Team Bilderthreads?

  • Den hab ich irgendwann mal aufgemacht.


    Wir haben bewusst keine HP weil sich sowieso alles in den 2 Foren abspielt.


    Ich hätte nicht das gefühl gehabt, dass es für irgend jemand störend sein kann, denn es werden ja auch Bilder von unseren eigenen FFA´s gepostet wo sich die Spieler die zu uns kommen Ihre Bilder ansehen können.

  • HP ist halt eine Info-Page und Datenbank.
    Für eure FFAs verstehe ichs ja obwohl es eigentlich jeder Verein bisher so gehandhabt hat dass das Veranstaltungstopic auch als Sammelthread für die jeweiligen Fotos war. Aber das Forum ist keine Datenbank für eure Fotos, so sehe ich das halt. Sollen die Mods/admin drüber entscheiden wenn die nichts dagegen haben ists halt so.

  • Bis jetzt hatten sie ja auch nix dagegen. Der Thread ist ja schon älter.


    Es ist die Rubrik für Airsoft-Fotos und solche Bilder haben wir gepostet. Ob ich für jedes FFA ein Topic eröffne oder gleich alles hier rein poste is ja egal.


    Aber wenn Mods/Admins was dagegen haben sollen sie mich bitte davon in Kenntnis setzen.


    Ich hätte nix in den Forenregeln gefunden der diesen Thread verbietet.
    Sind ja nur Bilder und diese sind hier nur verlinkt denn die Bilder liegen auf der Datenbank von Abload.de


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Es steht auch nichts in den Regeln, ich persönlich finde auch nichts dagegen, wie du sagst es liegt nichts auf unserem Webspace, von daher hat das für uns auch keine finanziellen Auswirkungen. Ich persönlich finde es sogar nichtmal so eine schlechte Idee für sein eigenes Team werben zu wollen, kann aber gut sein, dass andere das anders sehen und denen die derartige Sepparierung der Bilder nicht so gefällt, und dass es ausartet, dass jeder Spieler für sich einen Thread eröffnet. Das wäre, und ich glaube da spreche ich für alle, natürlich nicht in unserem Sinne.
    Da dieses Forum aber unter dem Staff sehr demokratisch geführt wird und wir versuchen möglichst viele Einflüsse einzufangen,
    kann und will ich hier noch nicht sagen, ja ist gut oder nein, bitte in Zukunft unterlassen.
    Ich bitte daher um Verständnis.

  • Wie gesagt mich stört es auch nicht nur würde es mich stören wenn es Salonfähig wird das jeder für sich ein eigenes Topic erstellt und mit diesem Topic gibt man ihnen das Recht dafür weil: "wenn die das machen, mach ich das auch" ;)


    Ich meinte auch nicht das du für jedes Spiel auf dem ihr wart ein Topic öffnest sondern wenn du zb bei uns auf einem Spiel warst dann werden die Bilder die du gemacht, gesammelt hast in dem Topic für die Spielauschreibung gepostet. So wie es halt immer üblich war.


    Werbung machen ist auch okay aber dafür gibt es auch das entsprechende Topic hätte ich gesagt.

  • Ich versteh schon was du meinst Cooper. Aber mal angenommen ich mach jedesmal wenn ich ein neues Gear brauche so einen Thread auf. http://airsoftforum.at/index.php?topic=3362.0


    Jedes mal wenn wir schönes Wetter haben so einen... http://airsoftforum.at/index.php?topic=3150.0


    Jedes mal wenn ich eine Gun Painte so einen... http://airsoftforum.at/index.php?topic=2848.0


    Ich hab jetzt einfach irgenwelche Themen hier in der Rubrik angeklickt. Also an die TE´s bitte nicht persönlich nehmen. Wurde nur als Beispiel heran gezogen.


    Es wird zeitweise soviel Müll gepostet, da sehe ich diesen Thread jetzt nicht wirklich als Problem.


    Außerdem können sich die Fotos ja sehen lassen... ;D :P

  • Ich wollte dir dein Topic eigentlich nicht noch weiter mit meinem Post zumüllen aber du zwingst ich ja :P


    Beim zweiten und dritten Topic gebe ich dir auch völlig recht, nachdem aber beide keine Antwort bekommen haben wie awesome sie sind haben sie´s sein lassen :D


    Aber ja nicht notwendig, hätte im "ihr in eurem Gear und eure ASG´s" Topics auch gepasst und wären dort vielleicht auch nicht ignoriert worden.


    Beim ersten wars ja so das er geglaubt hat dass er was neues gefunden hat und es ging darum welche Tarnung bei uns bzw für ihn geeigneter ist. Also doch mMn ein völlig legitimes Topic.



    Danke fürs Abspalten ;D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal das ganze abgespaltet.


    Die Mehrheit des Staff hat nichts gegen Teambezogene Bilderthreads, da die Bilder ohnehin extern gehostet werden müssen.
    Man kann sich darüber streiten ob man diese Bilder in der Teamvorstellung oder als eigener Bilderthread macht, aber an und für sich passt es hier besser rein und erleichtert auch die Unterhaltung in den Teamvorstellungen mit potentiellen neuen Mitgliedern, da weniger zu laden ist.
    Was ist, wir bitten darum nicht ganze Bildergallerien mit tausenden Bildern von jeder Spielsekunde zu erstellen sondern darauf zu achten sortiert Highlights zu präsentieren. Die gesamten Sammelwerke der Bilder können ja als archiviertes File auf einem Filehost zur Verfügung gestellt werden.


    Wir bitten darum Bilder nicht mehrfach zu posten, sprich im "Ihr in eurem Gear" und auch im "Team Thread". Entscheidet euch hier bitte und wir bitten auch darum Bilder zusammenzufassen, sprich nicht alle 10min wieder ein neues Bild im Thread zu posten, aber ich denke das versteht sich von selbst.
    Wenn ihr Bilder von euch selbst und eurem eigenen Gear/ASGs als Einzelperson zeigen wollt ect. bitte die bestehenden Threads verwenden.
    Einfach den Hausverstand benutzen, ich denke das ist machbar und dann wird das schon klappen.
    Wie Cooper in seinem letzten Post sagt, ein Thread wie der um das Tarnmuster ist sehr legitim, da es im Vornherein schon auf eine Diskussion abzielte und kein Bilderthread ist. Dieser Forumteil ist ja nicht nur für Bilder gedacht sondern eben auch Gear/Outfit Diskussionen bis hin zu Reenactment. Da passt das schon rein.
    Die anderen beiden sind Beispiele die besser eingegliedert wären, durch das Ignorieren der Community erübrigte sich das aber ohnehin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!