AirsoftGun.AT - BB Review

  • Habe ich auch schon auf FB geschrieben, 4 verschieden Marken an Magazine und ausnahmslos in alle Magazine Jams. Ob die Jungs es wahr haben wollen oder nicht, PJ's sind m.M.n. absoluter Müll.


    Die FPS Messungen sagen m.M.n. auch nicht viel aus, außer das die BB's vielleicht nicht alle gleich rund sind, nicht alle gleich durch den Lauf tümmeln oder die Systeme keine konstante Leistungen bringen (was ich bei AG bezweifele).


    Was die BB's jetzt können oder nicht können, zeigt mir dieser Test überhaupt nicht. Ich traue mich jetzt ganz leicht aus dem Fenster herauszulehnen und zu sagen das:
    370 FPS Dboys ist nicht gleich 370 FPS KWA...


    Kleine Anektdote:
    Am 03.03. zum ersten Mal meine (unmodifizierte) ARES L86 testen können. Einen 20 cm breiten Baum wurde problemlos 7 von 10 Mal getroffen, auf gute 35-40 Meter. Dachte selber schon an gute 370-380 FPS @0.20 g. Überraschenderweise nicht. Läppische 280 FPS (Xcortech 3200) wurden gemessen. Womit wieder mal bewiesen ist, die FPS sind nur ein zweitrangiger Faktor...


    Ich glaube das die einzige Art und Weise das eindeutig testen zu können ist es auf einer Innenbahn, einerseits auf 20 oder 30 Meter auf einer Zielscheibe zu testen und andererseits die Flugbahn über 40 oder 50 Meter anzuschauen.

  • Hihi, n00bz. :D
    I hab a 170€ Cyma und a 65€ Well und die zwei Mädels fressen jede Munition. Mit denen kannst fast kleine Kieselsteine als Munition verschießen.
    Stressfrei durch Low-Price :D

  • Also ich hatte auch nur probleme mit den P&J feeden sehr schlecht, mit den Bioval hab ich keinerlei Hemmungen mehr..
    Hab das denen auch geschrieben und naja evtl sind meine Magazine schuld ;)


    Und soo günstig sind die gar nicht wenn man sich das auf nen Kilo hochrechnet.. der kleien Beutel liest sich nur verdammt günstig !
    Ich kauf die Bioval zwischen 9 und 12€ das Kilo....


  • Hihi, n00bz. :D
    I hab a 170€ Cyma und a 65€ Well und die zwei Mädels fressen jede Munition. Mit denen kannst fast kleine Kieselsteine als Munition verschießen.
    Stressfrei durch Low-Price :D


    Ich hab eine 115 Euro Jing Gong MP5 Plastikbomber wo die Verarbeitung an Chinesischen Gummienten erinnert
    und die schluckt auch PJ Muni ohne Klemmer ;D, würde ich die Muni in meinen anderen Aegs laden kommt nur Luft aus dem Lauf


    Selbst meine PJ M4 mag die PJ Muni nicht das ist fast schon so große Ironie wie mein Walther-Reddot das nicht auf Waltherschienen passt ;)


  • Womit wieder mal bewiesen ist, die FPS sind nur ein zweitrangiger Faktor...


    Die fps alleine bringen zwar Reichweite, aber wie du schon sagst ist es zweitrangig was die Genauigkeit betrifft.
    Denn jeder muß die geeigneten BB´s für das SetUp seines Sportgerätes selber rausfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte wieder um kontruktive Feedbacks/Kritiken und nicht das zu einer MEINE GUN FRISST ALLES Threat ausartet.


    Hier mein Kritik:


    1) Man hätte die Rundheit bzw die Durchmesser der Marken abmessen sollen und die Abweichungen vergleichen (Ob die Tolerenanzen wirklich eingehalten werden)
    2) Wie sind die Oberflächen finish -> mit irgendwas beschichtet was auf die Dauer das HU und Lauf verschmutzt, Glattheit,etc
    3) Eine BB aufschneiden und schauen ob lufteinschluss -> ob diese auch in der Mitte ist
    4) Wie lange eine BB verrottet -> zeitraffer video machen oder sowas und ob man diese BBs nach einem Monat nach dem Öffnen der Packung noch verwenden kann.
    5) Auch nicht uninteressant wie sehr die BBs auf harter Oberfläche spilltern

  • PJ Müll - Feedingprobs, kleine grüne Splitter rüberall, nogo
    Guarder - sehr gutes P/L Verhältnis und super Leistung, leider nur Nicht-Bio
    King Arms - In Bio von meinen Kollegen verwendet, sehr gute Meinung darüber - Jedoch bei gesplitterten Plastikbbs waren Luftbläschen (und nicht nur in einer BB)
    Bioval - wenig Erfahrung, die 0,2 bio die ich verwendet habe, waren aber super


    G&G Bio BB - Besten Bio die ich bis jetzt hatte
    HIDD - waren ok, kA ob es die noch gibt

  • Ich bin anno dazumal von den Excell Bio-BBs auf das Pendant von P&J umgestiegen. Ich war damals zumindest positiv überrascht, so schlecht waren sie garnicht. Feedingprobleme hatte ich bei meinen gesamten CYMA/Dboys-AKs oder meinem A&K M4 nie! Was die Flugbahn betrifft waren sie selbstverständlich keine Wunder, ich hatte durchaus mehr Ausreisser mit der gleichen AEG im Gegensatz zu den Excell Bios. Bei meinen Standard-China-AEGs waren die Excell jedoch schon fast die sprichwörtlichen "Perlen vor den Säuen".


    Da ich allerdings nun nach und nach damit beginne, meine AEGs mit 6,03mm-Präzisionsläufen auszustatten, ist mein Vertrauen in die P&J BBs ebenfalls stark gesunken. Der geringfügig günstigere Preis lohnt sich eigentlich nur bei einem entsprechend hohen Kilo-Verbrauch. Als MG-Futter beispielsweise taugen sie durchaus.

  • Das Problem bei den P& J ist das es seit ca 1 Jahr eine neue Version gibt.. sozusagen 2.0..und seither machen sie Probleme !
    Vorher wurden sie bei uns im Verein ausschliesslich gespielt ohne Probleme !
    Anscheinend haben die VErbeserungen die Sache verschlechtert ;)


  • Ich bitte wieder um kontruktive Feedbacks/Kritiken und nicht das zu einer MEINE GUN FRISST ALLES Threat ausartet.


    Stimmt, da war ich etwas unüberlegt sorry.
    Ich (als Anfänger) hab damit nur gemeint, dass ich den Sinn von dem ganzen Tuning hinterfrage, wenn ich für eine Trefferbildverbesserung von 10-20% (von der ich hie und da gelesen habe) mindestens noch einmal den Kaufpreis meiner ASG investieren muss und nur Probleme mit Munitionsarten habe (Mag feedet nicht, Jams in allen erdenklichen Bereichen der ASG, Kugeln zerbröseln, quellen in der Gun auf etc. etc.), die das dreifache der Billigmurmeln kosten, die ich vor dem ganzen Tuning ohne Probleme durchpusten konnte.


    lg


  • Das Problem bei den P& J ist das es seit ca 1 Jahr eine neue Version gibt.. sozusagen 2.0..und seither machen sie Probleme !
    Vorher wurden sie bei uns im Verein ausschliesslich gespielt ohne Probleme !
    Anscheinend haben die VErbeserungen die Sache verschlechtert ;)


    Damals waren sie auch noch weiss, haben anders gerochen und vom Griffgefühl her sind sie mir auch um einiges glatter vorgekommen.

  • Weil es ein Murks-Lauf ist für eine KWA. Der einzig richtige Tuninglauf für eine KWA ist eine EdGi, da der für das 2GX Bucking optimiert ist.


    So ein Sakrileg wäre das gleiche als wenn ich bei einer Marui die HU Unit tauschen würde.


    Das die DBoys höhere Werte hat, wundert nicht. Wenn Qualität zu wünschen übrig lässt, muss das mit extremer Mündungsgeschwundigkeit gut gemacht werden... China-Style halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!