Robusteste Airsoft die es gibt

• Hallo!

Hab grad ein paar Videos angeschaut wie sie mit echten Waffen sogenannte "torture tests" machen. Das selbe gibts im Airsoftbereich auch, aber gibt es wirklich AS-Guns die beinahe soviel aushalten wie die Realsteele?

Denke da an die Marke Systema usw.

Hier gilt am ehesten wohl auch: what you pay is what you get!

Welche Erfahrungen könnt ihr mir berichten?

MFG

Chris

• Alles was sich M4/M16 schimpft, kannst schon mal von der Liste streichen.
    Da haben die Murmelspucker eins mit den RealSteels gemeinsam - "Robust" ist da ein Fremdwort ;D

Da FPS Russia hat mal eine Glock 17 bis aufs Ärgste geschändet, das Teil hat Tests überstanden, gewaltig. Hab bis jetzt noch nicht den Mut gehabt meine Marui demselben Schicksal zuzumuten. Irgendwie glaube ich nicht dass das Spielzeug die Härtetests schaffen wird...

Airsoft, because even paintballers need heroes!

• Da bin ich schon neugierig auf die Izmash-AK-Airsoft... Wenn man das Video dass da vor ein paar Monaten präsentiert worden ist anschaut sollt da schon einiges damit gehen...

Ich halt auch meine ARES L85 für ziemlich massiv... Ich hab zwar noch nicht wirklich was ausprobiert, aber der Body ist aus über einem Milimeter Stahlblech gefertigt... Das sollt schon einiges aushalten. Wie es mit dem RIS aussieht kann ich nicht so genau sagen, aber mit dem Auto überfahren SOLLTE drinnen sein. Hab allerdings nicht vor das auszuprobieren ;) Gewicht ist aber leider auch dementsprechend und sollte mit Scope der Realsteel 1:1 entsprechen.

When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

• Also bis auf den lauf is meiner ares tar21 auch sehr stabil, hab nur bedenken wennst mitn lauf irgendwo einstichst oder so, is hald alu und kein stahl

Obmann PTA Pro Tactica Airsoft

• Dutch, nur weil es sich M4/M16 schimpft, muss es nicht gleich schlecht sein! ;) Hab eine VFC M4 und die hat schon so manch brutales Gefecht überstanden. Also vom Material her kommt sie einer VFC AK gleich, Ebenso von der Qualität, etc!

Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

• Offizieller Beitrag

VFC M4s haben sicher auch eine sehr gute Qualität aber vom Material kann sie sicher nicht an die AK ran kommen.
    Gebogenes Stahlblech wie bei VFC oder RS AKs ist doch noch eine andere Kathegorie als Alu Guss von der Stabilität und Robustheit her. ;)
    Schlag mit dem Stock mal mit voller Wucht gegen so einen Holzpflock und du hast die Stocktube in der Gearbox. ;)

• PTW´s sind sogar sehr anfällig.

Sorry aber du bist PTW user seit wann und hast wie viele insgesamt?

Ich kenne genug PTWs die Jahre lang laufen. Meine rennt seit 08 gerade mal der Motor wurde getauscht......
    Vereinschef seine läuft seit 08 oder 09 und der reinigt sie nicht mal.......ich kann dir noch dutzende weitere Beispiele geben ;)

Das eine AK mehr aushaltet als eine M4 liegt an der Bauform. Die Stocktube und der Lauf sind jeweils mit Gewinden am Body befestigt. Das ist die größte Schwachstelle. Aber nur mal so nebenbei ich hab mal mit einem einen Vergleich gemacht meine M4 gegen seine AUG weil er meinte M4s halten nichts aus....... er hat sich dann bei meiner M4 entschuldigt.

Aber wie Falcon schon sagt, ein Vergleich der beiden ist eher schwer zu ziehn weil sie sich schon vom Fertigungsmaterial unterscheiden. Wenn ich mich recht entsinne gibt es auch genug AKs die scheiße sind weil der Body aus Guss ist/war.
    Nehme man eine M4 deren Body CNC gefräst ist, zerhackst damit jedes Blech einer AK :p

Ohne die Frage zu beantworten was genau bei diesem Test vorschwebt werden sich die Meinungen Teilen wie du Antworten bekommst.

Wenn es nach der Haltbarkeit der Innerein geht wird keine AEG mit PTW Parts mithalten können da auch wieder hier ein schlechter vergleich machbar ist. Ich kann auch keinen Wankelmotor mit Kolben-Motor vergleichen. Klar beide machen das gleiche aber die Funktionsweise ist anders. :)

Meine G&P´s M4 haben beide 7 Jahre und länger gehalten ohne dass am Gehäuse irgendwas gebrochen wäre. Jeder der mich kennt weiß dass ich nicht gerade liebevoll mir meinen AEG´s umgehe.
    Meine AUG läuft heute noch.....zwar nicht mehr bei mir aber bei jemanden der sich nicht scheut sie zu schinden wie ihm beliebt ^^

• Ich selbst hatte noch keine aber einige die mit mir spielen hatten welche. Und ich hab schon einige PTW´s sterben sehen.

Einige Beispiele...

-PTW lehnt an der Wand, fällt um und ein 20cm Riss war im Body

-PTW um den Hals, Sling geht auf und ebenfalls war der Body hin

-PTW wurde schmutzig und hatte nur mehr Hemmungen und andere Probleme

-PTW hat ein Magazin in einem Zug raus geblasen, Motor abgebrannt

-usw...

Da wären wir vermutlich wieder bei dem Thema, dass nicht alle Guns von einem Hersteller gleich viel Wert sind, cooper.
    Was man noch dazu sagen muss ist, dass ich von fast jedem PTW-Spieler höre, dass die PTW bis 2010 ein Traum waren.
    Und das es bei den Neueren Modelle besser sei eine A&K zu kaufen, diese dann mit FFC Tuned und für 1000€ dann eine hat die auch läuft.

Die PTW´s von 2008 und davor waren angeblich die Besten.

Ich besitze zwar keine, aber ich liebäugle schon lange mit PTW´s und hatte auch schon einige in der Hand. Und getestet und getestet und getestet.....

Vom Schussverhalten und der ganzen Verarbeiteung ein Traum, aber meine oben gennanten Beispiele haben mich immer abgeschreckt.

• Offizieller Beitrag

Ich erinner mich da an Spiele, bei denen die PTW User bis zu Mittag auf die China-Klone umgestiegen sind, weil die PTWs den Geist aufgegeben haben.

Das soll nicht heißen dass Sie generell schlecht sind oder unbrauchbar. Aber je facettenreicher die Technik, oder: je mehr drin is, umso mehr kann auch kaputt werden oder nicht funktionieren.
    Meine stabilste Airsoft die ich bisher in Händen hatte ist ganz sicher die RS SVD, gefolgt von der VFC AK74M.
    Schade dass die Izhmash-Airsoft AK wohl nie zu haben sein wird. Die hätte nämlich allen den rang abgelaufen, davon bin ich überzeugt.

(Ich glaub aber nicht, dass man mit einem M4 Body je einen AK Body zerhacken kann. Wenn, dann hast eher Glück wenn Du versuchst ihn zu "zerdrücken", aber auch das stell ich mir nicht ganz so einfach vor.)

• Redfield bist du sicher dass das alles PTW´s waren und nicht irgendwelche GTW, KTW und wie die Klone sonst noch heißen?

Weil Grad beim Body hätte ich nie von Problemen gehört/gelesen. Elektronik ja kann sein, Motor ab 08-10 ziemlich oft, aber Body hab ich noch nie gehört.
    Am Anfang hatten die PTW schon arge Kinderkrankheiten für den Preis. Da hätte ich mir aber auch nie eine geholt.

Das wegen der neuen PTW hab ich so auch nicht gehört. Aber ich finds interessant das du in der kurzen Zeit in der du aktiv bist mehr defekte PTWs gesehen hast als ich in den Jahren zusammen :p

Ob der Preis Gerechtfertigt ist muss jeder für sich selber herausfinden. Ich hatte Jahre gebraucht und mit Sicherheit knapp 1000 Euro in meine G&P investiert bevor sie so liefen wie sie es am Schluss gemacht haben.

Jay
    Wegen dem Zerhacken: Was bedeutet das ":p" ?! :P
    Das war Bildlich gemeint.

• Ich bin wieder aktiv. Also so richtig und regelmäßig aktiv bin ich seid ca 2 Jahren.

Aber immer wieder mal kurz was bessesen und gespielt und dann nach 3 Monaten wieder gelassen, kann man sagen seid ca 6Jahren.

So richtig sesshaft in der Szene aber wie gesagt seid 2 Jahren.
    Ich geb mich nur nicht gern als Spezialist aus denn es gibt in dem Bereich durch aus sachen in denen ich sehr grün hinter den Ohren bin. Auch mit der technik bin ich noch lange kein Spezialist. Aber auf dem Feld bin ich ein Alter Hase.

Ja das waren alle PTW´s von 2 Personen die sich immer wieder eine Kaufen. Aber die Neuesten Modell von denen sind FCC getunte A&K´s und die halten.

Also nutzt du nur PTW´s oder was? Irgentwie stimmt das mein Herz glücklich, dass du nur gutes von denen kennst. Das gibt mir Hoffnung vielleicht doch noch eine zu kaufen.
    Aber man muss auch dazu sagen, dass die 2 keiner AEG was schenken.

Das wegen der neuen PTW hab ich so auch nicht gehört. Aber ich finds interessant das du in der kurzen Zeit in der du aktiv bist mehr defekte PTWs gesehen hast als ich in den Jahren zusammen :p

Vielleicht ist das der Beweis, dass es stimmt, dass die alten besser waren. :P

• Vielleicht ist das der Beweis, dass es stimmt, dass die alten besser waren. :P

Haha ja kann sein^^

Gut du hast 2 Leute mir fallen da auf die schnelle 10 Leute ein die nur noch PTW´s benutzen das seit teilweise einigen Jahren und einige die wieder darauf zurück gekommen sind.

Gut da ich nie was von dir gelesen/gesehen/gehört habe war es mir als ob du erst seit diesem Jahr aktiv bist.
    Ich hab auch schon genug defekte PTW gesehen nur in der Relation zur anderen AEG´s ist das halt doch sehr gering.
    Ich glaube das Beispiel das Jay meinte war bei einem unserer Spiele anno 2007 oder so. Da sind innerhalb weniger Stunden 4 oder mehr PTW verreckt. Allerdings auch genug "normale" AEG´s hatten ihr Probleme.

Ob ich mir wieder eine kaufen würde?! Schwierig, ich hab meine um einen unschlagbaren Preis bekommen. 2000 Euro (inkl Magazine) würde ich definitiv nicht ausgeben dafür so geil sie auch ist.

Nehmen wir zb die M4 von meinem Teammate Bonkers her, die steht in Sachen Leistung der PTW in nichts nach. Er hat aber auch über ein Jahr gebraucht um sie so hinzubiegen mit LiPo, MOSFET, µ-Controller etc.

Ja ich hab nur noch meine PTW und hab bisher nur 0815 AEG´s gehabt. Diese waren zwar dementsprechend getuned (das auch gut bis jetzt hat sich keiner von den neuen Besitzern beschwert) :P

• Ich bin auch erst seid einem Jahr im Forum. Es tut sich auf Facebook ja auch einiges im Arsoftbereich daher ist mir das Forum vorher nicht aufgefallen.

Irgentwas muss an einer PTW ja dran sein sonst würde man nicht +1000€ dafür ausgeben. Aber wenn mal eine 1500€ Gun eingeht zerreißt man sich sicher mehr das Maul drüber als wenn eine 180€ DBoys eingeht.

Übriges meine DBoys welche jetzt zum Ersatzgerät hinter der KATANA stehen muss hat 1,5J einige Strapazen mitgemacht und ausgehalten.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!