Welche BB's verwendet ihr?

  • Mich würde interessieren welche BB's ihr bei welchem Lauf, seis Präzi(samt Marke) oder Stock verwendet.


    Ich frage das aus dem Grund weil ich selber bei 3/4 meiner AEG's schon Präziläufe verbaut habe und nicht alle Kügelchen durch wollen. Letztens ärgste Probleme mit den Taiwangun PJ BB's gehabt weil ein Teamkollege eines meiner Mags unabsichtilich damit gefüttert... naja, war net sonderlich lustig mit verstopftem Lauf vor feindlichen Positionen strehen zu bleiben. :P Guarder BB's hingegen waren ganz oke, aber natürlich nicht das ultimative wie Excel.


    BSP.: AKS74 mit Guarder 6,03er und ich fahr am liebsten mit 0,25er Bio Excels. Nur gibts jetzt ein kleines Problem an die guten 0,25er Excels ranzukommen, sind eher rar geworden.


    Könnt ihr Alternativen(G&G zb.?) empfehlen die auch passables Flugverhalten aufweisen können? Was sind da eure Konfigurationen?

  • Ich verwende bei allen AEGS/GBB die G&G 0,25g BIO


    G&P M16= 6.03mm systema präzi.: perfekte Beschleunigung und präzision
    CA M4= 6.03mm Black Python Madbull.: perfekte Beschleunigung und präzision
    G&P M4= Original Lauf = ebenso keine Probleme
    WE HK416 GBB = Orig. Lauf= ebenso keine Probleme

  • Ich wechsle ständig zwischen P&J und Excel, je nach Verfügbarkeit.
    Mit den P&Js habe ich jedoch ebenfalls hin und wieder so meine Probleme mit Leerschüssen, etc.


    Läufe sind bei mir (noch) alle Standard, werde jetzt aber bald lückenlos auf 6,03er umsteigen und bin gespannt, ob ich dann die P&J komplett aus meinem Depot streichen kann.

  • Excel machen wenig Probleme, weil sie den kleinsten Durchmesser haben. Feeden dadurch immer, stellt aber den Sinn vom Präzilauf in Frage... Mit Excel hat man auch etwas weniger fps (5-15fps, je nach System).


    Fallst nicht kennst, hier ein guter Test:
    http://www.6millimeter.info/jo…ask=view&id=143&Itemid=42


    Ich verwende Xtreme und bin eigentlich sehr zufrieden damit.


    Die Verfügbarkeit ist kein unwesentlicher Faktor.
    G&G hat soweit ich weiß in .at keiner, sollen aber gut sein.
    Xtreme bekommst fast schon überall.
    Von KingArms schwärmen in letzter Zeit einige, gibt es bei der Company.


    Probleme mit PJ von Tawiangun/Airsoftgun hatten wir auch schon. Ich würd dort die Guarder nehmen, kann aber nicht sagern, was die taugen.


    Finger weg von Blaster. Die versauen dir dein ganzes Magazin + Gun (mehlig und quellen bei Feuchtigkeit auf).




    Edit:
    hier noch was aus einem Englischen Forum, viele Sorten findest bei uns aber nicht:
    http://forums.airsoftmechanics…ic=3408.msg44352#msg44352


    Auch sehr interessant - so werden BBs gemacht:
    http://www.1st-target.com/devx/index.html

  • Ich verwende die XTreme bei:


    G&P M4 Sysi 6,03er Lauf
    KA M4 Stock-Lauf
    TM P90 Stock-Lauf
    TM M9 Stock Lauf


    In Verwendung waren bis jetzt ohne Probleme: Super King, G&G, TM, Exel
    Nicht so gut bis wirkliche Müll waren: KA, P&J, Bioval, Blaster und einige mehr die ich mir nicht mehr gemerkt hab.


    godwin
    http://www.gunzone.at/airsoft/c/de/0.25g/67/
    Hier gibts noch die G&G

  • Ich verwende xtreme 02er und super king 025er. Beide feeden ohne Probleme. (tm p226, tm 1911, ca aug, vsr10)


    Schlechte Erfahrungen bisher nur mit madbull 02er und 025er. Feeden ohne Probleme aber Flugbahn und Präzision waren .


    Hat (noch) jemand Erfahrungen mit Bioval-BBs? (speziell die 04er)


    mfg
    gsalchi

    Was dem Vegetarier sein Garten, ist dem Fleischesser die Jagd - selbst geerntet schmeckts am Besten!

    Einmal editiert, zuletzt von gsalchi ()


  • ich hab sehr lange excel 0.20 und 0.25 benutzt.
    jetzt hab ich fast immer die xtreme bio bb's 0.25 + Prometheus 6.03mm barrel und bin sehr zufrieden damit!


    DITO!
    auf die dauer waren mir die excel zu teuer. seitdem ich sie nicht mehr verwende bemerke ich auch keinen unterschied bzw. verschlechterung.

  • Ich verwend in letzter Zeit, die lustig grün leuchtenden P&J 0,23er BIO BBs


    ich hab zwar nur Stock-Läufe drin, aber stecken geblieben sind die noch nicht bei meinen AEGs:
    APS AKs74mn
    Boyi AK105 und bei der
    Ares TAR21


    bei letzterer AEG haben diese BBs eine recht stabile Flugbahn und wider erwarten eine große Reichweite, musste ich feststellen mit RedCross-Sight.


    http://airsoftgun.at/Munition/…23g-2-000-Stueck-Bio.html


    Ansonsten hatte ich auch immer die Excel 0,25 und/oder 0,2er BioBBs, die bisher recht gut waren.


    Beide brauchen ewig, bis sich was tut, wenn man sie ins Wasser legt, hatte das bei beiden Marken ausprobiert und ein paar BBs in eine Schüssel mit Wasser gegeben. Nach einer Woche ist noch immer nichts passiert gewesen...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    • Offizieller Beitrag

    Für mich gibts nurmehr die Green Devil 0.25g bzw. die Bioval 0.4g für Sniper.
    Nachteil an der Sache, Green Devil gibt es nur bei Begadi, und ich hatte mal ein Säckchen das war nicht gerade so toll von der Fertigung, war jedoch ein einziger Ausrutscher, vorher und nachher niemehr vorgekommen bei mittlerweile sicher schon 100.000 Schuss. Haben allerdings trotzdem IMMER einwandfrei in all meinen Mags und Läufen funktioniert, selbst das "schlechte" Säckchen.
    Präzision und Konstanz war beides auch stets ausgezeichnet.
    Verwende PDI 6.01 oder Prometheus 6.03 Innenläufe in Kombination mit Madbull HU Gummis.

  • Beide brauchen ewig, bis sich was tut, wenn man sie ins Wasser legt, hatte das bei beiden Marken ausprobiert und ein paar BBs in eine Schüssel mit Wasser gegeben. Nach einer Woche ist noch immer nichts passiert gewesen...


    BBs brauchen UV-Strahlung/Sonnenlicht um zu verrotten.

    Was dem Vegetarier sein Garten, ist dem Fleischesser die Jagd - selbst geerntet schmeckts am Besten!


  • BBs brauchen UV-Strahlung/Sonnenlicht um zu verrotten.


    Ja, das schon. Aber manche Bio-BBs gehen bei Feuchtigkeit innerhalb von Minuten auf wie ein Germteig...sprich, die eher billig hergestellten...

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    • Offizieller Beitrag

    Naja, billig hergestellt würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, es sind einfach andere Materialien.
    Übrigens gibt es auch einen Unterschied zwischen Bio und Bilogisch abbaubar...
    Bio bedeutet einfach sie geben keine Giftstoffe ab, abbauen tuns sich aber gleich schnell wie jedes andere Kunststoff BB.
    Excel wurden als solchige entlarft.
    Bio degradeable bedeutet sie werden auch schneller von Umwelteinflüssen zersetzt.
    Manche davon sind wie gsalchi erwähnt Photo degradeable und zersetzen sich praktisch nur durch UV Licht.
    Gabs/gibts auf Arnies einen Testbericht wo einer eine große Anzahl von BBs in ihre chemischen Einzelteile zersetzt und analysiert hat. Ist aber schon uralt und sind glaub nurmehr 1 oder 2 Sorten so auf dem Markt noch erhältlich.
    Ob er mal aktualisiert bzw. mit den "neuen" Marken wiederholt wurde kann ich nicht sagen.
    Ist trotzdem recht interessant gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!