ihr wollt besseren Service bei der Registrierung - das kostet. Geld.
    Ihr wollt ...


    Alle jammern, wie schlecht und teuer und weit weg und und und ... und trotzdem registrieren sich alle, sodass die Server in die Knie gehen. Das verstehe ich nicht.



    Nochmals zur Sicherheit ... mir taugt auch so manches nicht an der BW-Orga. Ich hätte auch gerne, dass alles viel leichter und einfacher und schneller und überhaupt ist. Ist es aber in diesem Fall nicht.
    Aber einen ganzen Event abzuschreiben, sich und seinen Teams zu erklären, dass die anderen vergleichbaren Events "eh auch super" sind (obwohl dort keine 1.000+ Spieler hinfahren; warum wohl?), nur weil beim ersten Click nicht "Die Anmeldung war erfolgreich" drauf steht und vielleicht nicht alle Infos am Tisch liegen zu Beginn ... das zeugt nicht von enormen Durchhalte- und Zielstrebigkeitsvermögen. Und das ist schade, finde ich. So früh aufzugeben.


    Denn mit eurem Fernbleiben fehlen bei BW folglich die erfahrenen Airsoft-Spieler und werden durch Newbies ersetzt. Mir als Company Commander fehlen damit erfahrene Spieler, die andere führen, die wissen, wie man im Feld vorgeht. Denn euren Platz nimmt jemand anderer ein. Damit wird BW nicht besser. Damit wird BW irgendwann ein Riesen-FFA. Es gibt nix vergleichbares. Und die anderen Events sind "eh auch super".


    Schade.

  • Sparco ich finds genauso schade wie du. Würd mir gerne wünschen das ich mitkommen könnte. Aber zumahl wir im Team abgestimmt haben. Zum anderen extra ein auto gekauft und gebaut haben ( eher die anderen, ich war aus privaten gründen inaktiv gg) um dan bei der registrierung nichtmal genau zu wissen ob wirs überhaupt mitnehmen können. So haben wir entschlossen das wir stattdessen auf ein anderes event fahren, da beides nicht möglich ist. Seis jetzt finanziel oder urlaub etc.


    Hätten sie zb. Zuerst um feetback gebeten bevorder ticketverkauf angeht, (längere zeit) denk ich wäre der ganze shitstorm ausgeblieben.

  • Das die Tickets seit bw3 erhöht werden ist kein Geheimnis. Jedoch was aufstoesst sind die Wellen der Preise. Ich bezweifle das es diesmal eine welle 1 gab und selbst wenn warum soll einer 20 Euro mehr zahlen für das selbe Ergebnis bzw Missgeschick? Ausserdem wird die Borderwar vom tschechischen Militär mitgesponsert wie viele andere Events auch. Und ja für manche machen diese 10-20 Euro etwas aus weil der gesamte schnitt zwischen 110-130 kostet. Die Borderwar ist schon sehr lange ein grosses FFA egal ob mit Veteranen oder ohne.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Erfolg gibt ihm recht!


    Das sehe ich ganz anders Border War ist meiner Meinung nach nur Hype. Und zwar da es Europas größte MilSim ist sowie all die Fotos und Videos die von den Spieler und Teilnehmer produziert werden nicht vom Veranstalter. Und so das ganze noch weiter pushen und das empfinden wecken das man unbedingt nächstes Jahr auch hin gehen muss da es das größte Airsoft Ereignis des Jahres ist.


    Dazu kommt noch ein weiterer Faktor nämlich das zum Beispiel bei uns im Verein Airsoft Spieler sind die das ganze Jahr übehr nicht spielen können wegen Familie und anderen Verpflichtungen aber daher auf die zwei Tage nach Border War kommen um das ganze dort zu kompensieren. Das trifft auch auf Vereine zu die nur ein paar Spiele im Jahr haben und daher unbedingt auch auf Border War wollen um nochmal was großes zu erleben.


    50€ finde ich auch nicht so viel da ich auch schon so viel für mehrtägige Spieler in Tirol bezahlt habe. Aber Border War ist nicht in Österreich sondern in Tschechien. Dort sind 50€ jede Menge Geld.


    Da habe ich sogar einen großartigen Vergleich dazu, Airsoft Wars ist auch in Tschechien. Tickets kosten soweit ich weiß 20-10 Euro das ganze sehr nahe an der Deutsch-Österreichischen Grenze näher wie Border War. Ich Kenne einen Freund der schon zweimal oben war und da hat er für 50€ warme Verpflegung so wie Getränke über das ganze Wochenende sowie ein Zimmer in einem Gasthaus bekommen.
    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind auch so zwischen 200-500 Airsoft Spieler bei den Events dabei. Airsoft Wars haben so 8 Milsims über das Jahr auf drei verschiedenen Gelände.


    Wenn ich ehrlich bin das ganze sieht jetzt schon besser organisiert und unterhaltsamer aus durch den hohen Larp Anteil in den Spielen als Border War.


    https://www.youtube.com/watch?v=FXG_vQcn_-U#t=243


    Aber he dan giebt es noch wie Falcon sagte Lenti so wie eine neue Milsim in Tschechien soll 2015 Anfangen wird unter anderem vom Deutschen Verein mit organisiert so weit ich weiß Wird der Name "Europe in Flames" und wird ein Spieler Limit von 2000 haben und sieht jetzt schon besser aus wie alles was Border War je zu Stande gebracht hat.




    Everything drives, flyes and runs
    2x Bell Jet Ranger Helicopters
    working on a Huey
    2x T55
    1x T54
    4x BMP
    2x Hummer H1
    1x KUB Rocketlauncher
    1x KRUG Radar
    2x S60 57mm
    4x Quads
    2x Trucks
    and more from Teams we know are coming


    Bezüglich der Anmeldekatastrophe sowie der Anmeldung auf dem Spielfeld dazu denn grund der extra kosten sehe ich ganz und gar nicht ein. Da das nicht eine Frage des Geldes ist Sonder der organisation es gibt nämlich dutzende von Border War Trustys wenn die alle einen Eigenen Chrono stand haben sowie das Vertrauen der Orgas sind 2000 Spieler in 1 Stunde registriert.


    Border War hat keine rosige Zukunft vor sich da es mehr Konkurrenz wie jemals zuvor gibt die besser aussehen und wahrscheinlich auch billiger sind. Ich möchte jetzt nicht sagen das es nächstes Jahr gleich abgesagt wird aber der Mythos Border War sitzt auf sehr wackeligen Beinen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich nicht sagen wollte dieses oder jenes Spiel ist besser und wir sollten alle BW bestreiken.
    Mir ging es auch absolut nicht ums Geld.


    Wer mich kennt, weiß, dass ich auch schon für Eintagesspiele 7-8 Stunden in der Nacht davor, nach der Arbeit hin bin, und nach dem Game am Abend wieder heim gefahren bin. Ich behaupte mir kann man daher nicht nicht genügend Durchhaltevermögen unterstellen.


    12h jedoch nach CZ sind ein enormer Riemen, vorallem mit sehr viel Landstraße und wenn man nicht alleine fährt, dann kommen noch Rauch- und Pipipausen dazu... Das zieht sich ewig.
    Wenn ich jetzt noch eine Stunde drauf packen muss, dann ist bei mir einfach die Grenze erreicht wo ich sagen muss, das tue ich mir nicht an, wenn es auch andere lässige Games gibt, und die gibt es, ohne dass ich jetzt beurteilen will, dies oder jenes ist besser.
    Mir sind Events mit gereade mal 1-300 Spieler pro Seite ohnehin auch lieber, ist aber eine Geschmacksfrage. In Lenti würde ich auch nicht mit 1000 Mann spielen wollen. Urgent Fury war von der Anzahl her mMn gerade recht.


    €dit:
    Anyway, ich wäre äußerst dankbar wenn wer in Erfahrung bringen könnte, wo das Gelände nun liegt, wenn es sogar näher gerückt ist, sieht die Geschichte für mich wieder ganz anders aus. :)


    €dit2: Danke! :)


  • Da habe ich sogar einen großartigen Vergleich dazu, Airsoft Wars ist auch in Tschechien. Tickets kosten soweit ich weiß 20-10 Euro das ganze sehr nahe an der Deutsch-Österreichischen Grenze näher wie Border War. Ich Kenne einen Freund der schon zweimal oben war und da hat er für 50€ warme Verpflegung so wie Getränke über das ganze Wochenende sowie ein Zimmer in einem Gasthaus bekommen.
    Wenn ich mich jetzt richtig erinnere sind auch so zwischen 200-500 Airsoft Spieler bei den Events dabei. Airsoft Wars haben so 8 Milsims über das Jahr auf drei verschiedenen Gelände.


    Sorry aber vergleiche nur Dinge die du kennst. Ich war bei besagten Spielen dabei.
    Die Anmeldung bei Airsoftwars ist um so viel komplizierter als bei BW wenn du nicht im direkten Kontakt mitn Veranstalter stehst. ganz nahe an der Grenze? Wo isn dein Freund hingefahren? Das Gelände ist das gleiche wie bei den BlackOps Gschichtln gewesen (Mimon) :P. 500 Spieler, keine Ahnung wo die waren?
    Aber der allerwichtigste Punkt warum dein Vergleich hinten und vorne nicht passt ist weil Protector und Co LARPs (mit möglichen Airsoft-Elementen) sind und kein Airsoft-Spiel wie BW.


    Bei BW bekomme ich meinen Fight wenn ich will und das bei Protector habe ich letztes Jahr 2-3 Magazine verschossen dieses Jahr wurde keine einzige BB angeschossen (da war ich nicht dabei aber ich glaube es den 6 Leuten die dort waren).


    Vielleicht gehe ich deswegen an die Sache entspannter ran, weil ich weiß was mich erwartet und ich dementsprechend buche/hin fahre/ mich darauf freu etc.


    Klar wenn ich nur einmal im Jahr zum spielen komme wäre ich auch angfressen wenn es dann bei BW ist und ich mir ein Spiel erwarte das spielerische und Larp perfekt verbindet.


    Bezüglich Anmeldung und Chronen? Hast du schon mal ein Spiel gemacht bei dem 2000Spieler waren? Ich nicht aber bei ca 150 Spielern funktioniert das nicht mit 4 Chronos dast durch bist in einer Stunde ;)
    Vor allem wennst mal schaust das es Leute gibt die mit 7 SIEBEN AEGs und 3 Backups zum Chrono laufen und nein das war kein Einzelfall :D


    Aber ums aufn Punkt zu bringen letztes Jahr hat das mitn Chronen so gut funktioniert wie noch nie zuvor. Die Anmeldung im Zelt war nur wegen der Spieler so scheiße und nicht wegen der Orga.


    Das neue dass du angesprochen hast sieht aber wirklich sehr nice aus, gibts da mehr Infos dazu? Gerne auch per pm.
    Ich bin sehr stark für Mitbewerb/Wettbewerb unter den Veranstaltern, dadurch ist ein gewisser "Zugzwang" Pflicht wenn man nicht untergehen will. Daher, ja nur her mit Konkurrenz, die belebt das Geschäft :p
    Das sie sich verbessern wollen und auch tun habe ich bei den letzten 3 BW stark gemerkt.


    Zitat

    ......zuvor gibt die besser aussehen und wahrscheinlich auch billiger sind. Ich möchte jetzt nicht sagen das es nächstes Jahr gleich abgesagt wird aber der Mythos Border War sitzt auf sehr wackeligen Beinen.


    besser aussehen auf Fotos und Videos ist 90% die Arbeit der Fotographen/Filmemacher würde ich mal sagen. Mit genügen Mitteln und Zeit kann man aus BW Werbe-Videos für Armeen machen :P



    Nur so am Rande erwähnt mir taugt Protector und CO viel mehr als BW ich bin einfach ein Fan von LARP und dem drum herum , nur ich weiß was ich mir von BW erwarten darf und kann und wiege es halt ab mit "will ichs mir leisten" / "ist es mir das Wert".

  • Ich verstehe eure Entrüstung voll und ganz. Mit Ausnahme der läppischen "10-20 Euro mehr" Diskussion für 1x im ganzen Jahr und der "neuen KFZ Bestimmungen". Darauf will ich aber nicht eingehen. Das kann man alles schon gut begründet nachlesen im BW-Forum.


    Was das Gelände angeht ...
    Ich will, darf, kann und werde dem Veranstalter nicht vorgreifen mit dieser Info, aber nehmen wir mal an, es wäre der selbe Parkplatz wie immer bei Borderwar und das Gelände, sagen wir mal, wäre etwas mehr rechts auf der Karte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find trotzdem die Preispolitik sehr fragwürdig dieses Jahr. Vorweg gesagt, auf 50€ find ich die Erhöhung nicht schlimm. Aber durch die Strategie Welle 1 und 2 gleichzeitig zu starten und das Anmeldungsdesaster, hab ich zwei Tickets um 60€ (eines davon ist wsl schon wieder weg) bekommen. Wer sagt mir, dass die erste Welle mit 50€ überhaupt existiert hat? Hat jemand so ein Ticket ergattern können? Und wenn es so ist wie jedes Jahr, dass wieder einige nicht zahlen, verfallen die Tickets und kommen in die nächste Welle (mein gelöschtes Ticket sollte da auch dabei sein) und nach der gängigen BW Logik müssten diese dann 70€ kosten. Und jetzt wirds dann langsam viel, wenn ich bedenke, dass letztes Jahr Welle 1 - Tickets mit 40€ angesetzt waren.



    Denn mit eurem Fernbleiben fehlen bei BW folglich die erfahrenen Airsoft-Spieler und werden durch Newbies ersetzt. Mir als Company Commander fehlen damit erfahrene Spieler, die andere führen, die wissen, wie man im Feld vorgeht. Denn euren Platz nimmt jemand anderer ein. Damit wird BW nicht besser. Damit wird BW irgendwann ein Riesen-FFA. Es gibt nix vergleichbares. Und die anderen Events sind "eh auch super".


    Natürlich! Den Gedanken kann ich nachvollziehen, aber wenn kaum jemand aus meinem Verein bei Verkaufsstart ein Ticket kriegt, tu ich mir den Spaß prinzipiell nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!