neue Vorschläge

  • Hallo


    ich habe mir das gesamte Forum von gestern auf heute durchgelesen, jetzt bin sooooooooooooooo müde.
    Da stehen oft Romane de null interessieren oder es wird nur blödelt.


    Aber wirklich interessant wäre Fotos von den verschiedensten Plätzen (Wie es oft bei großen Vereinen gezeigt wird), damit man sich a bissl umschauen kann und vielleicht mal selbst einen Platz irgendwo finden . Dann täte mich auch noch interessieren wie der original soldat ausschaut und nicht nur was haben die verschiedenen Teams an, das ja manchmal soldentreu angezogen sind.
    Eine Liste aller Spezialeinheit wäre auch cool.
    Achja und die Bücherecke hab ich noch nicht erschnüffelt? Gibts überhaupt eine bei euch?


    So ich hoffe jetzt hab ich euch wieder a paar Flausen in Kopf gesetzt und schau ma mal ob was kommt.
    Wünsche allen weiterhin Viel Spass hier

  • Wie mit dem Drucken, ich bin ein Mädchen, serviert mir alles auf einem silber Tablett O_O


    Es gibt die Galerie und das gute Outfits, Reenactment und Bilderforum


    bzw die Suchfunktion bzw du kannst auch google benutzen, einfach mal zum Spaß Frau, Women, girl, guns, Army, Nayv, Bundesheer, Isreal Defence Force kombinieren


    Bücher? Es gibt ein paar wenige "Zeitschriften" aber keine Fachbücher von Doktoren geschriebenm, gibt aber gute Guides hier im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Alles nette Ideen aber nicht so leicht Umsetzbar.


    Zu den Geländebilder, das ist etwas, das die Vertreter der jeweiligen Vereine die das Nutzungsrecht auf das jeweilige Gelände haben tun müssten.
    Wir als Betreiber können und wollen niemanden dazu zwingen.
    Im Normalfall hat jeder Verein auf seiner Homepage, in seinem Thread oder evtl. sogar in der Spielausschreibung Fotos.


    Ein Guide zu echten Einheiten zu erstellen ist wahnsinnig viel Aufwand. Dazu kommt das Problem der Datierung. Zu jeder Einheit ansich kann man ganze Bücher darüber schreiben, da sich Ausrüstung ständig ändert. Wir sind hier aber in erster Linie ein Airsoftforum, um echte Soldaten zu diskutieren gibt es eigene Foren. Bei uns sind RS Diskussionen mehr oder weniger nur Mittel zum Zweck im Rahmen des Reenactment.
    Auch nur ein relativ kleiner Teil der Airsoftszene betreibt Reenactment.
    Um so einen Thread zu erstellen braucht es viel Wissen, das nicht all zu viele haben und wenn dann praktisch nur über die Einheit die sie selbst nachstellen, da alleine das schon genügend Aufwand ist. Leichter ist jedoch Ausrüstung zu identifizieren. Das heißt am Besten sich eine Einheit mit einem Foto das einem gefällt raus suchen und ins Forum stellen. Die Chance ist groß, dass wir vereint die Ausrüstungsgegenstände zusammen bringen.


    Somit wären wir schon bei der Liste der Spezialeinheiten. Die bringt auch nur was wenn man dazu Bilder rein stellt. Aber auch hier ist die Datenmenge zu groß als dass wir es als Forenbetreiber zusammen tragen könnten. Alleine Russland hat etliche Spezialeinheiten (Nein, Spetsnaz ist nicht gleich Spetsnaz) die sich Ausrüstungsmäßig total unterscheiden und sich in den letzten 10 Jahren so gewandelt haben, dass man zum Teil die genaue Jahreszahl bzw. den Einsatz angeben muss um eine akkurate Liste zu bekommen. Dann kommt dazu dass womöglich private Ausrüstung genutzt wird. Du siehst, es ist einfach nicht machbar. Auch hier geht mein Tipp in die Richtung, Länder die interessant klingen abzusuchen und wenn man einen Stil gefunden hat der einem gefällt dann eine Einheit der Nation wählen.


    Bücher zu Airsoft wären mir nicht bekannt, zumindest wüsste ich nicht was da interessantes drinnen stehen könnte. Bei echten Einheiten ist es wie erwähnt so, dass man hierzu andernorts besser aufgehoben ist.

  • danke für eure ausführliche Antwort zu meinen Vorschlägen.


    ich dachte eigentlich nur an die Bilder und zwar so sieht er in echt aus - so sehe ich(derjenige Spieler) aus. Mehr nicht. aber vielleicht gibt's dass ja schon irgendwo
    .
    Und zur Liste der Spezialeinheiten hatte ich an eine gröbere Aufstellung gedacht
    sozusagen als Denkstoß.


    aber natürlich finde ich es voll okay, ich bin trotz allem sehr gerne hier

    • Offizieller Beitrag

    Gibt viele Foren (vor allem welche die sich auf Reenactment spezialisieren, wie izhmash.at) wo das so gemacht wird. Das was man als "Otto Normal Airsofter" aber zusammenträgt kennt eigentlich jeder, ein "Vorbild" zu posten ist daher meistens unnötig weil die, die es interessiert wissen wie die nachgestellte Einheit in besagtem Zeitrahmen aussieht.


    So wie Du das vorschlägst wird's teilweise gemacht, siehe DIESEN POST bzw. gibt's einige Gearguides HIER oder HIER oder den von mir von den Modernen Russischen Gebirgsjägern.
    Vor allem zu dem letzten ist zu sagen: Nicht nur, dass die Informationen mühsam zusammengetragen werden und umfangreich sind, aber zum Zeitpunkt der Fertigstellung alleine von dem letzten genannten waren einige Infos bereits wieder überholt. Das wirklich auf aktuellem und umfassenden Stand zu bringen und zu halten ist nahezu ein Ding der unmöglichkeit, wenns um aktuelle Sachen geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!