Genervt von beschlagenen Brillen? Selbstgebaute Turbofan Schutzbrille!

  • Alles quatsch..


    Wenn man (wie ich) extrem viel schwitzt, funktioniert das alles nicht.
    Ich hatte die TurboFan UND die Revision Eyewear und sogar mit Anti-Fog behandelt, hilft alles nix. Brille läuft trotzdem an.

  • Ich kann nur für mich sprechen, schwitze zwar nicht so viel, aber in der Variante beschlägt das Ding nicht mehr.
    Du solltest beachten, dass die zwei Lüfter 2 1/2 mal so viel leisten, wie die Turbofan-Brille auf dem stärkeren Setting :)

    • Offizieller Beitrag

    Mit sowas muss man dennoch vorsichtig sein,
    wenn man empfindlich ist für Luftzug kann man sich durch eine belüftete Brille recht schnell die Nebenhöhlen entzünden und das ist dann kein Spaß.
    Dazu muss der Luftzug nichtmal so stark sein dass man ihn als störend empfindet. Aber wie gesagt hängt das auch ein wenig von der Empfindlichkeit der Person diesbezüglich ab.


    Ich komm eigentlich recht gut mit meiner Bolle klar. Die beschlägt erstaunlich wenig im Vergleich zu billigeren Brillen.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • Ja, definitiv. Deswegen sage ich ja auch, dass man die Brille am besten immer ein bisschen lockerer tragen und, falls vorhanden, auf der Gittermaske aufsetzen lassen sollte. Allerdings bläst die Brille ja nichts ins Gesicht oder in die Brille hinein, die Lüfter saugen die kondensierende Luft nach oben hin weg. Der kleine Luftstrom, der entsteht, ist somit höchstens für die Augen leicht unangenehm, wenn man sie ganz fest auf dem Gesicht trägt.


    Aktuell benutze ich die Brille so, dass ich sie nur nach Bedarf anmache, also nicht permanent laufen lasse.

  • So, habe am Samstag mal wieder ein bisschen intensiveres Spiel im Wald gehabt, und kann nun mit Sicherheit sagen, dass die Brille nur dann etwas anläuft, wenn man sie etwas zu locker oder über der Gittermaske trägt.
    Wenn sie hingegen fest ansitzt, und bis auf den Lufteinlass sowie den Auslass über die Lüfter komplett geschlossen ist, dann gibt es absolut keinen Beschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!