2013-04-06 [PACA] - 3. FFA [Bullendorf]


  • Liebe Männer und -innen! Es ist wieder so weit.
    PACA ruft zum 3. FFA in dieser Saison und hofft, euch in alter Frische wieder auf dem Spielfeld zu sehen!


    Die Rahmenbedingungen sind gleich geblieben, der Spaß wird gesteigert!


    Link zum Ticketshop


    Leistungen:
    Im Spielpreis enthalten sind die Teilnahmegebühr, warme Verpflegung und ein Getränk.


    Ablauf:
    Ab 08:00 Uhr Eintreffen danach Vorbereitungszeit (chronen etc.).
    09:00 Sicherheitsbelehrung und Einteilung
    09:30 Spielstart
    12:30 - 13:30 Mittagspause
    17:00 Spielende


    Inhalt:
    Es werden mehrere kleine, schnelle Spiele gespielt. (CTF, TDM usw)
    Das Aufsuchen der Safezone ist zwischen jedem Spiel möglich.


    Für die Verpflegung ist gesorgt! Jeder Spieler erhält mit dem Erwerb des Tickets Verpflegung vor Ort (1 Portion und 1 Getränk).



    Regeln:


    JEDER Spieler hat verpflichtend eine Warnweste mit zu bringen. (Es werden eine begrenzte Stückzahl Warnwesten zum Unkostenbeitrag vor Ort zu erwerben sein)
    Keine Spieler und Zuseher unter 18 Jahren erlaubt.
    Ausnahmslos keine Pyrotechnik erlaubt.
    Auf dem gesamten Spielfeld ist das Tragen einer Schutzbrille Pflicht.
    In der Safezone sind die ASGs zu entladen und zu sichern.
    Müllsünder werden nicht toleriert!!
    KEINE Highcaps! Es sind nur Real-, Low- oder MidCaps erlaubt. (einzige Ausnahme: MG Boxmags)


    Full Auto AEGs / GBB Rifles: 400fps
    Semi AEGs: 450fps
    Sniperrifle (Sicherheitsabstand 20m): 550fps (+Backup)
    Die ASGs werden vor Ort mit 0,2g BBs gemessen.
    FPS Toleranz von 5%


    Nur Bio-BB's erlaubt!
    (KEINE Glas-, Metall-, Alu-BB's etc.!)

  • Gibt es sowas wie einen "Anfahrtsplan"?


    M16 "SR25" Lookalike - Sniper? Oder fällt es unter Semi? Umbau auf Semi ist innerhalb von 5 Minuten erledigt, zur Not kann auch das NPAS verringert werden, vorgestern hab ich mit meinem Poor Mans Chrono ca 550 mit 0,20er approximiert


    Wie ist Backup für den Sniper deffiniert? Reicht ein M249 oder muss es eine Glock sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Einfach diese Koordinaten in googlemaps eingeben +48° 36' 8.35", +16° 40' 16.99"


    Bezüglich Sniper: Es gelten prinzipiell eine ASG als Sniper, die es im Real auch gibt. Sprich einfach ein Scope auf die M16/Mp5 draufknallen gilt nicht als Sniper. Aufjedenfall sollte auf der Sniper ein Scope und Bipod montiert sein.


    @Medal of Honor


    Mir ist grad eingefallen dass deine "M16" eine SR25 war. Nexttime sag beim FPStesten bescheid dass es sich um eine Semi Sniper handelt. Aber die hatte eh um die 600fps gehabt ^^


    Wegen Backup:


    Du kannst mitnehmen was du willst. Die Backup wird bei 20meter primär genutzt.


    Was ich nicht sehen will, dass jemand mit einer AEG Sniper wie ein wahnsinniger sprayt. Sprich irgendwie es schafft 15schuss in der Sekunde abzugeben und dabei sein ganzes Midcap verballert.
    Was ich damit sagen will ist, dass man auf die feuer disziplin achten sollte


  • Gibt es sowas wie einen "Anfahrtsplan"?


    http://goo.gl/maps/pNImn



    M16 "SR25" Lookalike - Sniper? Oder fällt es unter Semi? Umbau auf Semi ist innerhalb von 5 Minuten erledigt, zur Not kann auch das NPAS verringert werden, vorgestern hab ich mit meinem Poor Mans Chrono ca 550 mit 0,20er approximiert


    400-450FPS sind ausnahmslos Airsoftguns vorbehalten, die nicht vollautomatisch schießen können! Deine AEG muss also mechanisch so umgebaut sein, dass sie nur semiautomatisch schießen kann.


    Was die Scharfschützengewehre mit max. 550 FPS betrifft: Im "Normalfall" gilt dies ausschließlich für Federdruck-Repetiergewehre. In seeehr seltenen Fällen werden semiautomatische Gewehre zugelassen, wenn es sich auch beim realen Vorbild um ein reines Scharfschützengewehr handelt (Bspw. Dragunov SVD, PSG-1, etc.). Ich kann dir jedoch mit Sicherheit sagen, dass du dein "SR 25 Lookalike" mit 550FPS gleich zuhause lassen kannst.


    Besteht die Möglichkeit damit vollautomatisch zu schießen: Max. 400 FPS
    Lässt die Mechanik ausschließlich semiautomatische Schüsse zu: Max. 450 FPS
    Sniper die realen Vorbild entsprechen(semi only): Max. 550 FPS
    (Jeweils +5% Toleranz)



    Wie ist Backup für den Sniper deffiniert? Reicht ein M249 oder muss es eine Glock sein?


    Der Sinn einer Backup ist der, unterhalb der ausnahmslos vorgeschriebenen Mindestdistanz für Scharfschützengewehre bis 550 FPS schnell auf eine Alternative wechseln zu können. Dies kann eine Pistole, eine Maschinenpistole oder auch ein Sturmgewehr sein. Ich glaube aber kaum, dass du im Feld gerne gleichzeitig mit einem Scharfschützengewehr und einer M249 herumlaufen möchtest und dann auch noch schnell genug zwischen den beiden wechseln kannst. Sprich: Eher suboptimal.

  • @Medal of Honor


    Mir ist grad eingefallen dass deine "M16" eine SR25 war. Nexttime sag beim FPStesten bescheid dass es sich um eine Semi Sniper handelt. Aber die hatte eh um die 600fps gehabt ^^


    Hy Sharigan,
    das heißt das meine SR25, da sie ein Reales vorbild hat und logischer weise Semi läuft, dürfte ich unter umständen bis zu 550fps haben?
    Mir geht es darum, da ich im Februar beim chronen mit Xcortex-Chrono ca. 490fps (doch nicht 600fps oO ) hatte.
    Aus Krügerl seinen Post lese ich nähmlich das selbe raus.
    Sprayen gibt es bei mir nicht, somit hat sich eine Diskusion darüber schon mal erledigt ;)

    • Offizieller Beitrag

    genau so ist es...nur war mir bei den stress nicht bewusst, dass es eigentlich als sniper gilt.


    Nur ich denke im Hochsommer müssen wir schauen ob wir generell sniper zulassen oder nicht da man die 20m sicherheitsabstand schwer einhalten kann. Sicherheit geht vor.

  • Nasse Socken hatte ich dort auch schon, von dem her ... *g*


    BTW:


    Zwecks Spieler-Slots.
    Ich hab einen Saisonpass, kann aber zu dem Datum nicht, von dem her wäre ein Slot frei, statt meinem für dieses Spiel. (falls das von der Orga freigegeben wird ;) )

    „Alles erscheint lächerlich, wenn man an den Tod denkt.“ (Thomas Bernhard, österreicherischer Schriftsteller)<br /><br />

    Einmal editiert, zuletzt von Nihilus ()

    • Offizieller Beitrag


    Nasse Socken hatte ich dort auch schon, von dem her ... *g*


    BTW:


    Zwecks Spieler-Slots.
    Ich hab einen Saisonpass, kann aber zu dem Datum nicht, von dem her wäre ein Slot frei, statt meinem für dieses Spiel. (falls das von der Orga freigegeben wird ;) )


    Saisonpässe sind nicht übertragbar

  • Ich hab die AGBs gelesen... bin aber nicht schlauer geworden!


    D.h. ich muss mich registieren
    und dann kauf ich mir wie in jedem anderen online shop, zb.: ein Ticket
    und dann Banküberweisung, Paypal, Kreditkarte?
    und dann bekomm ich mein Ticket per mail? Oder doch nicht?
    Da stand irgendwas von "Die als bezahlt markierte rechnung (nach Eingang der Zahlung), fungiert als Spielticket. Dieses ist auszudrucken und bei Beginn der Veranstlatung vorzuweisen." odr soll ich den "gestempelten Erlagschein" mitnehmen?


    wann ist diesmal "Ticket Verkauf Stop" kann ich mir auch auf den letzten Drücker ein Ticket kaufen, wobei die Bezahlung erst hausnummer 2 Tage später erfolgt?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn deine Zahlung eingeht (nur Banküberweisung), dann setzen wir den Status deiner Bestellung auf "bezahlt". Sobald das passiert, bekommst Du vom Shopsystem eine e-Mail mit dem Link zur Rechnung. Wenn Du sie dann aufrufst, ist sie als "bezahlt" markiert. Die druckst dann einfach aus!


    Den Anmeldeschluss gibt's eben dafür, dass dann noch genug zeit bleibt bis das Geld am Konto eingelangt ist. (Weil wennst am Abend davor eine Überweisung machst, ist das Samstag früh logischerweise nicht am Konto)

  • Ich hab zwar einpaar Bilder gesehen, aber Ich hätt noch ein paar blöde Fragen, wie sieht es Vorort
    mit "Frischwaser" und Parkplatz aus?


    Eventuell Sanitäter? naja ich war auch beim Heer und hab meine "Grundausbildung" bekommen, aber ich kann mich wohl selbst schlecht reanimieren bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt... ;)


    Gibts Sessel, Stühle, Bänke etc? ein Baumstumpf reicht auch schon?


    Bei Tornados und Zunamis spielen wir aber trozdem?


    Wie komm ich da überhaupt hin mit dem Auto? da war irgendwo was mit Koordinaten, aber ich fins nima...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!