RS AK Magazine für Airsoft umbauen?

  • Da gabs doch mal ein How to. Ich finds nur nicht mehr.
    Würd mich mal interessieren, dann würd ich ma mal ein paar Echte Mags besorgen.
    Ich hätt z.B. ein defektes AK74 Mag zhaus, wo die Nase abgebrochen ist. Dort könnt ich die Internals rausbasteln...


    lange Rede kurzer Sinn, ich glaub viele wissen, von welchem HowTo ich spreche!?

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    • Offizieller Beitrag


    Wüsste nicht das man so leicht `` echte `` bekommt....


    Ich habe 9 umgebaute echte Tula Mags zuhause, 3 RPK74 Mags und 4 oder 5 Plum die seit einer Ewigkeit auf Konvertierung warten.
    Die bekommst easy, nur ab und zu überteuert. Ich hab die Tula Bakelit damals um 10€ das Stück ergattert.
    Und nein, ich verkaufe trotzdem keine. ;)

  • is eigentlich nicht so schwer rs ak74 auf as umzubauen. du brauchst dazu auf alle fälle as mags mit herausnehmbarem innenleben (zb VFC, SRC)


    fyi: MAG mags gehn nicht die sind nur zampickt ;)


    dann muss man bissi messen und schaun wo man das rs mag genau abschneiden muss damit es die gleiche größe/schräge wie das as hat. wenn man das einmal weiß sind die restlichen nimmer so schwer.


    du wirst auch an den as mag innenleben bissi was weg dremeln müssen damit die ins rs passen.


    tipp besorg dir ne gscheite metalsäge damit du die rs mags kürzen kannst - die nase bei den rs mags ist aus gehärteten stahl. man kanns auch dremeln aber das wird ned so schön wie die gute alte handarbeit. ;)



    hier ein paar bilder:


    V1 war mein erster Versuch, bin aber dann auf V2 über gegangen weils leichter zum sägen is :)



    RPAC 2nd Chairman<br /><br />&quot;Caedite eos. Novit enim Dominus qui sunt eius&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von serial.k ()

  • Ich hab das bei ca. 10 Magazinen gemacht...NIE WIEDER!


    Ich weiß ja nicht, ob das Bakelit giftig ist, aber es raucht ordentlich.
    Und das weitere Anpassen ist auch ne Feinarbeit...


    Für die Optik lohnt es sich zwar, aber ob du dir die Arbeit wirklich antun willst...frag mich bitte net, vorher spiel ich mit ner McGyver Büro-Klammer im CQB.

    &quot;They have a fucking Toilet Seat as their Insignia!&quot;<br />-If the Emperor had a Text-to-Speech Device

  • ich würde bakelit staub nicht empfehlen, is schon gesundheitssschädlich, auch die dämpfe davon...


    wegen bearbeiten, ne flex und die sache is schnell erledigt...auch kann ma mit der flex die AS innerein bearbeiten das gut in die RS mags passen...aber bitte aufpassen!
    wer 2 linke hände hat oder unsicher is mit sowas lieber sägen und dafür alle finger behalten ;D


  • Wüsste nicht das man so leicht `` echte `` bekommt....


    auf eGun schmeissens dir die teilweise nach.
    Preislich tendierens z.B. 5Stk.(Plum) um 25 Euro oder weniger bis hin zu 5 Stk. Polymer zu 110 Euronen...
    je nachdem, was man dawischt. Verhält sich auf eGun generell mit Kleinteile oder sonstiges.
    Von dort hab ich mein Visierblatt, das jetzt auf der 105er sitzt und wahrscheinlich aber ein RPK-Blatt oder ein DDR-AK Blatt is...


    Also eine Metallsäge und sowas wie nen Dremel besitz ich.
    Über den Staub mach ich mir auch kaum Sorgen, ich hab genügend Schutzmasken rumliegen. Irgendwo müsst ich sogar extra nen Feinstaubfilter dafür haben.

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!