Darf man in Österreich Parts aus Asien/USA bestellen?

  • Guten Abend


    ich komme aus Deutschland und habe eine Frage zum bestellen von Parts aus dem Ausland: Bei uns ist es problematisch, Teile beispielsweise aus den USA oder Asien zu bestellen- unter Umständen werden die vom Zoll beschlagnahmt. Da ich aber eine gute Freundin in Österreich habe, die ich regelmäßig besuche interessiert mich ob es bei Euch auch so ist oder problemlos (ich will ihr natürlich keinen Ärger machen). Bitte um Antwort, danke vorab........

  • Das Thema hatten wir gestern schon... aber es fühlt sich dennoch wie eine "wie bau ich meine Semi auf FA um" Diskussion an ::)


    Es gibt doch eh im 6mm eine Sammelbestellung bei ehobbyasia?


    "Probleme" haben wir nur, wenn der Asiate zu freundlich ist mit dem "Warenwert" - denn dann müsste deine "Freundin" zum Zollamt Fahren und dort das Paket "Selbstverzollen".


    Paypal rechnung mitnehmen
    Zoll auf Airsoftteile 2,7%
    Zoll auf Guns 3,2%
    E-Steuer 20%


    hmm würde man, dass was du und deine "freundin" machen dann als "Schmuggeln" bezeichnen?

  • Danke für die Antwort erstmal...
    zumal so schnell! Und das nächste mal werde ich intensiver die "suche" Funktion nutzen um schon beantwortete Fragen zu vermeiden oder ungewünschte Fragen zu vermeiden..... :-\

    • Offizieller Beitrag

    Es hat einen Grund warum der deutsche Staat das nicht möchte. Den müssen wir nicht gut heißen oder gern haben, aber Geschäfte oder Ratschläge die sich in der Illegalität oder der Grauzone abspielen wollen wir hier nicht unterstützen. Daher dulden wir u.A. auch keine Verkäufe nach Deutschland für AEGs die nicht den deutschen Normen entsprechen. Selbiges gilt auch für Transaktionen die dazu dienen geltendes Recht zu unterwandern. Aus diesem Grunde wird hier dicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!