Was ist Custom?

  • Ich denke er meint den PJ den der Rest ist eigentlich ein normaler Helm mit zubehör. Allerdings lässt sich Custom leider weit ausbreiten. Rechtlich ist z.B. eine von z.b. G&P welche einen Präzisionslauf und ein Reddot im Auslieferungszustand hat, keine G&P mehr sondern ein Custom oder Eigenprodukt. Das ist auslegungssache.


    Auch sachen auf Kundenwunsch sind Custom, denn er ist ja der Customer (Kunde) daher kann man eigentlich auf alles Custom drauf schreiben wo man einmal den Schraubenzieher angesetzt hat.


    Daher wird einem Leider viel Müll wie z.b. eine JG G36 Plastikbomber mit M120 als voll getuntes Customgerät verkauft.


    Leider...



    €dit: Monkey war schneller


  • genau so it es Redfield besser kann man es nicht sagen aber an einem helm kann man jetzt auch nicht mehr machen wie Paint Job und zubehör :P


    Sag das mal den Leuten die sich aus Moped-Helmen die ballistischen Helme der russischen Arme (fragts mich nicht nach dem Namen :p) gebaut haben. Ich glaube Falcon, Jay oder Exo waren da dabei.


    Sorry aber ne.
    Sei mir nicht böse aber wenn hier jetzt jeder kommt und seine Fotos in diesem Thread postet der nur eine Schraube gedreht hat dann prost Mahlzeit.


    Mir hat es schon nicht gefallen das überhaupt Bilderr von fremden Customs gepostet werden. Ich verstehe den Sinn dahinter eher in "eure Custom-Mades" und nicht in "uh seht mal was ich bei Google gefunden habe".


    Wennst den Helm im "Gear-Bereich" postest denk ich mir nichts dabei. Aber wenn hier jetzt schon ein 0815 Erdäpfl/Zwiebel-sackl PJ als Custom hingestellt wird bin ich echt raus.


    Vor Jahren im alten Forum hatte ich für so etwas eine Verwarnung bekommen ;D (Achtung überspitzt)

    • Offizieller Beitrag


    Sag das mal den Leuten die sich aus Moped-Helmen die ballistischen Helme der russischen Arme (fragts mich nicht nach dem Namen :p) gebaut haben. Ich glaube Falcon, Jay oder Exo waren da dabei.


    Sorry aber ne.
    Sei mir nicht böse aber wenn hier jetzt jeder kommt und seine Fotos in diesem Thread postet der nur eine Schraube gedreht hat dann prost Mahlzeit.


    bitch please ich arbeite an meinem Russischen Helm nachbau schon seit über einem Jahr war als erstes geplant ein MASKA-1Sch Helm draus zu machen.




    Das hab ich dann aber fallen lasen da der Mask Helm doch sehr veraltet ist.
    Dann war der gedanke einen LsHZ-2DT Helm draus zu machen.



    seit aber zwei Monat habe ich die Idee was ganz anderes draus zu machen nämlich den Helm aus METRO 2033 mit einem echten Sowjetischen NVG.



    aber mal abwarten und schauen was draus wird zu deiner Meinung zum MICH Helm gut es muss dir nicht gefallen. Ich war in der lage aus wenig viel zu machen. Mit der Idee hatte ich nämlich das Bilder Topic gestartet um Inspirationen für Project zu sammeln.


    So sieht der Helm zurzeit aus bin sehr zufrieden mit dem Helm innenfutter aber der rest eher weniger. Die Metallplatten für die seiten habe ich auch schon jetzt wird aber noch nichts montiert.



  • bitch please ich arbeite an meinem Russischen Helm nachbau schon seit über einem Jahr war als erstes geplant ein MASKA-1Sch Helm draus zu machen.


    Bitch please das haben schon Leute gemacht da hast du noch gar nicht spielen dürfen ::) Wennst schon so anfängst.


    Metro kenne ich nur vom hören-sagen daher weiß ich nicht wie weit du da noch entfernt bist, aber sowas ist für mich custom.
    Wie gesagt diesen Paintjop mitn Netz sieht man seit ca einem Jahrzehnt daher ist er wirklich nichts besonderes mehr. Wäre ca so als würde jeder seine Gun posten bei der er den HU-Gummi getauscht hat.
    Custom ist per Definition (für mich) etwas so zu verändern das es Serienmäßig nicht gibt. Wie zb dein Metro-Helm. Oder wenn du aus einem MICH, einen Airframe machen würdest, dann bekommst von mir Beifall und Respektpunkte :P
    Ich wollt dich aber in keinster weise beleidigen es ist nur für mich subjektiv so.

  • Cooper, damit hast du auch Recht!


    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der PJ auch nicht so wirklich gefällt, bzw der Helm aber das ist geschmacksache. Wenn er Monkey gefällt ist alles in bester Ordnung.


    Custom per definition ist eben jede Änderung auf Kundenwunsch, aber wie du sagst sind eigentlich schon sachen gemeint die man so nicht kriegt.


    Aber wenn man es auf die Spitze treiben will ist der Ausdruck nach dem wir suchen UNIQUE und nicht CUSTOM.


    Aber was sollst muss mich da leider Cooper anschließen und denke, dass das eher im Gearbereich hin muss.


    LG


  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir der PJ auch nicht so wirklich gefällt, bzw der Helm aber das ist geschmacksache. Wenn er Monkey gefällt ist alles in bester Ordnung.


    Hab nie was Gegenteiliges behauptet.



    Custom per definition ist eben jede Änderung auf Kundenwunsch, aber wie du sagst sind eigentlich schon sachen gemeint die man so nicht kriegt.


    Aber wenn man es auf die Spitze treiben will ist der Ausdruck nach dem wir suchen UNIQUE und nicht CUSTOM.


    Im allgemeinen Sprachgebrauch ist es aber doch so wie von mir beschrieben.




    Aber was sollst muss mich da leider Cooper anschließen und denke, dass das eher im Gearbereich hin muss.


    Als wäre das jetzt so schlimm :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!