Lauf schief/verbogen?

  • Hi Leute!


    habt ihr es schon mal erlebt, dass die BBs in einem ganz bestimmten Winkel aus dem Lauf fliegen?
    Bei meiner DBoys RK-08 ist mir das beim letzten Spiel schon aufgefallen, dass die BBs nicht gerade aus dem Lauf kommen.
    Zuerst dachte ich, das Frontsight is schief, aber nachdem ich die AEG letztens offen hatte...was übrigend nicht so leicht ging wie bei einer A.P.S. oder so...bestätigte, dass es irgendwas mit dem Lauf zu tun hat.


    Die BBs verlassen den Lauf im Winkel von 10°(geschätzt). Sprich, ich muss etwas weiter links anvisieren um mit der eigentlichen Flugbahn zu rechnen...


    Wer hat schon Erfahrungen mit sowas gemacht und wie kann man sowas beheben?

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • nun ja, dass der lauf verbogen ist glaub ich nicht.


    was sein kann:
    1. dass der lauf schief eingebaut wurde - also nicht parallel zum aussenlauf


    2. oder liegts daran, dass der lauf samt hopup gummi verdreht ist...dann zielst du zwar gerade, doch durch den drall fliegt die BB in eine richtung weg. das hatte ein freund von mir letztens.


    leicht zu überprüfen:
    lauf samt hopup unit raus, mit der öffnung, die ans magazin andockt nach unten und dann von hinten hinein schaun - wenn das hopup eingestellt ist, sollte sich die wölbung genaug oben in der mitte abzeichnen.
    ist die wölbung links, dann verlässt die kugel auch den lauf nach links usw

    • Offizieller Beitrag

    Ein verbogener Lauf äussert sich aber gleich wie ein schief eingebautes HU.
    Da bekommst du dann auch einen seitlichen Drall drauf und das BB zieht weg.


    Wahrscheinlicher ist wenn das BB irgendwie im Outer Barrel oder Flashhider einmal kurz touchiert.
    Ich hatte schon eine Kalash AK zur Reperatur, da war der Aussenlauf wie 2-geteilt vorne beim Front Sight und der vordere Teil war nicht mittig gebohrt und der Lauf war da regelrecht rein geklemmt.


    €dit:
    Einen verbogenen Lauf kannst du eh schnell feststellen. Roll ihn einfach mal über einen guten Tisch.

    cYa,

    Falcon


    Genial ist nur was funktioniert UND simpel ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Falcon ()

  • hmmm...muss ich mir nochmal anschauen, ich hab beim HopUp-Gummi-Tauschen genau drauf geachtet, dass das alles genau so sitzt.
    Aber vielleicht is ja beim zammbauen irgendwas verrutscht.


    Nachdem das angeblich ein Kalash-Klon ist, muss ich ma den Flashhider auch mal genauer anschauen.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

  • Ja das ist übel so oder so. Sollte er wirklich verbogen sein wird es ohne ein Fachmann nicht gehen. Allerdings wenn es ein Standardlauf ist würde ich ihn einfach tauschen lassen. Die kosten z.b. bein airsoftgun.at ca 30€ (schon Tuningläufe) samt Einbau.


    mfg


  • Ja das ist übel so oder so. Sollte er wirklich verbogen sein wird es ohne ein Fachmann nicht gehen. Allerdings wenn es ein Standardlauf ist würde ich ihn einfach tauschen lassen. Die kosten z.b. bein airsoftgun.at ca 30€ (schon Tuningläufe) samt Einbau.


    mfg


    Gut, tauschen kann ich das selber auch.
    Ich hab mehr oder weniger die Sorge im Kopf, dass der Outer-Barrel irgendwie von Werk aus schon verbogen war oder schief gebohrt wurde.
    Njoa, mal schauen.
    Ich muss das Teil nochmal zerlegen und mir nochmal die HU anschauen, obs gerade am Lauf sitzt.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!