Lizenz-Ende für KWA, die Umarex-Mafia hat wieder gewonnen...

  • Zitat

    The distribution agreement between KWA and Umarex expired and will not be extended.
    All KWA HK products including magazines will only be distributed by Umarex.


    Sprich, wieder nur mehr überteuerte Preise und keiner der was dagegen tun kann.
    Umarex = dislike...

  • Umarex... :-X
    Billig in Massen einkaufen, für ein paar Cent die gehamsterten Lizenz-Markings draufdrucken lassen und den gleichen Kram dann als "Premium-Modell" zu einem Wucherpreis verkaufen. In Deutschland und Europa eigentlich nichts neues. Die gleiche rebrandete Resteverwurstung wie von Cyber Gun.


    Was man so hört, will ASG, von denen ich bisher sogar recht viel gehalten habe dank einigermaßen fairer Preispolitik, eventuell auch noch auf diesen Mafia-Zug aufspringen.


    Na Prost Mahlzeit... wer war nochmal Tokyo Marui? ;(

  • Jep... Mir kommt auch zunehmend das Grausen wenn ich mir das so anschau...


    Content-Mafia reloaded...


    Wenn ich nur Umarex, Cybergun oder ASG wo draufstehen seh wird mir anders...

    When Evil Strives To Overcome Good <br />When Firepower is Greater Than The Spoken Word <br />Then Death Rides A Winged Horse

    • Offizieller Beitrag

    Naja eher wird aus dem Polypolen Markt ein Oligopoler Markt. Monopol wirds nicht geben, außer Cybergun kauft wirklich alle Marken noch auf


    Ich denke dennoch, dass in Zukunft immer wieder neue Firmen speziell in China auf den Markt kommen werden, auf die Lizenzen ist doch ehrlich gesagt fast geschissen, vor allem wenn die dann zu teuer werden würden. ASG, Umarex und Cybergun treten ja eher als Import statt Hersteller Oligopolisten auf und das nur auf dem Europäischen Markt soweit ich weis.
    Interessant ist dieser Wandel aber schon, erinnert mich irgendwie an die Autobau Industrie die sich ja auch so entwickelt hat.


    Ich finde aber den Ansatz den jetzt einige russische Firmen gehen wie Izhmash und Attacka sehr spannend. Wenn sich der Markt mit den chinesischen Herstellern so weiter ändert, hätte die russische Airsoft-Industrie wirklich gute Chancen.


  • Ich denke dennoch, dass in Zukunft immer wieder neue Firmen speziell in China auf den Markt kommen werden, auf die Lizenzen ist doch ehrlich gesagt fast geschissen, vor allem wenn die dann zu teuer werden würden.


    Die Chinesen pfeifen doch seit geraumer Zeit sowieso immer vermehrt auf die Lizenzrechte und drucken einfach fröhlich drauf. Alleine, was ich in der letzten Zeit im speziellen an Kopien von Ausrüstungs- und Anbauteilen gesehen habe, ist echt heftig. In den einschlägigen Shops steht das zwar nie dabei und ist auch auf den Produktbildern nie zu sehen, aber zuhause entdeckst du dann meist eine Überraschung. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!