Die "Eagle Eyes Austria" stellen sich vor

  • Hallo zusammen.
    Ich bin der Obmann des neu entstandenen Vereins EEA. Wir sind ein lustiger Haufen mit dem Sitz in Baden bei Wien.
    Unser Team besteht seit knapp 2 Jahren und hat sich dieses Frühjahr entschieden einen professionelleren Weg im Airsoftsport einzuschlagen. Die Vereinsgründung war daher nur eine Formsache.
    Unsere Mitglieder sind zwischen 18 und 38, topmotiviert, und würden sich auf diesem Wege auf ein Einladungsspiel freuen.
    Die Suche nach einem eigenen Spielfeld läuft auf Hochtouren. Auch unsere neu gestaltete Homepage nimmt Formen an. www.veea.at



    Gruss Shellie.


  • Wusste gar nicht das bei der Namensgebung etwas Plicht sein soll. Was ist dann mit den Red Eagles Tirol?

    Die heißen aber auch "Airsoft Sport Verein Red Eagles Tirol" lt ZVR


    Zitat

    Der Name des Vereins muss einen Schluss auf den Vereinszweck zulassen und darf nicht irreführend sein. Verwechslungen mit anderen bestehenden Vereinen, Einrichtungen oder Rechtsformen müssen ausgeschlossen sein.


    Das meinte ich. Interessant dass das nicht beanstandet wurde. Aber seis drum :D

  • Es gab von der BH Baden keinen Einwand zum Namen. Ich war selbst dort. Kein Bikerclub, oder Airsoftverein. Da das Team schon unter dem Namen bestand wollten wir den so wie er ist behalten.
    Ganz einfach.

  • Griaß eich und servas,
    Ich bin seit ein paar Tagen voll aufs Thema Airsoft gekommen und irgendwie fasziniert davon. Mir ist aber aufgefallen, dass die meistens Videos eben entweder aus den Staaten bzw UK kommen.
    Dementsprechend hab ich im Internet dortn auch massenhaft Airsoft Grounds gefunden, jedoch bei uns ned so wirklich. Da ich auch aus Baden bin, hab ich ma dacht ihr könnts ma sicher sagen, ob sichs auszahlt als Österreicher in das "Airsoft-Business" einzusteigen oder ned.
    Ich würd das gerne 1-2 mal die Woche betreiben, aber bevor ich da rein-investier hätt ich ganz gern eine Übersicht an Möglichkeiten.
    Danke schon mal im voraus!
    Michl alias Riley

  • Hallo Poole!


    Na dann willkommen in der Szene!


    2x pro Woche wird etwas schwierig, da Airsoft in Ö nicht wie Paintball ist, dass man mal so eben auf ein Feld fahren kann und sich was ausmacht mit ein paar kumpels.


    Du müsstest halt den Kalender im Auge behalten und wirklich jedes FFA und Jede OP/MilSim anfahren die für dich innerhalb 2 Autostunden liegt. Dann solltest du fast jedes Wochenende zum spielen kommen.


    Für unter der Woche kann man auch mal in die Shootershall ins Airsoftkino fahren. Dort kann man seine Skills trainieren. Ich hab das mit einem Arbeitskollegen letztens kurzfristig mal getestet und es ist dort eigentlich recht lustig! Da kann man unter der Woche schon mal 1-2h seinen Spaß haben.
    Werde da demnächst eh wieder mal hin. Wenn du willst kannst dich ja anschließen und ein paar Geräte testen. Wenn ich ein bis zwei Kumpels dazu hole kannst GBBRs, GBBs, AEGs usw mal durchtesten.


    Generell ist es natürlich immer empfehlenswert sich bei einem Verein zu melden.


    Wenn du fragen hast schieß einfach los aber ich denke, dass das hier nicht der richtige Thread dazu ist.


    LG
    RF

  • Klingt alles sehr sehr fein, da ich eben noch nicht wirklich eine Ahnung von den ASGs genau habe wär so ein "Schnuppertag" sag ich jetzt mal echt leiwand. Ich meld mich per PN bei dir, falls das okay ist.


    Sorry für den Post in diesen Thread, hab nur Badner gsehn und mich gfreut ;D Wenn ein Verein in der Nähe gewillt ist einen motivierten Neuling aufzunehmen, könnt ma sicher ins Gespräch kommen :)
    MfG
    Poole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!