Probleme mit G&G G96 / L96

  • Seit heute bin ich stolzer (?) Besitzer eines G96 von G&G. Genauer gesagt handelt es sich um die Mauser-Version, gekauft bei Begadi.


    http://www.begadishop.de/catal…_619_618&products_id=6167


    Erstes Problem (da kann mir wohl nur Begadi helfen): Es ist KEINE Mauser. Sondern nur die Standardversion. Die Verarbeitung des Gehäuses ist sowas von schlampig, dass man schreiend davonlaufen möchte. Der Schaft wirkt wie von einer 20-Euro-Erbsenpistole. Die Spaltmaße sind fast so groß wie der Marianengraben tief ist. An dem Stück, welches den Abzug umschließt, kann man sich fast die Finger schneiden. Feste zupacken is nicht, sonst fließt Blut...


    Zweites Problem: Ich bezweifle, dass es normal ist, dass man zum Schießen:
    1. bei entsichertem Gewehr den Verschluss zurück zieht
    2. dann die Waffe sichern muss
    3. dann den Verschluss nach vorne schiebt
    4. und dann, bevor man schießen darf, erst mal wieder entsichern muss ?!?


    Anders geht es nämlich bei meiner nicht! Ich muss den Haufen erst einmal sichern bevor der "Schlagbolzen" hinten raussteht und dort auch verbleibt. Dann kann ich erst den Verschluss nach vorne schieben (der Schlagbolzen bleibt in seiner hinteren Position). Schnelle Schussfolgen? Unmöglich.


    Aber... wozu überhaupt schießen? Damit komme ich zu Problem Nummer Drei.
    Derzeit kann ich, den Temperaturen sei Dank, eh nur auf 5m quer durch Wohn- und Esszimmer schießen. Genauso wie mit meiner Ares MS338 (Streuung hier keine 15mm bei einer 5er-Schussfolge). Mit der G96 kann ich in alle Richtungen, außer: Sauber geradeaus!


    Streuuung hier (auf 5m wohlgemerkt): So knapp 80mm. Nicht auszudenken, wenn ich draußen mal auf ne Dose schießen würde. Dann würde ich höchstwahrscheinlich entweder den Nachbarn aufm Nachbargrundstück treffen oder aber einen Ferienflieger vom Himmel holen. Das gibt Stress... wie erkläre ich meinem Vermieter bloß eine abgestürzte 747 in seinem Garten :D


    Hat noch jemand solche Probleme oder habe ich mal wieder einen Glücksgriff gelandet? Im übrigen verwende ich 0,25g und 0,3g BBs.

  • http://www.co2air.de/wbb3/inde…age=Thread&threadID=88767
    Du hast nur zwei Optionen. Zurück zu Begadi o. du kümmerst dich um die Gun. Das heißt, den Hu-Gummi und den Lauf reinigen (ordentlich reinigen!).
    Einschießen ist natürlich auch nicht schlecht. Damit meine ich das du schon ein paar Murmeln verschießen solltest, damit sich das Ganze System und besonders der Gummi einarbeitet.
    Schwere und gute BB´s verwenden. min. 0,30g.


    Aber wenn du sagst es ist gar nicht die bestellte Ware und hat auch noch mängel wie den schlecht verarbeiteten Schaft, dann rate ich dir zu Option 1

  • Gar nicht mal denken an selber etwas tun, nur zurück schicken.
    Begadi ist DER Shop wenn es um Kundenfreundlichkeit geht, ich gehe davon aus das du dein Anliegen ohne Probleme abhandeln kannst mit die Jungs.

  • Ich hatte sowas schon 3x


    Beim Schunko a kaputte Glock, beim Airsoftgun ein defektes HU in einer M4 und bei Kotte Zeller eine Sniper die eine ähnliche Katastrophe war.


    Bei Airsoftgun haben sie mir das Hopup für 20.- auf ein Systema um 60.- aufgerüstet.


    Beim Kotte musste ich mit Konsumentenschutz drohen dass ich mein Geld bekomme.


    Beim Schunko musste ich sogar den Konsumentenschutz einschalten.


    Gib sie einfach zurück und Liste die Probleme auf. Sie MÜSSEN was Unternehmen.


    wie lange hast die schon?

  • Hallo zusammen,
    bin erst heute wieder ins Forum gekommen. Habe Freitag das Ding zu Begadi zurückgeschickt. Nachdem ich so rund 300-350 Schuss verbraten habe. Das Problem mit dem Sichern-Entsichern vorm Schießen hatte sich nach rund 100 trockenen Spannvorgängen ohne Gas und BB’s von selber erledigt. Die Mechanik musste sich wohl einspielen. Den miesen Schaft hätte ich, zur Not, noch verschliffen, verspachtelt und neu lackiert. Aber: laut Begadi hätte ich das Gewehr zu GSG zur Reparatur schicken müssen, nix mit Umtausch oder so. Angeblich hätten sie keins mehr davon vorrätig (ist wohl ein Auslaufmodell). Bin mal gespannt, ob sie mir das Gewehr gegen das „eintauschen“, was ich mir als Alternative ausgesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!