ASGs austesten

  • Für den Lauf und den HU-Gummi musst die Gearbox nicht aufmachen.


    Zitat

    Wie meinst abgesichert? Bzgl. öffentlichen Platz?


    was meinst du mit öffentlicher Platz, es gibt nichts öffentliches zum einschießen von AEG´s. Du sollst zu einem Verein der ein Spiel veranstaltet gehen und dort schießen nicht einfach im Wald oder am Dorfplatz.
    Er schreib "rechtlich abgesichert" heißt soviel wir im Verein dürfen damit schießen auf unseren Platzen du nicht.


    Mit anderen Worten:
    Du darfst nicht einfach in den Wald gehen mit den Airsofts auch nicht "nur zum Testen, dort ist schon niemand".

  • Hallo!


    Naja... Wenn der Wald dir gehört, oder einen Bekannten der das erlaubt ist es wiederum eine andere Sache.
    Ich habe wenn ich Tunings für Kunden mache auf meinem eigenem Grundstück die Möglichkeit bis knapp 70m zu testen.


    Bei R-Hops oder ander Geräte wo ich merke, dass sie mehr als das schaffen und in meinem Kugelfang hängen bleiben. Packe ich zusammen und fahr dort hin.
    Aber der Wald dort gehört einen guten Freund der dort auch den Forst über hat. Und der Jäger weiß auch bescheid was ich da mache.
    Wenn du es so einrichten kannst, sollte es kein Problem sein.


    Ansonsten, bitte unterlassen.... damit tust du uns allen einen Gefallen.



    Was die Gun angeht würde ich lauf und Hopup-Unit lassen und nur mal den Gummi gegen etwas hochwertiges tauschen.
    Es wird auch schön langsam Kalt draußen. Wenn dein Freund also einen Gummi mit höherem Silikonanteil hatte kann es sein, dass seinem Gummi die Temparatur nix gemacht hat und deinem schon.


    Würde einen Wechsel auf den G&G cold resistence (Grüner Gummi) empfehlen.


    LG

  • Trotzdem ist der Wald Erholungsgebiet und frei zugängig zu machen (ich glaube da war mal was mit darf nicht einzäunt werden)
    Also einmal Schwamalsucher, Spaziergänger und die Kacke ist am dampfen. Mit Vereinsdeckung kommt zwar auch die Polizei aber (bei denen kann man mal vorstellig werden und "Hallo" sagen) dann gibts einen Vertrag etc und das ganze wird entschieden gmiadlicher gehandhabt.


    Erspart viel stress, ich weiß das aus erster Hand. Bei uns taucht auch hin und wieder die Polizei auf ist aber ganz entspannt (weil kommen müssen sie) aber wissen dass sie ihr Spielzeug stecken lassen können.


    Ich hatte auch mal fast die Polizei daheim weil ich im Keller (meiner Eltern) etwas getestet habe, ein Passant hat das gesehen und wollte die Polizei rufen. Zufälliger weiße ist meine Mutter gerade mit dem Hund raus gegangen und konnte ihn aufklären.
    Es gab mal den Fall (ich glaube das war noch im blauen Forum) da gabs Probleme weil einer im Garten geschossen hat und der Nachbar hatte ständig die Polizei gerufen. Also auch "aufpassen" wenns am eigenen Grundstück ist.

  • Wenn man im Wald aber einen offensichtlichen Schießstand hat ganz klar erkenntlich ist, dass hier mit Luftgewehren geschossen wird.


    Der Grundstückbesitzer, Jäger und co wissen bescheid. Vereinsdeckung und Firmendeckung + einen Zettel wo ich a Unterschrift habe.
    Wenn ein Schwammerlsucher kommt, dann sieht er auf den ersten Blick, dass ich auf Dosen oder dafür Vorbereitete Targets schieße.


    Hinter den Targets kann niemand kommen.


    Wenn er jetzt die Polizei ruft dann ist es eben so. Die wissen übrigens auch bescheid, dass dort ein "Testgelände" ist und haben meine Telefonnummer.
    Hatte den Fall vor rund 2 Wochen, da haben sie mich einfach angerufen und gefragt ob ich am Gelände bin.
    Ich also: "Ja bin da, warum?"
    Polizei: "Es gab eine Meldung aber passt schon. Wie lange bist da? wenn Zeit ist schau ma vorbei"


    Geländebesitzer war am besagten Tag auch da weil ich Ihm ein Customgerät gemacht habe.
    Die Polizei hat vorbei gschaut, hat sich sehr für den Sport interessiert und sind nach 1-2 Zigaretten wieder gefahren.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass man bei uns die Polizisten in der Regel persönlich kennt.


    LG

  • Werden das dann in Zukunft lieber unterlassen, will nicht unnötig Stress machen bzw. bekommen...


    Muss ich mal mit ascw oder ascl kontakt aufnehmen.


    Danke auf jedenfall für den Tipp, haben uns eigentlich nichts gedacht dabei gestern ???

  • Geh bei dir geh ich davon aus dass alles passt, ich weiß dass du da schon so viel Hirn beweist/ bewiesen hast. ;)


    Zitat

    Danke auf jedenfall für den Tipp, haben uns eigentlich nichts gedacht dabei gestern ???


    Aber der Satz beweist dass man es nicht oft genug sagen kann.
    Bitte beide nicht böse sein.



    Wenn man im Wald aber einen offensichtlichen Schießstand hat ganz klar erkenntlich ist, dass hier mit Luftgewehren geschossen wird.


    Hast du das es als Schießstand irgendwo eingetragen? Weil dann müsste es ja im Grundbuch etc dementsprechend auch deklariert werden und dann hast ja Auflagen ohne Ende.
    Ich frag nur interessehalber weil wenn wirklich was passieren sollte *klopfaufholz* dann nutzt dir die Vereinsdeckung etc ja leider auch nichts.

  • Jetzt wirds langsam OT... möglicherweise erbarmt sich ein Mod und spaltet es... :)


    Nein mann muss eine Shootingrange auf der keine WAFFEN abgefeuert werden nicht melden. Es gilt das gleich wie auf jedem anderem "Airsoftgelände" auch.


    Wenn etwas passieren sollte, läuft das genau so ab als würde sich ein Wanderer auf ein FFA verirren. Nur das deutlich weniger Kugeln durch die Luft fliegen. Um ein R-Hop zu testen reichen mir 20-30 Schuss aus.


    Und das mit Absperrungen und Schilder ist auch so eine Sache. Man soll es machen und tut es auch aber manchen Wanderern ist das egal.


    Wir hatten mal einen Schwammerlsucher der mitten im FFA aufgetaucht ist. Wir haben Ihn darauf hingewiesen und er wollte uns des Gelände verweisen weil er schon seit 20Jahren von Wien 50km in den Süden fährt um genau da zu suchen.


    Es waren Schilder aufgestellt, Absperrbänder um den Spielbereich und auf den Schilder stand ausdrücklich Verletzungsgefahr ohne Schutzbrille.


    Alles egal gewesen.


    Im Prinzip kann man eben nur eines machen, und das ist ja kein Geheimnis....


    -Unterschrift vom Besitzer
    -Hinweisschilder
    -Behörden Informieren
    -und ganz WICHTIG!!!! Einfach mitdenken wenn man den Trigger betätigt.




    Mehr kann man leider nicht machen. Und wenn eine verirrte BB einen Wanderer trifft hast wenn der ein A... ist so oder so den A.... offen!


    LG
    RF

  • Okay nachdem du von Luftgewehren geschrieben hast hatte ich irgendwie Luftdruck-Gewehre im Hinterkopf also die mit den Stampaln. Frag mich nicht wieso. ::) :P


    Ja wenn einer im Wald herumlauft kannst ihn nicht mal verweisen weil eben Erholungsgebiet, wenn mich nicht alles täuscht.


    Deswegen bin ich so geil auf Schottergruben, das ist Privatgebiet dass niemand ohne das Einverständnis vom Besitzer/Pächter etc betreten darf. Auch einer der Gründe warum ich mich beim Wald nicht so auskenne. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!