Flecken nach Lackierung

  • Hi,


    ich hab' 'nen neuen Stahl Außenlauf bekommen, der wurde vom Vorbesitzter etwas misshandelt, daher habe ich die Verunstaltungen verschliffen.


    Den ganzen Lauf habe ich zuerst grob, dann fein verschliffen, über Nacht etwas Waffenöl einwirken(damit es nicht rostet) lassen und in der früh nochmal sauber geschliffen.


    Dann hab ich den Lauf in Matt Schwarz lackiert, jedoch sind an einigen Stellen, kleine weiße Kreise entstanden, is mir beim Lackieren schon aufgefallen, und hab die Stellen nochmal eingesprayed, jedoch sind sie weiß geblieben...
    so schaut's aus

    Was verursacht das? Normalerweise passiert sowas nicht.


    Lg David

  • Ich nehm mal an, du hast das Teil vorher nicht entfettet?


    (von der Grundierung ganz zu schweigen)

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />


  • ich würd sagen vom Öl, Fettflecken
    ich machs imma so, Bremsenreiniger drauf, trocknen lassen und dann 2 Schichten lackieren ;D


    Nach der zwoten Schicht, nona, ist es immr noch weiß geblieben, daher hab ich alles verschliffen...


    Wollte diesmal zusätzlich entfetten, kann ich dazu selbstgebrannten Schnapps, Essig, Vodka verwenden? oder muss es so ein Nagellackentferungsklumpat sein?

  • hallo die flecken die du meinst nennt man silikonaugen die hättest du mit ein paar mal drüber nebeln zu bekommen zum entfetten einen silikon teerflecken entferner nehmen bekommst in guten farbfachhandel


  • hallo die flecken die du meinst nennt man silikonaugen die hättest du mit ein paar mal drüber nebeln zu bekommen zum entfetten einen silikon teerflecken entferner nehmen bekommst in guten farbfachhandel


    Sry, aber geht das auf Deutsch auch?

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device


  • Sry, aber geht das auf Deutsch auch?


    Wenn du mit dem Satz schon überfordert bist, wie willst du dann das hier richtig lesen? ;D



    aber wir wollen ja nicht so sein, hier der Satz mit Satzzeichen 8)


    Hallo,
    die Flecken, welche du meinst, nennt man Silikonaugen. Diese hättest du, mit ein paar mal drüber nebeln zubekommen. Zum Entfetten einen Silikon/Teerfleckenentferner nehmen, diesen bekommst du in guten Farbfachhandel(n).

  • War heute bei ASG und wenn ich schon dort bin, kann ich ja au gleich zum Obi gehen/fahren, dort dieses Entfettungszeug gekauft, danach entfettet und siehe da, das Ergebnis ist nun perfekt gleichmäßig ohne "Flecken".


    Danke an alle konstruktiven Beiträge.


    Lg David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!