Unterschiedliche FPS Angaben bei verschiedenen Händlern.

  • Da ich jetzt auf der Suche nach einer neuen AEG bin ist mir aufgefallen dass es zu großen Abweichungen bei den FPS Angaben der Händler kommt.
    Die selbe AEG ist in einem Shop mit 400fps und im anderen mit „nur“ 360fps angegeben.
    Diese großen Unterschiede machen mich schon ein wenig stutzig.
    Ich glaube nicht dass ein und der selbe Hersteller einmal eine M110 und einmal eine M120 verbaut.
    In meinem Fall geht es um die G36K von JG.
    Einmal auf gunzone (400) und einem auf Airsoftgun(360).


    Gibt es da von eurer Seite her Erfahrungen bzw. Richtwerte was am ehesten stimmt?


  • Naja recht einfach erklärt. Der eine ist ein Händler in einem Land wo die FPS den Spieler komplett wurscht sind da sie zT ohne Limits spielen und der Andere ist ein Händler der schon öfters unter Kritik stand da er ASG´s verkauft die bei weitem stärker sind als die gängigen FPS Limits in Österreich.


    Schön und gut. Aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache dass beim gleichen Modell so unterschiedliche Stock Angaben gemacht werden. Es ist mir auch Wurscht welche der beiden Werte nun wirklich stimmen mag.
    Nur der Umstand alleine dass die beiden Werte so weit auseinander liegen kommt mir halt komisch vor.
    Das wäre in etwar das gleiche wenn ein Akkuschrauber beim OBI mit 26Nm, und das gleiche Modell beim Hornbach mit 20Nm angeschrieben ist.

  • Beim gun werden die guns gechront, daher gibt er reale werte an
    die meisten anderen übernehmen die werksangaben
    andererseits sind JG aegs meistens im bereich von 400 - 420 fps


  • Schön und gut. Aber das ändert immer noch nichts an der Tatsache dass beim gleichen Modell so unterschiedliche Stock Angaben gemacht werden. Es ist mir auch Wurscht welche der beiden Werte nun wirklich stimmen mag.
    Nur der Umstand alleine dass die beiden Werte so weit auseinander liegen kommt mir halt komisch vor.
    Das wäre in etwar das gleiche wenn ein Akkuschrauber beim OBI mit 26Nm, und das gleiche Modell beim Hornbach mit 20Nm angeschrieben ist.


    Ich versuche es anhand eines anderen Beispieles: Ich hab mich etwas umgesehen beim Thema Mopeds und da gab es für ein und das selbe Teil unterschiedliche Höchstgeschwindigkeit-Angaben und teilweise Unterschiede von bis zu 50kmh.


    Der eine Airsoftshop gibt vielleicht die gemessenen Höchstwerte an und der andere die niedrigsten Werte die gemessen wurden und bei China AEGs sind hohe Schwankungen nun mal kein Geheimnis vor allem wenn die Messreihen zeitlich etwas auseinader liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!