Big Size Probleme

  • Hi,


    Baumwollkleidung ist voll geil, solange sie trocken ist. Wird sie feucht/naß kann es schon mal unangenehm werden. Hab ich auch beim Gurt bemerkt und gegen einen "MS2/3 Material" getauscht, da er ständig am Hals gescheuert hat.


    Letztens in Lenti, hab ich mir im Laufe des Tages einen, die Österreicher sagen "Wolf gerießen" und die Deutschen "einen Wolf gelaufen", also wenn die Oberschenkel an einander reiben, kann unangenhem werden, daher hab ich am Abend nicht mehr mitgespielen können, in der Nacht ist es abgeklungen. Am nächsten Tag war es wärmer als am ersten Spieltag, daher schwitzte ich mehr und der Wolf kam schon vor der Mittagspause...


    Was kann man dagegen tun, bzw was tut ihr dagegen?
    Die "Longe" rutscht ständig runter - bzw die ist auch aus Baumwolle...
    Hab sogar Oberschenkelübungen gemacht, in der Hoffnung, dort "gezielt" Fett zu verbrennen...
    Body Wrapping hab ich auch versucht bzw das Zeug bleibt auch nicht oben und rutscht runter.
    Vaseline hab ich noch nicht versucht - hat's jemand vllt versucht?
    "Radler"shorts in 5XL? Gibet sowat?


    Wär toll wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.


    Lg David

  • Hi


    Also ich kenn ein paar Sportler die schmiern sich Vaseline auf die Oberschenkel Innenseite das hilft. ;)
    Ansonten würd ich dir raten Langeunterhose oder Radlershorts zu tragen, schau aber das die Naht nicht in der Oberschenkel Innenseite liegt da das auch nervig sein kann und die nicht aus Baumwolle sonst hast wieder nix gewonnen. ;D


    MFG

  • Probiers mit Penaten-Creme oder Nivea.
    Das hat bei meinen Märschen immer geholfen und hält lange.


    Ordentlich abnehmen ist schwierig meistens hält das dann nur für kurze Zeit. Wenn würde ich dir einen Trainer an Herz legen der dir zeigt wie du was machst und dann brauchst du noch Willen es umzusetzen, aber nicht nur für die ersten Wochen sondern für Monate.
    Ich hab ein Jahr gebraucht um auf mein jetziges Gewicht zu kommen ohne den JoJo-Effekt zu erliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Servus! Ich hatte das "Problem" anfangs auch gehabt, hab auch viel ausprobiert mit der langen die ich dann beim Knie abgeschnitten hab usw. Das beste für mich war eben das ich mir Under Armour Heat Gear Unterwäsche gekauft habe. Ist im Sommer echt angenehm! Falls du dich unwohl mit den "kurzen" fühlst kann man auch welche kaufen die bis zum Knie gehen.


    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o05_s00?ie=UTF8&psc=1


    Klar ist zum Stückpreis von 16€ jetzt nicht ganz billig aber das war es mir Wert!


    Anfangs hatte ich zwei Stück zum testen beim spielen. Mittlerweile hab ich aber schon 16 Stück und nutze sie täglich, vorallem hier wo es bei uns ja im Sommer 50+ hat ^^


    Eine andere möglichkeit die wir hier bei der Feuerwehr nutzen ist auch wie oben schon gesagt, das du dir die Oberschenkel mit Vaseline eincremst und dir dann Bandagen drüber haust. Kostet weniger und hilft genau so KÖNNTE aber verrutschen.

  • naja das was bei uns xxl is ist ami size small ;D



    Hab sogar Oberschenkelübungen gemacht, in der Hoffnung, dort "gezielt" Fett zu verbrennen...


    wird ned viel helfn, erstmal musst ne negative energie bilanz haben das die energiespeicher (=fettzellen) abgebaut werden
    und dann sucht sich der körper ja ned aus von welchem speicher er das nimmt...
    wenn du jetz viel oberschenkel trainierst wird im blödesten fall der muskel grösser, aber der fettpolster dort bleibt = mehr umfang = noch unpraktischer...

    • Offizieller Beitrag

    ja der Wolf wir sind gute beckante da hilft am besten Hirschtalgcreme wird von Sportlern und auch von Reitern benützt.
    Moderne unterwäsche ist natürlich auch gut aber mit Hirschtalgcreme bin ich bis jetzt gut gefahren.


    Umfang ist da nicht das einzige Problem Feuchtigkeit durch schweiß spielt auch eine große rolle so wie alte kleidung.

  • "After Action Report"


    Ich hab mir die

    zugelegt und muss sagen, dass das Ergebis sehr gut ist. Nach zwei Spielen und diversen "Treppensteigenausdauertrainings" hällt das zeug sehr gut.


    Die Body Armor Shorts sind... um es möglichst politisch korrekt zu formulieren "viiiiiiiiiiel zu eng im Schritt" - soll jetzt keine Beleidigung gegen die Träger sein, aber ich krieg keine Luft, "wir" brauchen Platz! Wenn man den Schrittteil vergrößert hat, dann sind die Shorts auch sehr angenehm zu tragen.


    Wie meine Turnlehrerin in der Hauptschule schon sagte: "Lieber David, die Turnhose ist keine Unterhose" - schon damals hab ich den Lehrern widersprochen, die Turnhose ist die beste Unterhose! Ich empfehle die Tube plus eine beliebge Turnhose(Fußball), in der SCS gibts so einen "Billigsdorfer" Sportladen, eine Hose 8, zwei zusammen nur 11 Euronen!


    @ Radi wie hällst du das nur in den Armor Shorts aus? oder bist du Motoradfahrer(Hornet), dann würd ichs verstehen :D

  • Ich bin auch ziemlich groß und suche eine Schutzweste (mit Magazin Taschen usw) die passt. (Marke oder Modell)


    Könnt Ihr eine empfehlen die für fast 2m und über 110kg passt?
    Habe online einige gesehen nur die schauen alle sehr schmal und kurz aus.


    Offtopic: Wenn man einen Tag auf einem Feld (bezahlt) spielet, braucht man eine backup Waffe oder genügt ein AEG für den Anfang?
    Oder ist das vorgeschrieben? (habe mal wo gehört bei Häuserkampf nur mit Backup und max 0,5J)


    Oder einen guten Shop Wien und Umgebung.


    Ich Danke Euch. :D

  • Lange (Sport)Unterhosen/Shorts, die vor allem eng anliegen sind da super.
    Kann teuer sein, ist aber das Geld dann wert, wenn man sich keinen Wolf mehr reibt.


    Die san super:


    https://www.blue-tomato.com/de…Brief+Boxershorts-512803/
    https://www.blue-tomato.com/de…Vibes+Boxershorts-515649/
    https://www.blue-tomato.com/de…Brief+Boxershorts-512817/


    je nach Geschmack. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass die baumwollenen irgendwann halt "lätschert" werden und zu Faltenbildung neigen. Die aus Kunstfaser sind aber auch recht angenehm zu tragen.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Hallo, es ist zwar schon eine Weile her, ich hab mir auch nicht alles durchgelesen, und ich möchte dazusagen, dass meine Antwort kein fieser Streich sein soll, sondern ernstgemeint ist:


    Beim "Wolf" nehme ich Wundbenzin...


    Ja, man sieht etwa 15 Sekunden lang Sterne, es brennt unbeschreiblich, und man muss sich natürlich hüten, einen bestimmten kleineren Bereich unabsichtlich auch mit dem in Wundbenzin getauchten Tuch zu berühren.


    Aber dann ist der "Wolf" weg, man spürt nichts mehr.


    Wir haben das früher im Reitsport so gemacht - is echt blöd, wenn Du beim Turnier in den Sattel musst, und dann hast Du den "Wolf".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!